forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mattensson
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Re: CX Umbau(en) CR/Scrambler/Brat Style

Beitrag von mattensson »

MadMac hat geschrieben:Kenn ich, nur das man in Ostteil von Deutschland nicht lächelnd angeschaut wird wenn man mit finstern Blick und Glatze in nen Baumarkt kommt und fragt: Wo sind bei euch die Negerkekse? tappingfoot :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
ich muss immer noch drüber lachen bei der Vorstellung dass das jemand macht :) herrlich!

is vielleicht eine blöde Frage, aber warum darf man Pförtner nicht mehr sagen? hat das auch irgendeinen bitterbösen Hintergrund an den sich heute keiner mehr erinnert, aber ein paar ganz wichtige regen sich dran auf? ^^

------------------------------------

Eine inhaltliche Frage hab ich noch zu meinem Umbau: ich mach den Lack jetzt mit dem maximalpigmentierten Feingebäck runter, polier ihn dann auf und pack eine Schicht Klarlack drüber - so zumindest hab ich's mir gedacht.

Was is da besser bzw. was einfacher: Klarlack aus der Dose, oder soll ich Klarlack für die Lackierpistole kaufen bzw. macht das überhaupt einen Unterschied? Hat jemand ggf. eine Produktempfehlung für mich?
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi!

Ich habe gute Erfahrungen mit 2K-Lack aus der Sprühdose
gemacht. Da öl- und benzinfest sicher keine schlechte
Wahl für einen Tank.
Schau mal in der Bucht, da gibts ein paar Anbieter.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Darf´s noch ein bischen Off Topic sein? ...
mattensson hat geschrieben: maximalpigmentierten Feingebäck
...Müßte es nicht heißen "Feingebäck eines maximalpimentierten Ureinwohners des afrikanischen Kontinents" :dontknow:

Ein "maximal pigmentiertes Feingebäck" könnte ja auch ein einfaches Schokoladenplätzchen sein. :grinsen1:

...Um beim Sprachgebrauch der ehemaligen DDR zu bleiben:

Jahresendflügelfiguren in Form von Feingebäck als Ergänzung zu den Jahresend-Schokoladenhohlkörpern sehen bei mir so aus:
104plätzchen.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Hab meinen Tank damals vom Lacker des Vertrauens mit Stoßstangenklarlack überziehen lassen, der ist wohl matt, lässt sich aber glänzend aufpolieren. Laut meinem Lacker soll der wohl robuster sein als normaler Klarlack, zudem haben sie den für kleines Geld mit ner Stoßstange mit lackiert.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

@ Jupp: thx für den Tipp, werd ich mir mal angucken!

@ F104Wart: in meinem Fred darf so viel ge-off-topict werden wie wir lustig sind :)
und btw ich hab mich grad scheckig gelacht über deine Antwort auf Waterbrunns Post - super! wobei mir auch seine beiden Links einige Grinser abverlangt haben....

@ Gondelschnitzer: ja, um viel Kohle gehts bei so einem Tank bzw. Klarlack eh nicht, aber ich hab mir als grundsätzliches Ziel gesetzt, so viel wie möglich selbst zu machen, drum würd ich's nur ungern vergeben.
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

Yayayay wir haben wieder gewerkt :)

Erstmal haben wir von einem Original Sitz (bzw. der Basis davon) geguckt ob wir's verwenden können (für die BlackBaby)

was kam dabei raus;
WP_20140908_013.jpg
dann haben wir uns überlegt ob wir das Ganze mit der tiefergelegten Rahmenbrücke kombinieren können:
WP_20140908_012.jpg
Richtig schlau sind wir nich geworden, wir haben ja Zeit, somit - erstmal gucken :)

So stehen unsere zwei Mädels somit (ganz alleine! HEUL!!!!) in der geliebten Garage:
WP_20140908_018.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

naja und in der Zwischenzeit wurde die Rahmenbrücke der BlueBaby entfernt - mehr ist leider nicht passiert

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

Hab mich heut mal um den Tankdeckel angenommen um mal ein Gefühl zu bekommen, wie der Tank "nackig" aussehen wird.
Ergebnis: gefällt! Richtiger Mix zwischen räudig und geil - so muss dat- :jump:
Vorher:
WP_20140914_16_54_55_Pro.jpg
Nachher:
WP_20140914_18_19_06_Pro.jpg
Am Tank so wie er jetzt aussieht noch ein wenig nichtssagend, hat mich trotzdem interessiert:
WP_20140914_18_26_19_Pro.jpg

Nächste Frage: Ich bin in der Lenkerfrage noch ziemlich unsicher, ich weiß nur: keine Stummel. :steinigung:
Ich tendiere zu einem richtig fetten, so gerade wie möglichen, Lenker und bin da über einen recht günstigen LSL L11 gestolpert.
1 Zoll müsste ja passen glaub ich, der Anbieter schreibt aber "mit Harleykerben" => hat das für mich irgendeine Bewandtnis :?:

Morgen wird die Grundplatte für den Sitz gemacht und die Sitzform modelliert :) Freu mich drauf wie'n Schnitzel! :dance1:

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

Hui, 1Zoll wird nix. Das sind 25,4mm Rohrdurchmesser. Unsen Klemmung hat japanische 22mm.

Wesergruß

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

AlteisenMalte hat geschrieben:Hui, 1Zoll wird nix. Das sind 25,4mm Rohrdurchmesser. Unsen Klemmung hat japanische 22mm.

Wesergruß
Also Lenkerdurchmesser ist nicht gleich Klemmung? hab heut den Lenker der dran ist gemessen und der hat 2,54cm, ergo 1 Zoll.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics