Bin gestern abend wieder dazu gekommen ein bisserl was zu machen - leider konnte ich mich noch nicht um das Ventildeckelschraubenproblem kümmern, das mach ich ja mit einem Freund gemeinsam.
Hab die Form des Sitzes mal fertig gemacht, das Problem war wohl dass wir bisher mit zu viel Hitze drangegangen sind, Heißluftpistole auf 300° eingeschränkt und ging wunderbar.
Vorne die Verbindung auf den Tank hin fehlt noch, da muss ich noch final entscheiden ob der Tank an der Stelle bleibt oder etwas angehoben wird.
Nächster Schritt hier: Ränder abbiegen, Schnabel fertig machen, Sitz modellieren (auf das freu ich mich schon

)
WP_20140919_23_44_49_Pro.jpg
Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal provisorisch den Auspuff nach oben gerichtet und geguckt ob mir das gefällt: ja tut es, wird so gemacht.
Auspuff blieb aber nicht Chrom sondern wird schwarz matt, genauso wie der Ventildeckel:
WP_20140920_14_32_30_Pro.jpg
mir ging bloß gestern die Farbe aus (schlechte Planung

) und ich konnte den linken Auspuff nicht fertigstellen, der kommt heute noch final dran.
Wobei die Übung potentiell für die Katz sein könnte, weil ich mglw. die Tante Luise Universaltöpfe einbaue... bin mir noch nicht sicher.
Am liebsten wäre mir eigentlich ein zylindrischer Auspuff und keine Tüte, hab bisher aber noch nichts passendes gefunden...
Allerdings hab ich zum Sammler bzw. zum Auspuffwinkel eine Frage: ich werde den Krümmer mit einem Hitzeschutzband umwickeln (wegen der Optik), und muss ja dann eigentlich vor dem Sammler damit stoppen - krieg's ja vermutlich nicht wirklich um den Sammler gewickelt => was tun damit das gscheit ausschaut? Sammler auch lackieren? Sammler entfernen (wie krass ist den der Drehmomentversch1ss wenn ich das mache?)?
Stilmäßig geht der Sammler ja gar nicht
dann noch zur Biegung: eigentlich müsst ich - wenns so aussehen soll wie ich's mir vorstelle - direkt am Sammler schon die Biegung beginnen - einfach mit "Gefühl" hochbiegen, oder was ist da eine gute Lösung dafür? Snüffelstück?
WP_20140919_18_44_29_Pro.jpg
Bei der Gelegenheit fällt mir ein: ich hab noch ein paar CX Orschinol Teile rumliegen die ich gerne verkaufen will, findet ihr hier:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=26889011
Keine Ahnung ob die Preise marktkonform sind, gerne einfach nachfragen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.