caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Ölpumpe getauscht
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Vorgestern... Stummel montiert, Tacho verlegt, Lampe mit neuen -haltern tiefer gelegt, Gabel etwas durch gesteckt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Störtebeker
- Motorrad:: BMW, 78`er R100 RS
Heute meine Megaphon Tüten vom freundlichen DHL Mann entgegengenommen. Ich freu mich! Morgen ist der Blitz und Kontroll-Marathon zu Ende. Da wird angeschraubt und durch die Stadt gebollert.
Allerdings weder bei Louis, Polo, Matthies und den Altteile-Händlern ein passendes Glas für meinen Scheinwerfer gefunden.
Der Scheinwerfer hat wohl 7 1/2 bzw 8 Zoll im Durchmesser. Werde mir wohl doch einen neuen anschaffen müssen.
Allerdings weder bei Louis, Polo, Matthies und den Altteile-Händlern ein passendes Glas für meinen Scheinwerfer gefunden.
Der Scheinwerfer hat wohl 7 1/2 bzw 8 Zoll im Durchmesser. Werde mir wohl doch einen neuen anschaffen müssen.
The older I get, the more clearly I remember things that never happened.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
goil... ne.. hammergoilVorgestern... Stummel montiert, Tacho verlegt, Lampe mit neuen -haltern tiefer gelegt, Gabel etwas durch gesteckt.

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- blatho
- ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Dankedidi69 hat geschrieben:goil... ne.. hammergoilVorgestern... Stummel montiert, Tacho verlegt, Lampe mit neuen -haltern tiefer gelegt, Gabel etwas durch gesteckt.

A.E.
A.E.
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Den Tank vorbereitet, Tankversiegelung bestellt...morgen geht er zur Lackrerin wo ich ihn hoffentlich nach dem Urlaub in neuem Glanz abholen kann.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Moin Männers !
Am Abend schnell mal 'ne kleine 40 km-Runde gedreht.
Nach dem Motortausch die erste größere Aktion.
Alles prima und die zickige Diva namens "Back in Black" springt endlich wieder zuverlässig an :-)
Das Mopped rennt wie irre und ab 5.000 U/min geht es erst richtig ab (750er Parallel-Twin!)
Da muß ich mich demnächst um die jetzt gelegentlich durchrutschende Kupplung kümmern ;-)
Hatte zur Ausfahrt den von Gaga geschenkten Lederkombi an, geiles Teil ! Arnd hat neue Aufkleber entworfen, die ich auch heute auf den jetzt verwendeten LTD-Tank geklebt habe:
Am Abend schnell mal 'ne kleine 40 km-Runde gedreht.
Nach dem Motortausch die erste größere Aktion.
Alles prima und die zickige Diva namens "Back in Black" springt endlich wieder zuverlässig an :-)
Das Mopped rennt wie irre und ab 5.000 U/min geht es erst richtig ab (750er Parallel-Twin!)
Da muß ich mich demnächst um die jetzt gelegentlich durchrutschende Kupplung kümmern ;-)
Hatte zur Ausfahrt den von Gaga geschenkten Lederkombi an, geiles Teil ! Arnd hat neue Aufkleber entworfen, die ich auch heute auf den jetzt verwendeten LTD-Tank geklebt habe:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Blatho,
dein Mopped schaut ja richtig cool aus !
Hoffe ich sehe die bei Gelegenheit mal live !
dein Mopped schaut ja richtig cool aus !
Hoffe ich sehe die bei Gelegenheit mal live !
LG, Michael
- blatho
- ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Hey Micha,
dito, Dein Reihentwin gefällt
Zum 101 hats ja leider nicht geklappt, dann eben ein nächstes Mal
Vielleicht kann ich die Jungs ja mal überreden, ne kleine Tour zu Dir zu fahren... aber eher ab Frühjahr '15,
meine Mühle läuft noch nicht zuverlässig- die Elektrik macht mich völlig kirre, da muß ich im Winter mal mehrere Abende mit mehreren Bierchen und Zigarettchen ran...
dito, Dein Reihentwin gefällt

Vielleicht kann ich die Jungs ja mal überreden, ne kleine Tour zu Dir zu fahren... aber eher ab Frühjahr '15,
meine Mühle läuft noch nicht zuverlässig- die Elektrik macht mich völlig kirre, da muß ich im Winter mal mehrere Abende mit mehreren Bierchen und Zigarettchen ran...
A.E.
A.E.
- MichaelZ750Twin
Hi Blatho,
wir haben hier genügend Platz und können somit auch ein paar Zeltplätze anbieten :-)
Also herzlich willkommen !
So, so, Biertrinken und Rauchen ?
Mach ich auch ;-)
Bzgl. Elektrik:
Habe mir für die Neuanfertigung meines Kabelbaums bei Louis die Rothewald Crimpzange gekauft, nachdem mir die ollen Blechpreßzangen endgültig auf den Geist gegangen sind.
Ab 1,5 mm² Kabelquerschnitt und größer sind die Crimpungen auf Werksqualität !
Bei kleineren Kabelquerschnitten (speziell bei den LED-Komponenten) ist das Ergebnis nicht ganz so schön, aber immer noch gut brauchbar.
Selbst die kleinen Stecker und Buchsen, die in den "Multisteckergehäusen" verwendet werden, kann man damit verarbeiten.
Soll ich dir die Zange mal leihen ?
Eine gute Ab-Isolierzange habe ich auch noch.
Kabel und Stecker hätte ich auch noch einige, nur bei Schrumpfschläuchen muß ich passen.

wir haben hier genügend Platz und können somit auch ein paar Zeltplätze anbieten :-)
Also herzlich willkommen !
So, so, Biertrinken und Rauchen ?
Mach ich auch ;-)
Bzgl. Elektrik:
Habe mir für die Neuanfertigung meines Kabelbaums bei Louis die Rothewald Crimpzange gekauft, nachdem mir die ollen Blechpreßzangen endgültig auf den Geist gegangen sind.
Ab 1,5 mm² Kabelquerschnitt und größer sind die Crimpungen auf Werksqualität !
Bei kleineren Kabelquerschnitten (speziell bei den LED-Komponenten) ist das Ergebnis nicht ganz so schön, aber immer noch gut brauchbar.
Selbst die kleinen Stecker und Buchsen, die in den "Multisteckergehäusen" verwendet werden, kann man damit verarbeiten.
Soll ich dir die Zange mal leihen ?
Eine gute Ab-Isolierzange habe ich auch noch.
Kabel und Stecker hätte ich auch noch einige, nur bei Schrumpfschläuchen muß ich passen.

LG, Michael