caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Früher war alles anders
- RDThorsten
- Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900
Meine erste RD :-) boahh war ich stolz....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If it isn`t smokin it`s broken!
- RDThorsten
- Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900
Dafür mit ohne Plastik! War ein echter Muschimagnet!wheeler hat geschrieben:Ohne Motor zählt nicht...!:-)

If it isn`t smokin it`s broken!
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Früher war alles anders
Stimmt, das Bike hier schaut nach Staw Wars aus :dance2: Die Laserkanone ist bestimmt im Strassenverkehr auch ganz brauchbar. Und generell in Scouttrooper Montur darauf zu fahren kommt doch auch ganz cool.Piloti hat geschrieben:Also wenn irgend ein „modernes“ Motorrad an einen Caferacer erinnert, dann ist das wohl dieses:
http://forums.freeriden.co.nz/files/speederbike.jpg
Speeder - Bike wäre mal ne ganz neue Stilrichtung und stammt ja aus den 70igern![]()
Tilo
Der "Gabel"-Länge nach aber kein Caferacer, sondern ein Chopper. Muß man denn bei Euch ganz von vorne anfangen...
der halbtroll
der halbtroll
- hangaround
- Motorrad:: Triumph Bonneville
Wenn wir schon das Spiel spielen, um genau zu sein wär es ein "Digger".halbtroll hat geschrieben:Der "Gabel"-Länge nach aber kein Caferacer, sondern ein Chopper. Muß man denn bei Euch ganz von vorne anfangen...
der halbtroll

gez. die Chopperpolizei

Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
gez. die Chopperpolizei
Was wir hier so alles haben, irre

Was wir hier so alles haben, irre
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- hangaround
- Motorrad:: Triumph Bonneville
- Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"
Mein Gott, wie die Zeit vergeht
Eben noch auf dem Abenteuerspielplatz, und jetzt?? War das SCHÖN, und immer 'ne Fahrradkette in der Packtasche..könnte ja dein das die Ars..löcher aus dem Nachbardorf kommen. Dann gab es was auf's Maul. Internet gab es nicht, dafür einen hercules K 50 Ultra LC auf Bestellung für nen Hunni ( D-Mark für die Jüngeren ) die haben wir dann geschlachtet und fuhren am Nächsten Wochenende mit den Teilen an unseren Karren. Wenn du was brauchtest, immer bei den Assis 4 Orte weiter bestellen, die haben es gemoppst und wir zerlegt. NEU habe ich nie was gekauft. Wir hatten Alles und anstelle PS 3 haste mal ne Runde gedreht wo die anderen sind. Helme gab es nur zur Zierde, bin selber noch ohne auf Autobahn gefahren. Dann kam die Pflicht, OK dachten wir, am linken Ellenbogen gehts doch auch. Das prägt irgendwie.....Viel habe ich mich nicht verändert
........
Ich würde heute einiges anders machen, z.B. mehr Karren bestellen und einmotten...dann ab in die Bucht und später Kohle zählen.

Eben noch auf dem Abenteuerspielplatz, und jetzt?? War das SCHÖN, und immer 'ne Fahrradkette in der Packtasche..könnte ja dein das die Ars..löcher aus dem Nachbardorf kommen. Dann gab es was auf's Maul. Internet gab es nicht, dafür einen hercules K 50 Ultra LC auf Bestellung für nen Hunni ( D-Mark für die Jüngeren ) die haben wir dann geschlachtet und fuhren am Nächsten Wochenende mit den Teilen an unseren Karren. Wenn du was brauchtest, immer bei den Assis 4 Orte weiter bestellen, die haben es gemoppst und wir zerlegt. NEU habe ich nie was gekauft. Wir hatten Alles und anstelle PS 3 haste mal ne Runde gedreht wo die anderen sind. Helme gab es nur zur Zierde, bin selber noch ohne auf Autobahn gefahren. Dann kam die Pflicht, OK dachten wir, am linken Ellenbogen gehts doch auch. Das prägt irgendwie.....Viel habe ich mich nicht verändert

Ich würde heute einiges anders machen, z.B. mehr Karren bestellen und einmotten...dann ab in die Bucht und später Kohle zählen.

Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? 

Habe ich irgendwann mal gefunden:
Genauso war das!
Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun.
Verschwinde!
Kinder von heute werden in Watte gepackt...
Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Strasse.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klar zu kommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hatte, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu. Herzlichen Glückwunsch!
Genauso war das!
Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun.
Verschwinde!
Kinder von heute werden in Watte gepackt...
Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Strasse.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klar zu kommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hatte, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu. Herzlichen Glückwunsch!
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Ich beherrsche beides, nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Ich beherrsche beides, nichts funktioniert und keiner weiß warum.
-
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
@Big ChrisXXL
... bin Jahrgang...? verrate ich nicht, aber genau so lief das damals ab
...obwohl, meine Hercules SE hatte kein LC
...das war modernes Teufelszeug
@Piloti
...fiel mal der Schnuller in den Sandkasten hat ihn dir die Mutti sofort wieder zwischen die Kauleiste gesteckt
...die Sandkrümmel hast du dann geschluckt oder ausgespuckt
hattest du Schmutz an der Wange/Backe...und die damals ungeliebte Tante hat das gesehen, spuckte die auf ihr Taschentuch und hat dir den Schmutz abgewischt, manchmal mußte sie auch mehrmals auf das Taschentuch spucken
...und wir haben überlebt
harde
... bin Jahrgang...? verrate ich nicht, aber genau so lief das damals ab
...obwohl, meine Hercules SE hatte kein LC
...das war modernes Teufelszeug

@Piloti
...fiel mal der Schnuller in den Sandkasten hat ihn dir die Mutti sofort wieder zwischen die Kauleiste gesteckt
...die Sandkrümmel hast du dann geschluckt oder ausgespuckt
hattest du Schmutz an der Wange/Backe...und die damals ungeliebte Tante hat das gesehen, spuckte die auf ihr Taschentuch und hat dir den Schmutz abgewischt, manchmal mußte sie auch mehrmals auf das Taschentuch spucken
...und wir haben überlebt

harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle