forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Günstiger und schneller Steckschlüssel-Satz

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
cafedrive
Motorrad:: VR6 Cafe Racer 33 ltd

Günstiger und schneller Steckschlüssel-Satz

Beitrag von cafedrive »

Ja Servus! :grinsen1:

kurz zu mir, denn ich bin neu: Ich bin noch ein relativ junger Fahrer, da ich 'ne Maschine von meinem Vater erhalten habe. :dance1: Wie dem auch sei benötige ich günstiges Werkzeug, um mein Schätzchen zu reparieren. Zu allererst erstmal einen Steckschlüssel-Satz, oder meinetwegen auch Kombinierwerkzeug. Wie dem auch sei: Könnt ihr was empfehlen? Preisklasse: xx Euro

DANKE und viele Grüße
Cafedrive :jump:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Günstiger und schneller Steckschlüssel-Satz

Beitrag von grumbern »

Für einen halbwegs brauchbaren Satz sollte man schon mal 100€ einplanen, dann hat man aber auch einen schönen Werkzeugkoffer, wo das meiste drin ist. Wenn man etwas ambitionierter ist, wird man natürlich wesentlich mehr einplanen müssen.
Gruß,
Andreas

Teyo
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 C4, 1994

Beitrag von Teyo »

Na dann mal herzlich willkommen :)
Wenn du was suchst zum gelegentlichen Schrauben, ist dieser hier sicherlich keine schlechte Wahl:

https://www.louis.de/_30f2f7ec9753868e2 ... r=10003240
Du musst bereit sein die Dinge zu tun die andere niemals tun werden,
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Ich hab zuhause einen Satz von Polo oder Louis.
Drin sind 3 Knarrengrößen inkl Nüsse und Verlängerungen, sowie Inbus, Torx und Kreuz/Schlitz Bits. Zündkerzen Nüsse sind auch in mehreren Größen dabei.
Gekostet hat der Kasten meine ich 79€ im Angebot (ich meine ~100€ normalpreis).

Kaufen würde ich den immer wieder. Bisher hab ich es nicht geschafft auch nur eine Nuss zu sprengen (das hab ich schon 2 mal mit kleinen 13er Nüssen geschafft, unter anderem von Proxxon) und der Rastmechanismus der Knarren funktioniert auch immernoch 1A.

Wenn du noch etwas weniger ausgeben willst gibt es bei Polo/Louis auch noch den kleineren Kasten mit nur 2 Knarren. Ich bin aber manchmal froh zwei größere Knarren zu haben, wenn man zB gegenhalten muss (Radachse zB). Kostenpunkt mein ich ~70€ normal und häufiger für~50€ im Angebot.

Bei Ebay und co bekommt man für den selben Preis Kästen die genau den selben Umfang haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mittlerweile auch bei billigen Werkzeugen (zumindest bei Knarren) die Qualität ausreichend ist und keine Verletzungsgefahr besteht. Selbst mit irre langen Verlängerungen (2m für Zentralmutter der Antriebswelel beim Auto) hat nix nachgegeben.

PS: Ich hab gerade die aktuelle Polo Werbung hier liegen. Der kleine Kasten (von Hi-Q) ist aktuell im Angebot für 49,95€. Knarren scheinen da ne große (1/2") und ne kleine (1/4") dabei zu sein und alles was man braucht inkl einiger Langnüsse.
Umfang entspricht dem was Teyo von Louis verlinkt hat.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

PeterS
Motorrad:: Cb 650 Bj 81
FZR 1000 89/90/91

Beitrag von PeterS »

Ich kann das Werkzeug von proxxon empfehlen. Ist ein gutes preisleistungsverhaltnis

Chaaakaaaa

Scumbag
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Re: AW: Günstiger und schneller Steckschlüssel-Satz

Beitrag von Scumbag »

Wisent Profiline vom Bauhaus oder KS-Tools, beides top, benutze ich selber täglich in der Werkstatt.
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

spider
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE

Beitrag von spider »

Nachdem ich bei meinem Polo Ratschenkasten die große Knarre geschrottet habe (man sollte sie halt nicht zum Draufkloppen benutzen) kaufte ich mir dieses mal einen 216 teiligen Kasten von Vigor, der günstigen Hazet Version.
Da habe ich so ziemlich alles drin wenn mal wieder vor der Haustüre geschraubt wird.
Ein Freund arbeit seit einiger Zeit damit in seiner KFZ Werkstatt und ist zufrieden. Bis dahin schwörte er stets auf Gedore oder Stahlwille. Da sich aber die Einsätze immer wieder in Luft auflösen hat er sich für Vigor entschieden. Man kann hier sogar nachkaufen wenn mal wieder was verschwindet :wink: .

Bild
Ciao Matthias
Vintage rockt!

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

PeterS hat geschrieben:Ich kann das Werkzeug von proxxon empfehlen. Ist ein gutes preisleistungsverhaltnis
Unterschreib ich so.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Beitrag von Meicel »

Schraubenschlüssel und Nusskasten von Rahsol, Gedore, Carolus (alles dieselbe Firma), Hazet, Stahlwille
Zangen von Knipex oder NWS
Schraubendreher von Wera oder Wiha

- damit macht man nix falsch.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

dawana
Motorrad:: Yamaha FZR 1000 3LE 1990
Yamaha XS 400 2a2 1978

Beitrag von dawana »

Ich hab mir vor einem Jahr dieses Set von KS Tools gekauft und bin bis jetzt super zufrieden ! Preis Leistung ist aufjedenfall Top, kanns nur weiter empfehlen.

http://www.ebay.de/itm/KS-TOOLS-Knarren ... 5b059d7fc1

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Sloping Wheels