forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

vonzeti Tank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

vonzeti Tank

Beitrag von Zetti »

Moin,
Gerade habe ich in der akErfahrungen mitrrad classic einen schönen Umbau einer cx 500 gesehen, welche einen Tank von vonzeti hat.
Dieser gefällt mir sehr gut, und ich könnte mir vorstellen, dass er gut zu meiner cb 750 passen könnte.
Hat jemand schon mal was bei denen bestellt und kann mir sagen ,ob die Abwicklung dort problemlos von statten geht?
Die nächsten zwei Wochen kann ich sie nicht wirklich anschreiben, da ich gerade in Mexiko bin und Urlaub mache :grinsen1:
Aber evtl. hat ja jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht und kann mir etwas mehr Info geben.

Gruss Uwe

Dengelmeister

Re: vonzeti Tank

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Uwe,
du hattest den Beitrag doppelt gepostet.
Da noch keine Antworten eingegangen waren, habe ich einen Beitrag gelöscht.

Viel Spaß und Erholung in Mexiko .daumen-h1:

LG Hans

pepe1
Motorrad:: Honda CB 550 four 1979

Beitrag von pepe1 »

Hallo Zetti ,
ich hatte vonzeti letztes Jahr mal angeschrieben wegen meiner CB .
Diese beiden Sets standen für mich zur Auswahl
PICTURE_1.jpg
PICTURE_2.jpg
Der Preis für ein Set lag bei ca. 800€

Auf anschreiben reagieren die top ,hatte die Antwort keine Stunde später.

Gruß Pepe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Zetti
ehem. Moderator
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Es ist wohl ein fieberglas Tank wenn ich das richtig verstehe.
Das wird wohl in Deutschland nicht TÜV konform sein wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.
Oder ist das hier erlaubt?

pepe1
Motorrad:: Honda CB 550 four 1979

Beitrag von pepe1 »

Der Gute Mann vom Tüv meinte für den Tank braucht man ein Gutachten ,ich finde die Mail von Vonzeti nicht mehr ..aber ich glaube die Tanks haben ein solches Gutachten .
Mir wars dann zu wachsweich und habs bleiben lassen .
Aber anschreiben kostet nix ,und dann beim Tüver deines Vertrauens mal vorsprechen .

Zetti
ehem. Moderator
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Hmm ,das könnte ich mal machen, aber ich denke das dem TÜV in D ein Gutachten aus UK nicht mal das Papier wert ist auf das es geschrieben ist! :(
Schade....das Set sieht eigentlich verdammt gut aus!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Zetti hat geschrieben:... aber ich denke das dem TÜV in D ein Gutachten aus UK nicht mal das Papier wert ist auf das es geschrieben ist! :(
Nicht "denken", FRAGEN !! :mrgreen:

harryzet
Motorrad:: bmw r60/6

Beitrag von harryzet »

Zetti hat geschrieben:Hmm ,das könnte ich mal machen, aber ich denke das dem TÜV in D ein Gutachten aus UK nicht mal das Papier wert ist auf das es geschrieben ist! :(
Schade....das Set sieht eigentlich verdammt gut aus!

eigentlich eine sauerei: denn wenn es in einem eu-land gilt. hat es laut eu auch in einem anderen eu-land zu gelten. aber das gilt wahrscheinlich nur für die industrie

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

harryzet hat geschrieben: eigentlich eine sauerei: denn wenn es in einem eu-land gilt. hat es laut eu auch in einem anderen eu-land zu gelten. aber das gilt wahrscheinlich nur für die industrie
Das ist keine Sauerei, sondern ganz klar geregelt und richtet sich danach, nach welchem Recht ein Fahrzeug ursprünglich zugelassen wurde. Wurde es nach nationalem Recht zugelassen, dann muss es auch den nach nationalem Recht geltenden Zulassungsrichtlinien entsprechen.

Wurde es nach EU-Recht erstmals zugelassen, gelten die Richtlinien nach EU-Recht.

Der Kuchen besteht eben nicht nur aus Rosinen, sondern auch aus dem Teig drumrum.

...Wenn Dir das EU-Recht so gut gefällt, dann kannst Du ja bei Deiner 87er BMW ab sofort auch ne Abgasuntersuchung machen lassen. :neener:

...erst denken, dann meckern !!

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: AW: vonzeti Tank

Beitrag von Alrik »

Dazu kommt vor allem, dass es für bestimmte Bereiche einfach keine allgemeinverbindlichen EU-Regelungen gibt. Irgendein englisches Papier muss da nicht zwingend für eine Betriebserlaubnis in .de herangezogen werden können.
Ansonsten versuch doch einfach mal, hier mit Kronen oder Pfund zu bezahlen. ;)

Sprich mit nem Prüfer bei dir vor Ort, der kann dir sagen, ob er's als Grundlage verwenden kann oder nicht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics