forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Beginner bike

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Re: CX500 Beginner bike

Beitrag von Carphunter »

Gute Wahl die cx .daumen-h1:
Guck mal bei Gülle Racer,das ist meine :dance2:
Vulcan Biker

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Wenn ich dran denke was die Mopeds früher verschrien waren , wollte keiner haben .

Werner sei Dank ;-)

Die Zeiten ändern sich .

Gruss

Uli

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: AW: CX500 Beginner bike

Beitrag von Alrik »

Und der Typ in der aktuellen Mo schreibt irgendwas von wegen an die CX hätte sich bisher kaum einer gewagt....
Genau. Und deshalb ist ja auch in fast jeder Zeitschrift in letzter Zeit eine drin und das Netz ist voll davon....
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

SIehste und genau deshalb lese ich keine einzige mehr dieser sogenannten Fachzeitungen.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

EnJay hat geschrieben: Und die hat dann auch nicht den "Hüftschwung" an dem sich die Geister scheiden :grin:
Sorry, aber es muss heißen "die Spreu vom Weizen trennt".

Wer die Vorteile der Güllepumpe genießen möchte, der sollte auch deren Charakter nicht verbiegen. Der Hüftschwung gehört zur Güllepumpe wie das Brathändel und die Mass Bier zum Oktoberfest.

...Es ist und bleibt eine Herausforderung, eine formschöne Sitzbank zu gestalten, die den Hüftschwung betont oder unauffällig integriert, je nach Geschmack. Beides erfordert neben handwerklichem Können Gefühl für Formen und die richtigen Proportionen.

Und wer damit nicht umgehen kann, der soll´s einfach bleiben lassen oder sich mit einem mäßigen Ergebnis zufrieden geben. Dazu braucht man keine Geister zu scheiden.

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: AW: CX500 Beginner bike

Beitrag von Alrik »

Ich hak sowas unter Geschmackssache ab. Soll jeder so machen, wie es ihm am besten gefällt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

titanium
Motorrad:: Honda cx500 1982

Beitrag von titanium »

Hallo und Glückwunsch zu deiner Gülle!
Ich bin der Meinung jeder sollte das bauen was ihm gefällt. Eine Gülle halbwegs aufzubauen dass die gut aussieht ist keine hexerei, jedoch ich persönlich habe nicht allzu viele schöne Pumpen gesehen. Ich bin schon auf das Resultat gespannt.
BAUE EINFACH DAS WAS DIR GEFÄLLT! Lass dich nicht von dummen Kommentaren beeinflussen so habe ich es jedenfalls gemacht.
Viel Spaß wünsch ich dir.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

titanium hat geschrieben: Lass dich nicht von dummen Kommentaren beeinflussen so habe ich es jedenfalls gemacht.
Nur, damit keine Mißverständnisse aufkommen: Mein Beitrag bezog sich nicht auf Marcel´s Gülle, sondern auf das Zitat aus EnJay´s Beitrag.

Von mir aus kann jeder bauen, was er will. Und wie Du ja selbst geschrieben hast, hast Du noch nicht viele schöne Pumpen gesehen. ...Ich übrigens auch nicht. Und meistens liegt das daran, dass man versucht, den Hüftschwung zu ignorieren und ne Brücke drüber baut. Aber jedem das seine. :dontknow:

Wenn ich unbedingt ne gerade Linie haben will, kauf ich mir ne Guzzi mit Tonti-Rahmen, aber keine Güllepumpe. Und wenn, dann wenigstens ne Eurosport.

titanium
Motorrad:: Honda cx500 1982

Beitrag von titanium »

Meistens liegts daran dass die meisten nur auf die Sitzbank achten und den schrägen tank außer acht lassen dieser muss natürlich auch etwas verändert werden um eine halbwegs gerade Linie zu bekomme Der Schwung kann ja ruhig bleiben ist überhaupt kein Problem.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Ja und nein. Je nach Konstruktion der SiBa kann das Absenken des Tanks vorne natürlich helfen. Anheben hinten ist weniger geeignet, weil dann das "Loch" unter der Sitzbank noch größer wird. :wink:

Was mir an Deiner zum Beispiel sehr gut gefällt, ist der runde Heckrahmen. Wo ich mich nicht so richtig anfreunden kann, sind die weißen Blechpartien in der SiBa-Konstruktion. Irgendwie fehlt da was. Es würde meiner Meinung nach viel besser aussehen, wenn die Seitenteile hinten in einen Höcker übergehen würden, so wie hier zum Beispiel. Die Linie Tank-Sitzbank an sich gefällt mir sehr gut. .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik