Kurzer Klugschiß, EU Recht schlägt deutsche Zulassung,
mittlerweile schaun die Graukittel in Zeiten von LED eher auf die Leuchtkraft als auf Abstände.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Blinkerabstand
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Blinkerabstand
Gegenklugschiss: Kommt auf die Art der Betriebserlaubnis an. EG ist immer möglich, aber im Gegenzug kann man kein neues Motorrad auf StVZO-Beleuchtung und -Spiegel umrüsten.
Und bevor sich einer ne Lupe holt, um die Klassifizierung abzulesen, hat er viel leichter und ohne Zollstock die Abstände abgeschätzt. Geht auch recht leicht, wenn man z.B. weiß, wie breit ein Kennzeichen ist.
Und bevor sich einer ne Lupe holt, um die Klassifizierung abzulesen, hat er viel leichter und ohne Zollstock die Abstände abgeschätzt. Geht auch recht leicht, wenn man z.B. weiß, wie breit ein Kennzeichen ist.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- alexander
- Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Nochmal klugscheiß: Wenn bei einem TÜV oder in einer Werkstatt Korinthenkacker rumwursteln, dann geht man halt woanders hin. Was hab ich mir früher aufs Hemd gemacht wegen so Zeug wie Blinkerabstände oder Nummernschildwinkel. Wenn die Plakette erst mal drauf ist, fragt kein Mensch mehr danach. Die Trachtengruppe prüft meist nur den Auspuff und guckt auf E-Numern, und das ist auch gut so.
Gruß, Alexander
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
yeah, zum 2. mal Tüv durchgefallen wegen Blinkern
Blinkerabstand habe ich diesmal beachtet, allerdings nicht, dass der Abstand vomScheinerwerfer zum Blinker auch noch jeweils 100mm betragen muss. Ich habe die Blinker im Lampenhalter und stehe gerade aufm Schlauch wie ich die für den Tüv "schnell mal" weiter nach aussen verlege... Hat jemand ne Idee?-> Abstandhalter???
Und ueberhaupt.. 10cm zwischen Scheinerwerfer und Blinker?? Wie soll das bitte aussehen, das hat doch kein Moped so

Blinkerabstand habe ich diesmal beachtet, allerdings nicht, dass der Abstand vomScheinerwerfer zum Blinker auch noch jeweils 100mm betragen muss. Ich habe die Blinker im Lampenhalter und stehe gerade aufm Schlauch wie ich die für den Tüv "schnell mal" weiter nach aussen verlege... Hat jemand ne Idee?-> Abstandhalter???
Und ueberhaupt.. 10cm zwischen Scheinerwerfer und Blinker?? Wie soll das bitte aussehen, das hat doch kein Moped so

- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Uff.... da haste natürlich ins Klo gegriffen. Da hilft wohl nur, nen anderen Halter zu bauen oder auf Ochsenaugen umzusteigen.
Oder eben solange alle Vereine durchprobieren, bis es einem nicht auffällt.
Oder eben solange alle Vereine durchprobieren, bis es einem nicht auffällt.

Hallo
Wenn Ochsenaugen dann welche mit KBA und Welle aufn Glas ( z.b. Hella ) .
Dann brauchste hinten keine Blinker was bei dem Baujahr deines Mopeds ja noch geht ( ich meine Bj. 84 is die Grenze ) .
Haste Ochsenaugen mit E-Zeichen musste hinten auch Blinker montieren , die mit E-Zeichen gelten nur als Ersatz für die vorderen Blinker .
Wurde mir vom Tüv-Onkel so erklärt .
Gruss
Uli
Wenn Ochsenaugen dann welche mit KBA und Welle aufn Glas ( z.b. Hella ) .
Dann brauchste hinten keine Blinker was bei dem Baujahr deines Mopeds ja noch geht ( ich meine Bj. 84 is die Grenze ) .
Haste Ochsenaugen mit E-Zeichen musste hinten auch Blinker montieren , die mit E-Zeichen gelten nur als Ersatz für die vorderen Blinker .
Wurde mir vom Tüv-Onkel so erklärt .
Gruss
Uli
- Scumbag
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Stimmt so nicht, Ochsenaugen als alleinige Blinker gehen bis EZ 01.01.1987 und es gibt auch E-Ochsenaugen die für vorne und hinten geprüft sind. Steht dann auf dem vorderen Glas E11 und auf dem hinteren E12.
Gibt also nicht nur Hella mit der Welle sondern auch noch andere, um Längen billigere Ochsenaugen die zulässig sind ;)
Gibt also nicht nur Hella mit der Welle sondern auch noch andere, um Längen billigere Ochsenaugen die zulässig sind ;)
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Re: AW: Blinkerabstand
So isses.
Jetzt müssten alle Ochsenäugigen mal auf die Streuscheiben ihrer Blinker gucken und mal Bescheid geben, welcher Hersteller das is und was draufsteht.
Jetzt müssten alle Ochsenäugigen mal auf die Streuscheiben ihrer Blinker gucken und mal Bescheid geben, welcher Hersteller das is und was draufsteht.
- Scumbag
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Hatte ich letztens schon mal irgendwo gepostet, auf speziellen Wunsch sogar mit Bildern, Shin Yo hat Kennzeichnung 11/12
Gruß Micha
- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Re: AW: Blinkerabstand
Ah, hatte nicht mitbekommen wie das ausgegangen ist.