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Honda» cj 250 Umbau

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Phil89
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2014
Motorrad:: Honda cj250 1976

Honda» cj 250 Umbau

Beitrag von Phil89 »

Hallo erstmal zusammen, wollte euch jetzt mal mein Mofa zeigen und wie alles begann. Außerdem sollte es auch gleichzeitig meine Vorstellung im Forum werden.
Angefangen hat es mit einem Haufen Metal der zwei Räder hat. Aber dafür war sie billig. :tease:
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Danach wurden die frisch erlegte Beute in den heimischen Keller geschleppt und auf dem weg gleich noch eine Kiste Bier geholt ( sollte nicht die letzte sein). Es stellte sich heraus das alleine auf dem Motor mindestens 3 bis 5 Schichten Lack hingen. Also ersmal alles entlacken und in einem angenehmen Farbton tauchen. und angefangen die Deckel zu polieren. Dabei merkte ich welche qualität damals japanischer Aluguss hatte
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Und es ging ja noch relativ zügig weiter, den Motivation war ja noch mehr als genug vorhanden....
Also weitere Bauteile poliert und den Ventieldeckel golden getaucht. Die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt, ich musste die guten im bad 3 Tage liegen lassen bevor ich erstmals die Schwimmerkammer öffnen konnte. Danach wurde alles gereinigt poliert und wieder zusammengebaut und natürlich wie auch den Rest in Schwarz lackiert.
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Nun ging es erstmal am Rahmen weiter, was weg konnte wurde abgeschnitten und fachgerecht im Schrott entsorgt. Nachdem das passende Rohr gefunden war habe ich einen schönen kleinen Bogen für ein knappes Heck hergestellt
und mit dem Rahmen verschweißt.
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Nebenbei hatte ich mit dem Tank angefangen, ich wollte einfach soviel wie möglich selber machen und schauen was bei rauskommt. Es sollte sportlicher werden und nicht mehr so langweilig aussehen wie das standart Spritfaß. Als erstest mal die Seiten ausgeschnitten und neue Seiten angepasst
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Phil89
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2014
Motorrad:: Honda cj250 1976

Re: Honda cj 250 Umbau

Beitrag von Phil89 »

Weiter ging es mit dem Höcker ,aber als mit dem Hintergedanken ich will soviel wie möglich selber bauen.
Schritt 1 war also die Form.
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Danach habe ich es mit ein paar Lagen GFK überzogen und als es durchgetrocknet war habe ich den Kern entfehrnt.
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Nun stellte sich mir ein neues Problem in den Weg ,ich wollte die Gabel möglichst sauber halten und somit mussten die alten Amaturen sprich Drehzahlmesser und Tacho weg. Nur wohin mit dem Gerümpel? Die Antwort kam mir beim zerlegen der Amaturen...
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Aruka2k9
Beiträge: 43
Registriert: 3. Mai 2014
Motorrad:: Honda NTV650 RC33 Baujahr 1991

Re: Honda cj 250 Umbau

Beitrag von Aruka2k9 »

Willkommen. Schon jetzt sehr geil ;-)
Was von Herzen kommt gelingt, Weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

Phil89
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2014
Motorrad:: Honda cj250 1976

Re: Honda cj 250 Umbau

Beitrag von Phil89 »

weiter gehts....
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Jetzt störte mich der orginale Tankdeckel , also die Flex angeschmissen und weg damit. Und einen neuen bei den Kickstarten bestellt.
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Der neue tankverschluss war schnell da, und ich wollte ihn wie die Amaturen bündig mit dem Tank haben. Also wieder Bleche schnitzen und zusammen braten.
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Phil89
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2014
Motorrad:: Honda cj250 1976

Re: Honda cj 250 Umbau

Beitrag von Phil89 »

so sieht es fast fertig aus ....
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CafeSven
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550
Wohnort: 38159 Wedtlenstedt/Vechelde

Re: Honda cj 250 Umbau

Beitrag von CafeSven »

Moin,
der Tank sieht ja mal richtig geil aus,
nur der inhalt wird ja mächtig reduziert :grinsen1:
aber gibt ja genügend Tankstellen.
Mehr Bilder

Gruß Sven

Phil89
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2014
Motorrad:: Honda cj250 1976

Re: Honda cj 250 Umbau

Beitrag von Phil89 »

naja es geht, wenn alles fertig ist werde ich es ja sehen wie weit ich komme ;)

Phil89
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2014
Motorrad:: Honda cj250 1976

Re: Honda cj 250 Umbau

Beitrag von Phil89 »

Und weiter geht es ,mitlerweile ist auch die Fußrastenanlage am gedeien die Anfänge sind gemacht und ich baue sie erstmal zusammen und werde sie später nochmals bestimmt verbessern.....
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Phil89
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2014
Motorrad:: Honda cj250 1976

Re: Honda cj 250 Umbau

Beitrag von Phil89 »

Am Höcker ging es auch weiter ich habe eine Platte für das Polster angefertigt und mit einem Armafelx-Streifen als Polster aufgeklebt. Später als alles trocken war habe ich es in Form geschliffen und jetzt ist es soweit das ich es mit leder beziehen kann. Ein Rücklicht habe ich auch bekommen von einem tollen Versandhaus aus dem Internet für eine handvoll Hösenknöpfe. Also schnell eine Hülse aus GFK angefertigt und in den Höcker mittig eingesetzt.
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grumbern
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Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda cj 250 Umbau

Beitrag von grumbern »

Interessante Tanklösung. Bist du dir sicher, dass du den Bremshebel SO befestigen möchtest? Ein Gestänge auf Druck belastet, erscheint mir immer etwas unsicher, zumahl mit einem Knick drin.
Gruß,
Andreas

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