Zu Yamacati fällt mir auch der Ferdinand März aus Prüm in der Eifel ein, der hatte einige Umbauten mit Duc-Rahmen am Start,
Gruß Ali

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Spezial Rahmen
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 398
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
- GalosGarage
- Beiträge: 6150
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Spezial Rahmen
gibts wohl einiges.
in der mo war mal ein boxer im duc rahmen.
in der mo war mal ein boxer im duc rahmen.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 398
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: Spezial Rahmen
März hatte einige TR1/XV1100 -Motoren in den Darmah Rahmen gesetzt, sah recht interessant aus, das ganze nannte sich Yamacati, siehe Berichte in der MO von damals, Datum weiß ich nicht mehr,
Gruß Ali
Gruß Ali
-
- Beiträge: 780
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Spezial Rahmen
Würde ich mein Techniker im bereich Metall machen dann wäre das auch kein Problem.....aber ich mache mein techniker im bereich energietechnik und Prozessautomatiesirung....und meine Werkstatt gibt nicht das nötige know how her um einen rahmen zu bauen....und so dicke bin ich jetzt nicht mit SEPP KOCH vlt...kennt er ein paar leute die man ansprechen kann...muss man halt alles mal kucken aber von der Optik gefällt mir die EGLI Tr1 schon richtig gut.....muss mal kucken vlt finde ich leute die so einen Rahmen bauen können.....glaube aber kaum das die Frima die Baupläne für die TR1 EGLI rausrückt....
Ich halte euch auf dem laufenden

Ich halte euch auf dem laufenden



- ichstehaufDKW
- Beiträge: 398
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: Spezial Rahmen
So Was?
das ist der Rahmen von Loek aus den Niederlanden, er hat wohl nix dagegen das Bild hier einzustellen, hoffe ich.
Aber: das bekommst du in D-Land nie zugelassen, weil als Neubau die EURO-4 (oder wie das heisst) erfüllt sein muss,
die Niederländer ham´s da einfacher, vielleicht einen 2. Wohnsitz in NL anmelden?
Gruß Ali
das ist der Rahmen von Loek aus den Niederlanden, er hat wohl nix dagegen das Bild hier einzustellen, hoffe ich.
Aber: das bekommst du in D-Land nie zugelassen, weil als Neubau die EURO-4 (oder wie das heisst) erfüllt sein muss,
die Niederländer ham´s da einfacher, vielleicht einen 2. Wohnsitz in NL anmelden?
Gruß Ali
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 780
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Spezial Rahmen
Ja ich kennen diesen eigenbau.....
Hier könnt ihr mal die echt einzige ORIGINAL EGLI TR1 sehen.....

ich stehe im moment mit dem besitzer in Kontakt....er hatt mir gesagt es gibt nur eine EGLI TR1 das ist die oben abgebildete....diese hat einen Original EGLi Rahmen nummer und ist sogar durchaus Straßenzulässig.
Hier könnt ihr mal die echt einzige ORIGINAL EGLI TR1 sehen.....

ich stehe im moment mit dem besitzer in Kontakt....er hatt mir gesagt es gibt nur eine EGLI TR1 das ist die oben abgebildete....diese hat einen Original EGLi Rahmen nummer und ist sogar durchaus Straßenzulässig.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19351
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Spezial Rahmen
Und? ...Will er verkaufen?
Frag ihn doch Spaßeshalber mal, was er dafür haben will.
Frag ihn doch Spaßeshalber mal, was er dafür haben will.

- ichstehaufDKW
- Beiträge: 398
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: Spezial Rahmen
Max,
die Bot-TR von Rolf Eulgem würde aber nur eine Straßenzulassung bekommen, weil der Rahmen eben aus den 80ern ist, übrigens ursprünglich für einen Kawa-Motor gebaut, wie mir Gerd Benning, der Erbauer des Teils, 2003 in Most mitteilte.
Also könntest du versuchen, einen "alten" Egli-Rahmen in entsprechender Dimension zu ergattern und umzubauen, wird aber sicher immer noch nicht "billig" werden. Ich finde dein Vorhaben sehr mutig-im positiven Sinne-und wünsche dir Erfolg, lass uns hören wie es weitergeht, bin gespannt
Gruß Ali
die Bot-TR von Rolf Eulgem würde aber nur eine Straßenzulassung bekommen, weil der Rahmen eben aus den 80ern ist, übrigens ursprünglich für einen Kawa-Motor gebaut, wie mir Gerd Benning, der Erbauer des Teils, 2003 in Most mitteilte.
Also könntest du versuchen, einen "alten" Egli-Rahmen in entsprechender Dimension zu ergattern und umzubauen, wird aber sicher immer noch nicht "billig" werden. Ich finde dein Vorhaben sehr mutig-im positiven Sinne-und wünsche dir Erfolg, lass uns hören wie es weitergeht, bin gespannt
Gruß Ali
Re: Spezial Rahmen
Hallo Max,
der Rahmen der „Egli-TR1" scheint mir ursprünglich für den GPZ900-Motor gemacht worden zu sein
- eines der eher seltenen Egli-Modelle. Aber wer suchet, der findet...
Hast Du schon mal mit Michael Niemann Kontakt aufgenommen?
Viel Erfolg mit Deinem Projekt!
Gruß
Dirk93
der Rahmen der „Egli-TR1" scheint mir ursprünglich für den GPZ900-Motor gemacht worden zu sein
- eines der eher seltenen Egli-Modelle. Aber wer suchet, der findet...
Hast Du schon mal mit Michael Niemann Kontakt aufgenommen?
Viel Erfolg mit Deinem Projekt!
Gruß
Dirk93
-
- Beiträge: 780
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Spezial Rahmen
Michael Niemann....nö sacht mir jetzt gar nicht....warum sollte ich den denn Kontaktieren.
Danke für den Tipp mit dem GPZ900 Motor.
Danke für den Tipp mit dem GPZ900 Motor.