forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R67/2 von 1953

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
north
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

BMW» R67/2 von 1953

Beitrag von north »

Moin Moin,

durch Steffen mit seiner BMW R50 und Born53 mit seiner R26 wurde ich nun angefixt, also trennte ich mich von meiner Shovel, und habe mich auf die Suche nach ner alten BMW gemacht, ich will keine Originale daher habe ich lange gesucht, R50, R60, R69, R51 oder R67, auf jedenfall älter als 1969 und Boxer. Und dann irgendwann bei Mobile, stand eine R67 für die Hälfte des sonst üblichen Markwertes im Netz. Verwundert rief ich den in Dänemark sitzenden BMW Freak an, er teilte mir in gebrochenem Deutsch mit sie sei nicht Original aber in einem einwandfreien Zustand, nach Restauration erst 42 KM gefahren.
Die Bilder sind schon mal vielversprechend, also machten wir einen Besichtigungstermin. Dort angekommen, sah sie noch besser aus als auf den Fotos. Gut, kurz Probefahrt alles noch mal gecheckt, jepp nehme ich, nun ist es meine und steht bei mir wartend auf TÜV. Das schöne ist, sie ist genau so umgebaut wie ich es haben wollte, Schorsch Meier Tank Denfelder Doppelsitzbank, Kleiner Lenker. Ein paar Schönheitsfehler aber bei dem Preis....... aber seht selber. zuerst ein Bild wie ich mir so einen alten Racer( Schwarzweißbild) vorstelle, und dann die Bilder meiner R67 wie es dann realistisch mit TÜV ausehen kann.

Gruß aus Kiel

North
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1330
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von born53 »

durch Steffen mit seiner BMW R50 und Born53 mit seiner R26 wurde ich nun angefixt,
Freut mich, dass ich dich angesteckt habe.
Die auf dem s/w-Bild sieht wirklich super aus.


Gruß
Tom

Benutzeravatar
pepe1
Beiträge: 252
Registriert: 7. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 four 1979
Wohnort: 77694 Kehl

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von pepe1 »

Sehr schöne Maschine

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 574
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von CPE »

...oh ja , so wie auf dem s/w Bild ! Bitte umsetzen , wir sind gespannt .....

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von blatho »

Schickes Ding .daumen-h1:
Durfe ja auf dem WW Toms R26 auch bewundern und sogar probesitzen *GottistdasTeilbequem*,
wenn die alten BMWs nur nicht so teuer wären... Platz in der Garage wäre jedenfalls noch da...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
north
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von north »

So, andere Auspufftüten habe ich schon geordert, bin gerade bei der Sitzbank bei, abspecken kürzen und mit nem leichten Höcker versehen.

Gerne würde ich offene Trichter mit nem Sieb fahren, da benötige ich wohl auch grössere Hauptdüsen, klar. Jedoch hat man bei den Boxern eher Leistungsverlust als gewinn, kann das jemand bestätigen?


Gruß aus Kiel

North
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
north
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von north »

Gestern mal den Ofen in der Werkstatt angefeuert und bischen drauflos geflext und geschweisst.

Gruß aus Kiel

North
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
north
Beiträge: 178
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von north »

nochmal mit Powerpoint gearbeitet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von Kuwahades »

ja sehr schön

passt
ein flacher und längerer Höcker sieht bestimmt nach so ner Chopper Sitzbank aus
würde es auch so lassen

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1330
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: BMW R67/2 von 1953

Beitrag von born53 »

Daumen hoch, das wird was.


Gruß
Tom

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics