Moin Moin,
durch Steffen mit seiner BMW R50 und Born53 mit seiner R26 wurde ich nun angefixt, also trennte ich mich von meiner Shovel, und habe mich auf die Suche nach ner alten BMW gemacht, ich will keine Originale daher habe ich lange gesucht, R50, R60, R69, R51 oder R67, auf jedenfall älter als 1969 und Boxer. Und dann irgendwann bei Mobile, stand eine R67 für die Hälfte des sonst üblichen Markwertes im Netz. Verwundert rief ich den in Dänemark sitzenden BMW Freak an, er teilte mir in gebrochenem Deutsch mit sie sei nicht Original aber in einem einwandfreien Zustand, nach Restauration erst 42 KM gefahren.
Die Bilder sind schon mal vielversprechend, also machten wir einen Besichtigungstermin. Dort angekommen, sah sie noch besser aus als auf den Fotos. Gut, kurz Probefahrt alles noch mal gecheckt, jepp nehme ich, nun ist es meine und steht bei mir wartend auf TÜV. Das schöne ist, sie ist genau so umgebaut wie ich es haben wollte, Schorsch Meier Tank Denfelder Doppelsitzbank, Kleiner Lenker. Ein paar Schönheitsfehler aber bei dem Preis....... aber seht selber. zuerst ein Bild wie ich mir so einen alten Racer( Schwarzweißbild) vorstelle, und dann die Bilder meiner R67 wie es dann realistisch mit TÜV ausehen kann.
Gruß aus Kiel
North

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R67/2 von 1953
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- north
- Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!
BMW» R67/2 von 1953
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- born53
- Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956
Re: BMW R67/2 von 1953
Freut mich, dass ich dich angesteckt habe.durch Steffen mit seiner BMW R50 und Born53 mit seiner R26 wurde ich nun angefixt,
Die auf dem s/w-Bild sieht wirklich super aus.
Gruß
Tom
Sehr schöne Maschine
- CPE
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
...oh ja , so wie auf dem s/w Bild ! Bitte umsetzen , wir sind gespannt .....
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Schickes Ding
Durfe ja auf dem WW Toms R26 auch bewundern und sogar probesitzen *GottistdasTeilbequem*,
wenn die alten BMWs nur nicht so teuer wären... Platz in der Garage wäre jedenfalls noch da...

Durfe ja auf dem WW Toms R26 auch bewundern und sogar probesitzen *GottistdasTeilbequem*,
wenn die alten BMWs nur nicht so teuer wären... Platz in der Garage wäre jedenfalls noch da...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- north
- Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!
So, andere Auspufftüten habe ich schon geordert, bin gerade bei der Sitzbank bei, abspecken kürzen und mit nem leichten Höcker versehen.
Gerne würde ich offene Trichter mit nem Sieb fahren, da benötige ich wohl auch grössere Hauptdüsen, klar. Jedoch hat man bei den Boxern eher Leistungsverlust als gewinn, kann das jemand bestätigen?
Gruß aus Kiel
North
Gerne würde ich offene Trichter mit nem Sieb fahren, da benötige ich wohl auch grössere Hauptdüsen, klar. Jedoch hat man bei den Boxern eher Leistungsverlust als gewinn, kann das jemand bestätigen?
Gruß aus Kiel
North
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- north
Gestern mal den Ofen in der Werkstatt angefeuert und bischen drauflos geflext und geschweisst.
Gruß aus Kiel
North
Gruß aus Kiel
North
- north
nochmal mit Powerpoint gearbeitet.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
ja sehr schön
passt
ein flacher und längerer Höcker sieht bestimmt nach so ner Chopper Sitzbank aus
würde es auch so lassen
passt
ein flacher und längerer Höcker sieht bestimmt nach so ner Chopper Sitzbank aus
würde es auch so lassen
- born53