Hallo
Passt die scheibel Abgasanlage von einer cb750 an die 500er?
Resonanzraum wie bei nehm 2takter gibts ja nicht oder gibt's da auch auf was zu achten?
Oder ist es möglich einen kurzen Sammler nach den Krümmern zu schweisen so das die Anlage unter dem bike endet, sprich Ausgang seitwärts wo die schwinge beginnt und wurde man sowas eingetragen bekommen? Wie laut darf die Anlage jetzt eigentlich sein bei einer 72 oder 77 er?
Danke für die Antworten

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cb 500 auspuff
-
- Motorrad:: Aprilia rs 250 LD BJ. 2002
Honda cb 500 four BJ. 1972
- zitz
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Re: AW: Cb 500 auspuff
Der Abstand der Auslasskanäle ist grösser. Das wird Plug & Play nicht klappen. Wenn Du nen Kanonenrohr ala Scheibel fahren willst such mal nach MAC Exhaust da gibt's n schicken Port für die 500/550
Ich hab den auch dran.
Ich hab den auch dran.

Kommt Zeit, kommt Krad
-
Re: Cb 500 auspuff
Gibt's ne Anlage wo da endet wo auch dein hitzeschutzband endet? So will ich es eigentlich das es da dann endet.
- zitz
Naja da kannst den Endtopf abziehen. Dann hast Du sowas hört knapp hinter der ÖlWanne auf. Kann man aber nicht fahren. Es ist so laut, dass es beim fahren nervt.
Kommt Zeit, kommt Krad
-
Wäre es möglich einen Ersatz dämpfer in den Krümmer zu schieben, sowas soll's ja geben. Also ich mein wegen TÜV ob das machbar wäre.
Zudem bringt das ganze dann Leistung auf nen 600ccm Satz oder gibt's da ne spezielle Anlage für den Satz. Scheibel Krümmer sind ja leider selten ...
Zudem bringt das ganze dann Leistung auf nen 600ccm Satz oder gibt's da ne spezielle Anlage für den Satz. Scheibel Krümmer sind ja leider selten ...
- lingmau1977
- Motorrad:: HONDA CB500F
Bin auch Interessiert an den Auspuff Honda CB500/4 MAC 4-1 Black Canister Exhaust System 201-0601.
Bekommt man bei ebay.com für 300$.
Weiss jemand wie laut der Auspuff ist DB?
Ist er auch Strassentauglich?
Bekommt man bei ebay.com für 300$.
Weiss jemand wie laut der Auspuff ist DB?
Ist er auch Strassentauglich?
- zitz
Da ist ein dB Killer bei. Der funktioniert auch ganz gut. Ist aber ein Reflexions Schalldämpfer. Offen zieht die Kiste besser aber der Lärm ist unerträglich. Ich fahre den Scheibel 605er Satz und die Kombi geht echt gut ab. Das Teil legt über die Drehzahl kontinuierlich zu und erreicht mühelos die Enddrehzahl im letzten Gang.
Kommt Zeit, kommt Krad
- lingmau1977
Dann würdest du das Teil weiter empfehlen?
Und mit DB-Killer Strassentauglich empfinden?
Gruss
Und mit DB-Killer Strassentauglich empfinden?
Gruss
- zitz
Mit dB Killer ja. Da sollte sogar ne Einzelabnahme drin sein. Die Qualität der Lackierung ist leider nicht so toll. Beim mir ging der Lack am Krümmer bereits bei der Montage ab. Ich hab Band drum gewickelt. Den Endtopf hab ich gestrahlt und neu gelackt. Der Sound ist kernig.
Kommt Zeit, kommt Krad
- lingmau1977
Danke für deine ausführliche Beschreibungen.
Habe ihn jetzt auch Bestellt!
Werde den Auspuffkrümmer im Geschäft auch kurz sandstrahlen und neu beschichten...
Danke und gruss
Habe ihn jetzt auch Bestellt!
Werde den Auspuffkrümmer im Geschäft auch kurz sandstrahlen und neu beschichten...
Danke und gruss