Moin Moin,
gestern habe ich das Blech für das Heck soweit fertig gemacht.
Die Kanten müssen noch feiner angepasst werden, ist noch Maß drauf.
Ich frage mich jetzt ob es Sinn macht zu verzinnen, hat da jemand Erfahrungen?
Oder sauber Spachteln bis es "perfekt" ist?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB750 KZ RC01 längeres Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CB750 KZ RC01 längeres Projekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
Moin...
gestern war der Sattler vor Ort, ein paar Bierchen genossen und das weitere vorgehen wegen der Sitzplatte und der angestrebten Sitzoberkantenlinie besprochen.
gestern war der Sattler vor Ort, ein paar Bierchen genossen und das weitere vorgehen wegen der Sitzplatte und der angestrebten Sitzoberkantenlinie besprochen.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Didi!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, junger Hüpfer!
Ach ja, das Heck paßt gut zur Tank-Sitzbank-Linie.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, junger Hüpfer!

Ach ja, das Heck paßt gut zur Tank-Sitzbank-Linie.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
Danke Jupp ! 

- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
Moin Moin,
vorgestern war ich beim TÜV mit einer 12 Seitigen Mappe mit den geplanten "Maßnahmen"...
der "TÜVER" war echt cool, einen Schritt weiter.
gestern habe ich mal erste Versuche gemacht Rücklicht und Kennzeichen zu integrieren...
mir gefällt es erst mal soweit...
Gruß Didi
vorgestern war ich beim TÜV mit einer 12 Seitigen Mappe mit den geplanten "Maßnahmen"...
der "TÜVER" war echt cool, einen Schritt weiter.
gestern habe ich mal erste Versuche gemacht Rücklicht und Kennzeichen zu integrieren...
mir gefällt es erst mal soweit...
Gruß Didi
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Doch, sieht gut aus, wirkt aber für meinen Geschmack zu modern.
Ich würd halt keine LEDs verwenden, aber das ist Geschmackssache.
Was ist mit Kennzeichenbeleuchtung?
Ich würd halt keine LEDs verwenden, aber das ist Geschmackssache.
Was ist mit Kennzeichenbeleuchtung?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
Moin,
LED ist echt Geschmacksache... nicht ganz Zeitgemäß da hast du vollkommen recht.
Kennzeichenbeleuchtung soll noch über das Kennzeichen, leider ist meine "Bestellung" noch nicht eingetroffen.
Gruß Didi
LED ist echt Geschmacksache... nicht ganz Zeitgemäß da hast du vollkommen recht.
Kennzeichenbeleuchtung soll noch über das Kennzeichen, leider ist meine "Bestellung" noch nicht eingetroffen.
Gruß Didi
- 2011Dondiego
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Yamaha XS 650 - Wohnort: Willstätt
Moin Didi,
erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum!
Vergesse den Rückstrahler nicht, darauf stehen die "Graukittel".
Ich habe einen aus der Farradabteilung (mit CE-Nr.) für 2,-€ unter das Nummerschild geschraubt.
Ich finde LED auch nich so toll, aber eine "Glühbirnen" ist meist zu groß und versaut Dir deinen schönen Höcker.
Manchmal muß man halt Kompromisse machen.
Vielleicht können wir uns mal auf ein Bier treffen.
Gruß
Don
erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum!
Vergesse den Rückstrahler nicht, darauf stehen die "Graukittel".
Ich habe einen aus der Farradabteilung (mit CE-Nr.) für 2,-€ unter das Nummerschild geschraubt.
Ich finde LED auch nich so toll, aber eine "Glühbirnen" ist meist zu groß und versaut Dir deinen schönen Höcker.
Manchmal muß man halt Kompromisse machen.
Vielleicht können wir uns mal auf ein Bier treffen.
Gruß
Don
Stromausfall in der Werkstatt, ging zu meiner Familie, scheinen ganz nette Leute zu sein!
- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
Moin,
heute war der Sattler mal wieder da, habe jetzt das Spalt-Maß so wie ER es will, hab die Konstruktion vom Höcker noch geändert. Hab jetzt Langlöcher drin unten, sind etwa 4-6mm Weg mit dem ich mir erhoffe wenn die Sitzbank bezogen ist das ich den Höcker dann sauber an die Sitzbank vorschieben kann.
Hab mir das alles ein wenig einfacher vorgestellt, aber nach wie vor die Sitzbank soll noch klappbar sein.
Gruß Didi
@Don du hast ne PM
heute war der Sattler mal wieder da, habe jetzt das Spalt-Maß so wie ER es will, hab die Konstruktion vom Höcker noch geändert. Hab jetzt Langlöcher drin unten, sind etwa 4-6mm Weg mit dem ich mir erhoffe wenn die Sitzbank bezogen ist das ich den Höcker dann sauber an die Sitzbank vorschieben kann.
Hab mir das alles ein wenig einfacher vorgestellt, aber nach wie vor die Sitzbank soll noch klappbar sein.

Gruß Didi
@Don du hast ne PM
- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
Moin,
hab angefangen die Kiste zu zerlegen... solangsam geht es in Richtung dem Punkt wo es wieder nach vorne geht.
Wenn der Rahmen im frischen Glanze nackt in der Garage steht...
hab angefangen die Kiste zu zerlegen... solangsam geht es in Richtung dem Punkt wo es wieder nach vorne geht.
Wenn der Rahmen im frischen Glanze nackt in der Garage steht...