Hallo !
Gibt es hier im Forum die oben genannte Funktion ? Finde es immer recht praktisch einfach auf den entsprechenden Button zu klicken und sofort zu sehen wo es weitergeht. Aktuell muss ich jeden Thread nahezu "erneut" durchlesen um zu schauen wo es weitergeht.
Hab ich was übersehen ?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag - Funktion ?
Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag - Funktion ?
Aufrecht sitzen die Könige.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: AW: Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag - Funktion ?
Oben ist doch der Button "ungelesene Beiträge". Oder meinst du was anderes?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag - Funktion ?
Ah ! Da hab ich das Ding nun gar nicht vermutet. Genaugenommen vermisse ich diese orangen Buttons vor den jeweiligen Threads. Aber so klappts auch , merci !

Aufrecht sitzen die Könige.
- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Die Symbole vor den Threads sehen hier halt anders aus, mit denen komm ich auch nicht gut klar.
Wir sind halt vom hässlichsten Motorradforum der Welt verwöhnt. :D
Wir sind halt vom hässlichsten Motorradforum der Welt verwöhnt. :D
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Der Link bezieht sich nur auf den Beitrag im jeweiligen Thread. Ist eig. nur interessant, wenn man den Thread über den Threadlink aufruft. Ich fände es aber z.B. praktisch, wenn man den "nach oben" Button aktivieren würde, der sitzt dann links im Infokasten des jeweiligen Beitrages und führt dann zum Seitenkopf.Alrik hat geschrieben:Oben ist doch der Button "ungelesene Beiträge". Oder meinst du was anderes?
Speziell in einem Forum, in dem viel geschrieben wird und in langen Beiträgen, erspart das viel Scrollarbeit, wenn man mit einem Klick nach oben kommt, um z.B. über den Link "Foren Übersicht" den Link "neue Beiträge" aufzurufen. Das geht zwar auch über die Taste "POS1", dazu muss man dann aber die Maus loslassen oder beidhändig arbeiten.
Ganz toll wäre es, wenn man den Link "neue Beiträge" im Infofeld platzieren könnte. So kann man dann aus jedem Beitrag heraus direkt in die Liste der neuen Forenbeiträge springen, ohne Umweg.
Die meisten regelmässigen User gehen über diesen "neue Beiträge" - Weg, um schnell den Überblick zu bekommen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Also ich arbeite immer mit "ungelesene Beiträge", wenn man dann einen Thread anklickt, landet man ja mitten im Thread beim ersten Beitrag, der seit dem letzten Aufruf erstellt wurde. Für mich soweit okay. "Störend" finde ich eigentlich nur, dass ich zurück in die Forenübersicht gehen muss, um alles als gelesen zu markieren.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Alrik hat geschrieben:Also ich arbeite immer mit "ungelesene Beiträge", wenn man dann einen Thread anklickt, landet man ja mitten im Thread beim ersten Beitrag, der seit dem letzten Aufruf erstellt wurde. Für mich soweit okay. "Störend" finde ich eigentlich nur, dass ich zurück in die Forenübersicht gehen muss, um alles als gelesen zu markieren.
Yepp, geht auch.
Birgt aber die Gefahr elend langer Ergebnisseiten:-) (wenn man mal vergisst, den "ich-habe-alles-gelesen" Zauberspruch aufzusagen:-)))) ) Wie immer gibt es unterschiedliche Wege zum Ziel - allen recht machen kannst es sowieso ned.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...