... damit wären wir wieder beim Wackelkontakt !
Wenn der Killschalter hin ist, dann ist er hin !
Es könnte das Kabel dahin sein, es könnte aber auch das Kabel dorthin sein.
@Harry,
hast du alle relevanten Steckverbindungen mal eine nach der anderen auseinandergezogen, begutachtet, gereinigt und wenigstens mit Sprühöl versehen wieder zusammengesteckt, nochmal auseinander gezogen und wieder zusammengesteckt ?
Mal läuft dein Mopped 3 Minuten, mal 1h, was denn nun ?
Habe hier eine Simson Star, die verhält sich ähnlich.
Sobald sie warm wird, verringert sich die Leistung, bis sie schließlich ausgeht und nicht mehr anspringt.
Ist der Motor wieder kalt, springt sie problemlos an.
Verdacht liegt auf Zündungsteilen (Zünderregerspule), evtl. in Kombination mit verschlissenen KW-Simmerringen (ist aber 2-Takt!)
... und ja, Zündspulen,-kabel und -stecker sind immer verdächtig.
Zündungsteile können temperaturempfindlich sein.
Haste schon mal eine Ersatzzündspule probiert ?
Die sind bei einem Einzylinder weder teuer noch schwierig zu beschaffen.
Würdest du bitte mal ein Bild von deinem Mopped einstellen, damit WIR uns ein Bild machen können?
Es wird langsam müßig deinen mageren und wirren Beschreibungen zu folgen.
Ich will ja nicht lästern, aber dein Schrauberfreund, was sagt der denn dazu ?
Ein Drahtgitter innen im Luftfilter gegen Vereisung, ich fasse es nicht !
Wenn du keinen regelmäßigen Zündfunken hast, wird es wohl kaum der Killschalter sein, oder ?