forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Aktuelle Klassik Motorrad

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Antworten
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16287
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Aktuelle Klassik Motorrad

Beitrag von grumbern »

In der Aktuellen Klassik Motorrad ist unter anderem auch die Kreidler eines Kumpels vertreten, die er radikal modifiziert hat (Gabel von der Bolle, Eigenbau Alu Schwinge, Öhlins Dämpfer, wassergekühlter Eigenbaumotor etc.). Nicht unbedingt ein Café Racer, aber ich finde es immer wieder genial, was der Gute da zusammenschraubt und ich werde sie definitiv kaufen.

Habe die Maschine und den Motor gestern erst selbst begutachtet, das ist Hightech! Der bericht geht über 8 Seiten und kann sicher nur einen bruchteil dessen abdecken, was tatsächlich in die Entwicklung eingeflossen ist.
Der Gottlieb baut immer wieder mal ein Moped. Das letzte, das ich gefahren bin hat mich in Nullkommanix auf über 130 katapultiert und da hatte es NUR 16PS. Mittlerweile dürften es noch mal 10 mehr sein, mit 94ccm und das in einem stark modifizierten Mokickrahmen, der mal für 2,9PS und 40km/h ausgelegt war :-)

Also, Technikfans ran an den Kiosk!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Aktuelle Klassik Motorrad

Beitrag von PeterA »

Moin,

habe ich auch gelesen - Ganz großen Respekt vor der technischen Leistung. Leider gefällt mir das Gesamtdeign nicht... aber jedenfalls schön solche Umbauten auch in der Presse zu sehen!

Peter

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19103
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Aktuelle Klassik Motorrad

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: ...Also, Technikfans ran an den Kiosk!
Hab die Zeitschrift im Abo und den Bericht längst gelesen :neener: ...ganz großes KIno !! :respekt:


@Peter: Mir gefällt sie, nur die Gabel wirkt im Vergleich zum hinteren Teil etwas überdimensioniert.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16287
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Aktuelle Klassik Motorrad

Beitrag von grumbern »

Ja, Designmäßig ist der Gottlieb eher modern drauf. Trotzdem amcht es immer wieder Spaß, seine Schraubereien anzuschauen (und zu fahren ^_^). Da ich die Zeitschrift noch nicht habe, weiß ich nicht, was alles abgedruckt wurde.
Die vorherige Variante hatte eine XS400 Gabel, die der Bolle war aber leichter und stärker. An Rädern war so gut wie alles schon dabei, von Speiche, über Guss bis zu Magnesium. Über die Motoren könnte man zwei Wochen drüber reden und wäre noch nicht fertig.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik