forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Budberger
Motorrad:: GS450L & GSX 450

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Beitrag von Budberger »

Sehr schöne Linie

Jetzt fehlt nur ein bisschen Farbe....google mal nach Moto endurance Racing

Gruß Toto

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Welches Bild meinst du denn da? Ich find da ehrlich gesagt keins was ich mir an meiner vorstellen könnte.

Plan ist die Karre nach der Saison komplett zu zerlegen und zu lackieren, Pulvern, polieren und beschichten (würd gern alle Schrauben etc Schwarz galvanisieren)
Farbgebung steht immernoch bei Schwarz mit goldenen Zierstreifen "AJS Boy Racer"
oder das selbe mit British Racing green (oder son grün wie Marlo (?) an seiner Gülle hat)

Hätt ich die nach der vorläufigen "Fertigstellung" (da fehlt noch einiges bis ich damit zufrieden wär) sofort lackiert etc wär ich dieses Jahr wohl nicht mehr zum fahren gekommen. Daher erstmal fahren. Hat auch den Vorteil, dass man evtl Schwachstellen entdecken kann bevor es zu spät ist
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Nun, wir reden hier über eine Kawasaki ... also könnte grün gemeint sein. Wobei ich mit dem giftigen Grün der Endurance Racer an einem Cafe Racer auch meine Problem hätte. Da wäre vielleicht doch British Racing Green mit einer goldenen Linierung die bessere Wahl.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Budberger

Beitrag von Budberger »

EnJay hat geschrieben:Welches Bild meinst du denn da? Ich find da ehrlich gesagt keins was ich mir an meiner vorstellen könnte.

Plan ist die Karre nach der Saison komplett zu zerlegen und zu lackieren, Pulvern, polieren und beschichten (würd gern alle Schrauben etc Schwarz galvanisieren)
Farbgebung steht immernoch bei Schwarz mit goldenen Zierstreifen "AJS Boy Racer"
oder das selbe mit British Racing green (oder son grün wie Marlo (?) an seiner Gülle hat)

Hätt ich die nach der vorläufigen "Fertigstellung" (da fehlt noch einiges bis ich damit zufrieden wär) sofort lackiert etc wär ich dieses Jahr wohl nicht mehr zum fahren gekommen. Daher erstmal fahren. Hat auch den Vorteil, dass man evtl Schwachstellen entdecken kann bevor es zu spät ist

So in etwa

http://i5.photobucket.com/albums/y171/V ... ellfm6.jpg

EnJay

Beitrag von EnJay »

Hm also weiß/rot kann ich mir bei meiner ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen....

Ich hab mich dann gestern mal in nen neuen Helm verguckt... aktuell fahr ich mit nem modernen Integralhelm (der auch noch eigentlich meinem Bruder gehört :grin: ). Daher brauch ich eigentlich nen neuen passenden. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:
KHQGKvV.jpg
Ist scheinbar ein Biltwel Gringo Helm (Retro Integralhelm) mit dem Bubble Visier von Bell.
Find ich in der Kombination irgendwie absolut geil und verbindet irgendwie das Retro Design mit dem modernen. Eigentlich das was ich auch bei meinem Mopped mach - Moderne Interpretation des Alten :wink:

Könnte sehr geil kommen mit der absolut genialen Lederjacke die ich letztens für 20€ ersteigert habe :dance1:
$_57.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Der Gringo ist klasse, hol ihn Dir!
Bei den Druckknopfvisieren mußte Dir allerdings im Klaren sein, dass das Visier nicht mal eben in der Stadt zu öffnen und gleich wieder zu schließen ist, ist selbst bei hochklappbaren Visieren jedesmal ein riesen Gefummel-
bei 20°C und mehr ist das absolut unerträglich...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

EnJay

Beitrag von EnJay »

Bin ich mir im klaren drüber. Bei meinem aktuellen Shark S500 hab ich da absolut keine Probleme mit, der ist die ganze Zeit zu. Kann aber auch sein, dass da noch Anti Beschlagsmittel innen drauf ist. Das könnte man aber auch bei dem Visier drauf machen...

Wenns dann doch zu sehr nervt könnte man nen Klappmechanismus probieren den man Zwischen Visier und Helm klipsen kann. Kostet nicht viel, die frage ist nur, wie sehr der dann aufträgt.

... aber den Helm werd ich mir wohl sowieso erst nächste Saison gönnen. Erstmal muss die Karre wirklich fertig sein, bevor ich mir den Luxus gönne

PS: gibt aber auch übrigens klappbare anklipsbare Visiere für den Gringo, allerdings sehen die nicht so schön aus wie das von Bell...

Budberger

Beitrag von Budberger »

EnJay hat geschrieben:Hm also weiß/rot kann ich mir bei meiner ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen....

]

Ich will dich nicht verunsichern... :tease:

MARTINI DESIGN

http://www.freebiker.net/php/gallery/ga ... artini.jpg

Gruß Toto

EnJay

Beitrag von EnJay »

IMG_20140925_120948.jpg
Das ist die neue Drehzahlmesser Scheibe :rockout:
Die ist Messing, matt Schwarz lackiert und dann die Skala und Zahlen reingefräst.

In den Ausschnitt kommt erstmal wieder der Fahrradtacho. Aber langfristig könnte der ersetzt werden durch was selber gebautes (Arduino) mit einem OLED Bildschirm.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

EnJay

Beitrag von EnJay »

Hab ganz vergessen mal ein Foto von dem (fast) fertigen Tacho zu präsentieren:

Bild

So wirds zumindest ersteinmal bleiben. Ändern würd ich nur gerne die Blinkerkontrolleuchte, die ich dummerweise in durchsichtig bestellt hab :banghead: und eventuell eine Beleuchtung (brauch ich zwar TÜV mäßig nicht unbedingt aber ab und zu möcht man ja doch wissen was man treibt).
Ansonsten wird nur später wenn das Mopped jetzt übern winter schick gemacht wird der obere Messingring poliert und der untere schwarz lackiert und die Schrauben durch Schwarze Inbus ersetzt (und dann auch in allen Löchern :grinsen1: )

Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Der Fahrradtacho sitzt absolut passgenau im Ausschnitt (ich hab die Scheibe genau passend zum Ausschnitt gefeilt, dass die genau Bündig mit der Tachoscheibe sitzt).

Ansonsten bin ich gerade am hin und her überlegen ob die Karre jetzt schon in den Keller kommt zum zerlegen und schick machen, oder ob ich noch ein paar Wochen warte... Was sinnvolles kann ich ansonsten nicht an der Karre machen

Antworten

Zurück zu „GPZ“

Sloping Wheels