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[Anleitung] Loops selber biegen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
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f104wart
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Re: [Anleitung] Loops selber biegen

Beitrag von f104wart »

bosn hat geschrieben: ...zur Not kann man dann auch noch die Einsteckrohre Lochpunktverschweissen...(Hosenträger)
Nicht zur Not, sondern TÜV-Konform.
...Dazu werden die Einsteckteile per Lochschweißung sowohl mit dem Rahmen als auch mit dem Loop verbunden. Die durchgezogene Naht um den Stoß dient mehr oder weniger der Optik.

Zur TÜV-Abnahme dürfen die Nähte lediglich grundiert, aber noch nicht verschliffen sein.

Stefano
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Re: [Anleitung] Loops selber biegen

Beitrag von Stefano »

Hi,

bei der Nimbus wackelt aber alles, sobald der Motor sich dreht!
Es geht aber auch erheblich stabiler mit einem triangularen Rahmen, ebenfalls aus den 30ern:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 9&start=10

Ciao
Stef

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bosn
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Re: [Anleitung] Loops selber biegen

Beitrag von bosn »

Hallo f104wart !
Möglich das die Jungs das so sehen.(iss ja okay)
Verschliffene Nähte zeigen erst recht ein Fehler oder unsachgemäßen Einbrand an. :oldtimer:

Bei uns im Fahrzeugbau machen wir deswegen "Schliffproben" bei denen per Boraxsäure die Fehler visualisiert werden.

Klaro,Einsteckrohre durch die vorher quer gebohrten Stummel Lochpunktverschweißen.

Ich könnte ja jetzt erzählen was für´n Held icke bin und was für Rahmen ich schon geretttetttetetet...HD Straight leg,Commando,Lighning BSA,XS,SR,und Indian Blattfeder..aber hier ist alles so virtuell.....
und das wirkt dann noch snobbig,arrogant..fatzkig...stauberisch.....vergesst es einfach :versteck:

:mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von bosn am 7. Okt 2014, insgesamt 1-mal geändert.
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grumbern
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Re: [Anleitung] Loops selber biegen

Beitrag von grumbern »

Sollte auch eher als Spaß gedacht sein, die Nimbus :wink:

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f104wart
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Re: [Anleitung] Loops selber biegen

Beitrag von f104wart »

bosn hat geschrieben:Hallo f104wart !

Verschliffene Nähte zeigen erst recht ein Fehler oder unsachgemäßen Einbrand an. :oldtimer:

Bei uns im Fahrzeugbau machen wir deswegen "Schliffproben" bei denen per Boraxsäure die Fehler visualisiert werden.

Klaro,Einsteckrohre durch die vorher quer gebohrten Stummel Lochpunktverschweißen.
Wichtig war mir, darauf hinzuweisen, das die Lockpunktschweißung keine Hosenträger sind, sondern zusammen mit den Einsteckrohren die eigentliche und belastbare Verbindung darstellen. Ein einfach nur stumpf angeschweißter Loop, egal ob mit oder ohne Einsteckrohren ist nichts halbes und nichts ganzes.

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Klinko
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Re: [Anleitung] Loops selber biegen

Beitrag von Klinko »

Könnte mir noch jemand einen Loop biegen?

mirom
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Re: [Anleitung] Loops selber biegen

Beitrag von mirom »

kleine Frage zum Loopthema - hat von euch schon jemand den Loop nach dem einschweissen lackiert ohne das komplette Bike auseinanderzubauen ?

...und wie war das Ergebnis ? :wink:

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