forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Luftfilter und Batterie versetzen, eure Erfahrungen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
derpaul
Motorrad:: Triumph Speedmaster 2010
Honda sevenfifty R42 Cafe Race (Umbau läuft)

Luftfilter und Batterie versetzen, eure Erfahrungen

Beitrag von derpaul »

Gents,

z Z steht meine Sevenfifty noch bei Kinston Custom. Dirk, ein begnadeter Schrauber und netter Typ, hilft mir zeit- und TÜVbedingt beim Heckumbau. Alledings muss ich gestehen so sauber hätte ich das auch nicht gekonnt.
Jetzt zu meiner Frage:
Was erwartet mich beim auf- und ausräumen des Luftfilterkasten und der Batterie?
Trotz Schrauberwetter kann ich ja leider nicht nachsehen :( ist da noch ne Menge Kabelgedöns und so?
Unabhängig vom Motorradtyp wird es ja oft das Selbe, Gleiche sein.
Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt.

Über Feedback ggf ein paar Bilder würde ich mich freuen
Allen schöne Ostern
Paul
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Re: Luftfilter und Batterie versetzen, eure Erfahrungen

Beitrag von Oette »

Luftfilterkasten ersetzen ist weniger das Problem. Da denke ich, gibt es nur die zwei Möglichkeiten "Behalten" oder "Ersetzen" (durch Kegelluftfilter beispielsweise).

Bei der Batterie ist es schon ein klein wenig kniffliger. Die Stromschiene zum Anlasser muss wahrscheinlich verlängert werden, sowie der Kabelbaum geändert, um die entsprechenden Verlängerungen der restlichen Kabel anzubringen. Das ganze steht mir auch noch bevor und wird wohl etwas Entwirrungs- und Wickelarbeit.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics