forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stottern bei Honda CB 125 k5

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Lucky13

Re: Stottern bei Honda CB 125 k5

Beitrag von Lucky13 »

War ja nur eine Vermutung.
Nein ich habe sie abgeblitzt..ich bin davon ausgegangen das die Werkstatt die Zündung richtig eingestellt hat.
Scheint wohl doch nicht so.

Werd morgen mal nachfragen ob sie es abblitzen können.

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

Hi,
läuft die Kleine inzwischen? Habe zuweilen ähnliche Symptome bei meiner CB 125 K und vermute (nach Kerzen-, Stecker-, Zündspulen-, Vergaser-, etc. Befassung) mittlerweile ein Spannungsproblem.... tappingfoot
Grüße :wink:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Lucky13 hat geschrieben:Das Benzin läuft gut in beide Vergaser.
Das stottern beginnt egal ob ich den Gasgriff langsam oder schnell hochdrehe.So als ob der Motor schon die Drehzahlgrenze erreicht hat,was aber nicht der Fall ist.
Beginnt das immer bei den selben Drehzahlen? Dann könnte es u.U. doch noch die Spritversorgung sein.

Ich hatte schon solche Fälle an Autos, da ist immer ab ner gewissen Drehzahl Stottern aufgetreten. Lag dann am Ende daran, dass die Spritleitungen Luft gezogen haben. Entweder, weil sie porös waren oder an den Anschlüssen nicht dicht waren. Bei einer bestimmten Fliessgeschwindigkeit ist dann so viel Unterdruck aufgetreten, dass Luft von aussen mit angesaugt wurde. Das siehst halt beim Fahren nicht. Ich bin dann hingegangen und hab die Spritleitung testweise durch durchsichtigen Wasserschlauch ersetzt - kurzfristig geht das. Dann siehst, ob Luftblasen auftreten.

Evtl. - sofern Du das hast - könnte auch ein unterdimensionierter Spritfilter dafür verantwortlich sein. Der schnürt dann zu. Den dann einfach mal überbrücken, wenn dann die Burg nimmer stottert, hast auch den Fehler gefunden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics