zum Thema Geometrie:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=6294
NSU 250, alles sehr flach und modern ist hier gar nix! Rennt trotzdem.
An diese Rahmen wurde bei Bedarf ein Beiwagen rangeschraubt!
Und ja, es gab Hersteller, die auf einem Rahmen mehrere Typen produzierten.
Viele Engländer
Viele Italiener
Japaner!
XT versus SR : längere Federbeine, längere Gabel, größere Vorderrad, andere Gabelbrücke.
Morini: Camel versus New York: Stereobeine statt Cantilever, andere Räder vorne und hinten, andere Gabel, anderer
Tank, Sitzbank usw. Der Rahmen wurde fast nicht verändert, nur die Federung hinten.
MV: 350 Scrambler vs. Sport und Touring
Ducati: Scrambler vs. Desmo (hier nur das Rahmenheck)
Honda: CB 450 und 350 vs. CL und SL
Und so geht´s die ganze Zeit weiter. Ist wohl eher eine Frage des Zeitgeschmackes!
Also, weiterbauen und Spaß dran haben. Bin ja auch schon gespannt wie´s fertig fährt und aussieht

Ciao
Stef