forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer Gold Cup 2015

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
bmwk2715
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Cafe Racer Gold Cup 2015

Beitrag von bmwk2715 »

Moin k2715 steht für BMW k100 Fahrgestell Nummer 2715. Dann werde ich mich auch mal anmelden . Danke für die info
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

So habe mal ausgezählt ... :mrgreen:

Aktuell haben wir 21 Nennungswünsche für den Cafe Racer Gold Cup vorliegen.

Dabei sind bisher 6 Wiederholungstäter, die auch schon in diesem Jahr mitgefahren sind. D.h. 15 Leute sind schon mal neu!

Wenn man mal davon ausgeht, das alle 20, die 2014 den Gold Cup gefahren sind auch 2015 wieder antreten wollen, dann haben wir aktuell einen Stand von 20 Startern aus 2014 + 15 Neue = 35 Fahrer/Fahrerinnen :wink:

Das ist doch mal fett, oder?

Beste Grüße

Michael

PS
Wenn das so weiter geht, dann können wir sogar 3 Wertungsklassen fahren ... :cool:

PS
Ich habe nur die Nennugswünsche ausgezählt, die mich bisher per mail erreicht haben. Nennungen hier im Thread sind aktuell also nur berücksichtigt, wenn ich auch eine mail bekommen habe.
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Gurkenpudding
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup

Beitrag von Gurkenpudding »

Klingt ja echt 1A! - Melde mich auch (noch) unter Vorbehalt für die CR-Klasse mit meiner Paula: BMW K100RS-CR Umbau Bj. '84.
Mein Vadder könnte sich auch anschließen: Ist füher Horex-Cup gefahren und sicherlich renngeil. Wenn alles klappt, bringen wir die Horex von damals auch mit!

Freue mich schon riesig! :dance2:

Gruß
Gurke
Gruß
Gurkenpudding

Kutze
Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500

Beitrag von Kutze »

Ich hab mich auch angemeldet.
Bin noch nie Rennstrecke gefahren und ziemlich gespannt ;)

fish
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR

Beitrag von fish »

Ich hab mich auch angemeldet.
Bin noch nie Rennstrecke gefahren und ziemlich gespannt ;)
moin micha,

ja ich auch hier :oldtimer:

wenn du da mitfährst, bist du ja schon fast bei der csbk gelandet :wink: . die "instruktoren" franky und gurky sind csbk urgesteine. wellcome on track! das macht richtig spass :rockout:

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

@Gurke, ist auch 1A, wirklich :wink: ... aber noch geiler ist ja, das dein Vater im Horex Cup gefahren ist. Welche Hubraumklasse? Da gabs ja was mit 50, 250 und 500ccm meine ich? Unbedingt mitbringen die beiden, also Vadder und die Horex. Im besten Fall bekommen wir die beiden auch an den Start. :beten:

@Kutze: .daumen-h1:

@fish: mach dem Micha keine Angst, von wegen bei der CSBK gelandet und so :mrgreen: ... wir haben auch die sogenannten Blümchenpflücker Turns, da kann man beim um die Strecke rollern fast umfallen so langsam sind die Instruktoren mit ihren "Fahrschülern" unterwegs :cool: ... also jeder wie er mag.

Wer ganz schnell ist darf natürlich auch mal einen kleinen Fight mit Gurky und Franky fahren :wink:

Anbei Franky vor Gurky vor einem Teilnehmer ... ist aber nicht ernst, sondern "nur" Training :respekt: ... und ganz davor, das könnte eine SR sein.

Bild

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Gurkenpudding
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup

@Edelbrock: Dem Vadder isses zu weit (~600Km), mir isses egal - ich versuch ihn einzupacken. Alle 3 Horex Cupmaschinen sind nicht mehr fahrbereit: Ein Fall für den Hänger, stehen seit 30 Jahren.
Zur Horex:
Cup 1982 + 1983 // 80ccm // Es wurden NUR für den Cup 40 Maschinen gebaut - keine Ahnung wie viele die Zeit überstanden haben. Vom Vadder weiß ich, dass er eine in Teilen, eine "wie Original" hat und die einzigste mit Straßenzulassung (Umbau + Spezial-TÜV). Durch Zufall haben wir auf dem Endlauf der IDM in Hockenheim einen alten Mitstreiter des Horex Cup getroffen. Er sagte, seine Horex steht bei ihm im Wohnzimmer. Also 10% sind noch belegbar vorhanden^^
Zum Zustand der Horex: steht seit 30 Jahren und is nix daran gemacht worden... also Arbeit ohne Ende.
Von Reifen über Vergaser bis zum Bremsdichtring muss alles gemacht werden. Ob der Brennraum Pickel angesetzt hat muss auch gecheckt werden. Ich kann mich nächstes Jahr im Februar mal dran setzten und schauen was gemacht werden muss. Werde dazu einen Extra Thread öffnen ;) Bild folgt dann natürlich auch!

Gruß Gurke
Gruß
Gurkenpudding

fish
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR

Beitrag von fish »

Zur Horex:
... und wie ihr ja sicher alle wisst, stammen diese motorräder aus den homburger rex werken in bad homburg. :grin: hier gibt es einen recht großen horex club, sowie alljährlich ein horex treffen des selben. falls gewünscht, kann ich kontakte herstellen. .daumen-h1:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Nee, diese hier, wenn ich mich recht entsinne, von 2-Rad Röth aus dem Odenwald ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Gurkenpudding
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup