Moin moin,
Ich habe gerade meinen Motorradführerschein gemacht und möchte mir nun über den Winter einen CR aufbauen. Ich suche also nun eine Basis nach folgenden Kriterien.
1. Es soll nicht nur ein Hobby sein, sondern auch zuverlässig fahren. Also mehr schrauben als fahren wäre doof.
2. Ich bin 1,97m gross. Daher sollte es schon eine größere Maschine sein.
3. Motorisierung so grob ab 700. Oder was denkt ihr?
4. Fertiger Preis nach Umbau so ca. 6000€ max. (Material)
5. Optisch sollte es in die Richtung der angehängten Bilder gehen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Wenn jemand einen Tipp hat wo ich sowas gut erhalten in fertig bekomme, gerne her damit.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erstes Motorrad = CR
Erstes Motorrad = CR
Zuletzt geändert von blatho am 24. Jun 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder posten, die möglicherweise urheberrechtlich geschützt sind!
Grund: Bitte keine Bilder posten, die möglicherweise urheberrechtlich geschützt sind!
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Erstes Motorrad = CR
6k€ sind n realistisches Budget fürn fertigen Caffer....
Bei deiner Größe musste schon ab 900cm aufwärts suchen- GS1000, Z1000/1100, CB 900/1100.
Gebrauchte findest entweder hier, ansonsten die üblichen eBay Kleinanzeigen, eBay, Mobile.de, autoscout.de oder dann in regionalen Blättchen...
Bei deiner Größe musste schon ab 900cm aufwärts suchen- GS1000, Z1000/1100, CB 900/1100.
Gebrauchte findest entweder hier, ansonsten die üblichen eBay Kleinanzeigen, eBay, Mobile.de, autoscout.de oder dann in regionalen Blättchen...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- CPE
- Beiträge: 574
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Erstes Motorrad = CR
Triumph Bonneville ab 2001 gibt es schon für 5300 Euro. Schöne Basis mit guter Technik . Kommt nach
Umbau deinem letzten Bild nahe ...
Umbau deinem letzten Bild nahe ...
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Erstes Motorrad = CR
Dann reichen 6 k€ aber nicht. Sowas ähnliches wie in deinem ersten Bild hatte ich Anfang des Jahres verkauft. Ist wohl wieder zu verkaufen... Soll in etwa 6000 kosten
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Erstes Motorrad = CR
Die Erste ist ne Honda Bol d'Or, gute fahrfehrtige 900er gibts schon ab 1,5k€ und dann wäre noch ne Menge monetärer Spielraum, um sich was nach seinen ganz persönlichen Vorstellungen aufzubauen...
Sehr schniecke Bolle übrigens. Und mit richtigen Reifen auch sicher gut zu fahren.
Sehr schniecke Bolle übrigens. Und mit richtigen Reifen auch sicher gut zu fahren.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Erstes Motorrad = CR
so sah s mal aus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Erstes Motorrad = CR
Triumph T300....(was sonst erwartet Ihr von mir?)
Recht große Bikes, potenter, haltbarer Motor, klasse Materialqualität (rostet einem nicht unter dem Arsch weg), Dreizylinder, englisches Motorrad und ab 1,5K€ in ordentlichem Zustand zu bekommen, manchmal auch drunter.
Nachteil: wegen Rahmenform und TÜV Kompromissen (Ansaugwege) nicht das umbaufreundlichste Bike, aber mit dem Budget bequem machbar....ich war 500€ drunter...inkl. Basismotorrad. Wirf mal eine Google Bildersuche nach T300 Café Racer an und urteile selbst.
Grüsse
Dirk
Recht große Bikes, potenter, haltbarer Motor, klasse Materialqualität (rostet einem nicht unter dem Arsch weg), Dreizylinder, englisches Motorrad und ab 1,5K€ in ordentlichem Zustand zu bekommen, manchmal auch drunter.
Nachteil: wegen Rahmenform und TÜV Kompromissen (Ansaugwege) nicht das umbaufreundlichste Bike, aber mit dem Budget bequem machbar....ich war 500€ drunter...inkl. Basismotorrad. Wirf mal eine Google Bildersuche nach T300 Café Racer an und urteile selbst.
Grüsse
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)