forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Umbau W800 auf Steampunk

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von Wilco »

Keepsmiling hat geschrieben:
Wilco hat geschrieben:also auf jeden fall schön viel spielerei. gefällt mir sowas unkonventionelles, aber hast du tatsächlich makellose schutzbleche angeschliffen, um einen oldschoollook zu bekommen?
Die werden doch wieder lackiert.
Grüße
Hansi

puuh, ein Glück.

aber Hammermäßige Arbeit.die du hier lieferst.
gruß Wilco

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von triplesmart »

Keepsmiling hat geschrieben: Hallo Dirk, ich glaube das geht nicht, das ich die Kommentare mit umziehe?
Ich werd es mal versuchen.
Wegen dem Umbau der KTM... wir haben halt auch das TÜV Problem.
In den USA kannst da ganz anders ran gehen.
Ich wil auch nicht soweit gehen,
es soll schon noch wirklich fahrbares Motorrad bleiben.
Grüße
Hansi
Hi Hansi,

ob Du es glaubst oder nicht, ich hab tatsächlich die KTM mal mit dem hiesigen TÜV Motorradsachverständigen (guter Mann, einer mit "Ermessensspielraum") durchgesprochen. Da geht mehr als man glauben mag. Wichtig is halt dass alles VORHER abgesprochen ist. Und selbstverständlich hätte der mir die Feuerlöscher als Tanks eingetragen (Wortlaut: "Feuerlöscher sind für wesentlich höheren Druck gebaut, warum sollte ich was dagegen haben"). Es gab auch die Idee, nur einen Feuerlöscher auf der einen Seite, auf der anderen eine passende Ledergepäckrolle dranzubauen - klar, warum nicht!
Oder normalerweise geht es NICHT, dass der Scheinwerfer eines Motorrades ausserhalb der Mitte ist - bei mir schon, mußte halt eine Kombi aus EG und StZVO gewälzt werden + Ermessensspielraum. Groß am Rahmen rumpfrickeln is halt nicht, und sauber gebaut sollte es sein, und funzen natürlich, aber DAS will ich ja auch!

Kein Vergleich zu den 80ern und 90ern wo ich wahre K(r)ämpfe mit dem TÜV hatte.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von Butze »

Saugeil..meinen Respekt
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

halbtroll

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von halbtroll »

Allergrössten Respekt.
Ist mir in einigen Teilen zu "barock", aber sehr, sehr inspirativ. Ich hab da sowas ähnliches im Kopf mit ner SR, weniger extrem und durch meine eingeschränkte Werkstattausstattung sicher auch weniger anspruchsvoll im Vergleich zu Deinen Arbeiten, aber Dein Beispiel beflügelt.

Danke.

der halbtroll

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17358
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von grumbern »

Find ich geil! Café Racer ist zwar was anderes, aber ein schönes Custom-Bike wird das! Sehr schöne finde ich die Kupfer-Leitungen zur Kabelführung und die viele Messing-Arbeit, alles sehr sauber umgesetzt - Respekt!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von mrhorstbauer »

Grossartig !!
Bin auf das Ergebnis gespann.

...um Steam Punk kurz zu erklären:

"....da stellen wir uns mal alle ganz dumm - wat is eine Dampfmaschin !" :-D
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Benutzeravatar
Ritto
Beiträge: 8
Registriert: 27. Mär 2013
Motorrad:: Suzuki GS 500 bj.: 1995
Simson S51 bj.:
Wohnort: Celle

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von Ritto »

Heftig! also die Liebe zum Detail ist ja schon etwas zu übertrieben nach meinem Geschmack, aber im Groben sieht es schon mal sehr gut aus :)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5403
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von Schinder »

Moin Hansi !

Ich muss noch mal fragen ... um ganz sicher zu sein :
"Du baust das ALLES selber ?"

Junge,
Hut ab, das ist äußerst respektables Handwerk. .daumen-h1:

Habe ja selber schon etliches auf die Reifen gestellt,
ich komm mir aber grad vor wie der Mann mir den Zehn Daumen ...
:unbekannt:


Tolles Projekt. Du bringst mich hier auf ganz neue Ideen.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Crayon
Beiträge: 154
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Amy (Thruxton)

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von Crayon »

:wow: :wow: :wow:

Irre :!:

Auch wenn ich mit solch verschnörkelten Dingen nie was anfangen konnte und
mir in vielen Bereichen der Gestaltung der Grundsatz "Form follows funktion"
immer näher lag als eine derart "Verspielte" ran gehens Weise an ein Thema,
bin ich Total begeistert :clap:

Es ist toll wie hier mit Konsequenz, Kreativität und handwerklichem Geschick
an der Umsetzung einer Idee gearbeitet wird. Hut ab :grin:

Ich bin schon sehr auf das fertige "Dampfross" gespannt.

Gruß Kai
– It must be fast and noisy. –

Keepsmiling

Re: Umbau W800 auf Steampunk

Beitrag von Keepsmiling »

BigChrisXXL hat geschrieben:Selten das ich mit offenem Mund am PC sitze, das haut mich wech.... Mensch wo hast Du die ganzen Maschinen zur Bearbeitung stehen? Ich muß neidvoll sagen---- Erste Sahne, gefällt mir SEHR GUT. Ich liebe eigene Ideen und das hast Du fantastisch umgesetzt!!
Hallo BigChris,
die stehen bei mir im Keller oder in der Werkstatt... die Fräse habe ich mir extra für den Umabu zugelegt.
Bin aber schon immer Bastler und habe daher schon fast alles was man eben so braucht.
Dann habe ich noch einen großen Bekanntenkreis, wo auch viele Schrauber sind.

Herzliche Grüße
Hansi

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Sloping Wheels