Montag, 13.05.1996 - Montag, 13.10.2014
18 Jahre, 153 Tage
221 Monate Ø452,5km/Monat
961 Wochen Ø104,05km/Woche
6727 Tage Ø14,86km/Tag
161448 Stunden Ø600m/Std.
Erster Eindruck:
"Gott bist du ein schwerfälliger Eisenhaufen, ob wir je Freunde werden?"
Besuchte Länder: Polen, Tschechien, Italien, Frankreich, Schweiz, Griechenland, Ungarn, Serbien, Österreich, Holland
Liegengeblieben 4x (3x wegen Reifen, 1x wegen gerissenem Gaszug)
2x von Autos umgefahren worden
1x von hinten von Auto angefahren worden.
1x 'ne volle Bierdose auf den Tank geschmissen bekommen.
1x völliges Zerwürfnis mit Berliner T. Händler, inkl. Rumgebrülle!
3x Reifen gepierct
2x Tacho kaputt, repariert.
1x gebrochene Tachowelle
1x Sitzbankbezug gerissen.
1x gebrochener Benzinhahnknebel
1x verschlissendes Federbein (Umbau auf Wibers Fahrwerk)
1x Anlasserfreilauf (bei 66Tkm)
1x Ölverlust wegen lockerer Ventildeckelschraube.
1x Beschlagnahmt worden
1x mit 70:30 Benzin/Diesel Gemisch gefahren
Größte Triumphe:
1x Suzuki Bandit 1200 auf A9 verblasen
1x Yamaha Vmax auf AVUS ausbeschleunigt (zugegeben mit 17/47er Übersetzung)
Lächerlichster Moment:
Als die Gepäckrolle meiner damaligen Freundin die Rolle rückwärts machte und sich zwischen Reifen und Rahmen verfing, der Auspuff ihren Toilettenbeutel durchschmolz und ich akribisch Toilettenbeutel-, Lippenstift-, Make-up- und Bodylotionreste fein säuberlich vom Mopped entfernte.
Größter Schrecken (mal abgesehen von dem Ölverlust auf der A9):
Als ich nachts aufwachte und einen orangen Feuerschein im Hinterhof bemerkte, und mitten im Winter in Nachthemd und Pantoffeln mein Mopped in Sicherheit brachte, irgend ein Vollhonk hatte mit heißer Asche den Müllcontainer angezündet und das Mopped stand in nur 2m Entfernung....zuerst das Moppet gerettet und dann den Container gelöscht.
Härtester Parforceritt:
WM2006 ca. 4000km am Stück Autobahn um 12 Karten vor den Stadien zu verticken.
Größtes je eingegangenes Risiko:
Ende Oktober, ich übertreib es in Österreich und merke unmittelbar vor der Heimfahrt, dass meine vorderen Bremsbeläge völlig am Ende sind und Metall auf Metall schleift. Überlegt und heimgefahren (ca.400km) OHNE einmal die Bremse zu benutzen...die vorausschauendste Fahrt meines Lebens.
Größte Annehmlichkeit:
Euch kennenzulernen!
Letzter Eindruck: "Gott bist du ein schwerfälliger Eisenhaufen, lass uns Freunde für immer bleiben?"

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neufahrzeug?
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Neufahrzeug?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Neufahrzeug?
Die geilste Liebeserklärung an sein Zweirad
Gruß Pepe



Gruß Pepe
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3506
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Neufahrzeug?
wunderschöne Geschichte !!!
naja.. bis auf eine Kleinigkeit... "1x Suzuki Bandit 1200 auf A9 verblasen"
biste sicher das es keine 600er war...

naja.. bis auf eine Kleinigkeit... "1x Suzuki Bandit 1200 auf A9 verblasen"

biste sicher das es keine 600er war...

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Neufahrzeug?
Auch wenn's ne Triumph ist, hätt ich jetzt fast vor Rührung ein bisschen geheult. 

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: AW: Neufahrzeug?
Pfff... Du bist bestimmt noch keine T300 gefahren oder??Alrik hat geschrieben:Auch wenn's ne Triumph ist, hätt ich jetzt fast vor Rührung ein bisschen geheult.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Neufahrzeug?
NEIN, es war 'ne (nackte) 12er....der wollt's wissen, ich wollt's wissen...und so saßen wir beide wie Teenager über die Tanks gebückt auf den Moppeds. Und ich zieh gaaaanz langsam, wie in Zeitlupe an dem vorbei......Tacho jenseits 220...eine ordentlich eingestellte T300 Speedy bringt sowas.....und sogar noch schneller, denen bei MOTORRAD is mal in den 90ern eine mit 237 Sachen durch die Lichtschranke gefegt. Und selbst dieses Jahr bei 35' im Schatten (und nur bei solchem Wetter) drückt die ihre Tachonadel auf 230.....tippe auf eine leicht zu magere Einstellung...und bei der Hitze weniger Sauerstoff in der Luft...so dass es dann grad optimal ist.didi69 hat geschrieben:naja.. bis auf eine Kleinigkeit... "1x Suzuki Bandit 1200 auf A9 verblasen"![]()
biste sicher das es keine 600er war...
Aber oft tu ich's dem Mopped nicht mehr an.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: AW: Neufahrzeug?
Kann ich so bestätigen. Mein bruders triple ist auch laut gps über 230 gegangen.triplesmart hat geschrieben:NEIN, es war 'ne (nackte) 12er....der wollt's wissen, ich wollt's wissen...und so saßen wir beide wie Teenager über die Tanks gebückt auf den Moppeds. Und ich zieh gaaaanz langsam, wie in Zeitlupe an dem vorbei......Tacho jenseits 220...eine ordentlich eingestellte T300 Speedy bringt sowas.....und sogar noch schneller, denen bei MOTORRAD is mal in den 90ern eine mit 237 Sachen durch die Lichtschranke gefegt. Und selbst dieses Jahr bei 35' im Schatten (und nur bei solchem Wetter) drückt die ihre Tachonadel auf 230.....tippe auf eine leicht zu magere Einstellung...und bei der Hitze weniger Sauerstoff in der Luft...so dass es dann grad optimal ist.didi69 hat geschrieben:naja.. bis auf eine Kleinigkeit... "1x Suzuki Bandit 1200 auf A9 verblasen"![]()
biste sicher das es keine 600er war...
Aber oft tu ich's dem Mopped nicht mehr an.
Grüße
Dirk
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Neufahrzeug?
Eine kurze Probefahrt mit einer T300 wird Dich umstimmen.....garantiert!Alrik hat geschrieben:Auch wenn's ne Triumph ist, hätt ich jetzt fast vor Rührung ein bisschen geheult.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Neufahrzeug?
Ich war bis jetzt von jeder Triumph, die ich mal um den Block gescheucht habe, motormäßig begeistert.
Mir gefallen sie optisch nicht, that's all.

Mir gefallen sie optisch nicht, that's all.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.