Hi Gemeinde der freinen Schrauber und IdealistenI,ich grüße Euch aus Rheinbach nähe Bonn!
Ich bin nun mit 50 irgendwie an dem Punkt angekommen mir Selbst etwas zu schaffen was sonst kein Anderer sein Eigen nennt und in der Garage stehen hat. Mir eine Maschine auf zusammen zu schrauben die in nahe zu allen Bestandsteile zerlegt wird und danach durch meine Hände so komplettiert und zusammen gebaut wird,wie das Bike in meiner Vorstellung bereits vor mir steht!
Habe bisher immer nur Unfall Maschinen wieder aufgebaut,ne Weile gefahren und wieder verkauft,was mich aber nicht mehr befriedigt und mir halt auch nicht gibt was ich suche.
Habe nun die Möglichkeit zwei XS 750 SE,die seit einer Ewigkeit in einer Scheune stehen,zu ergattern und hoffe bei Euch Leute kennen zu lernen die mir bei den noch kommenden Problemchen,vor allem mit Rat,zur Seite stehen.
Für das Projekt opfere ich meine Aprilia Tuono/05 (da steht aber auch noch zur Reserve eine schön aufgebaute 91´ FZR),die mir allerdings auch viele Ideen mit auf den Weg gibt. Fahrwerk-Rahmen und Bremsen stehen bei mir an erster Stelle beim Aufbau und sollen letztlich mit ca.80 geplanten PS am Rad ein gut in der Eifel zu händelndes Bike ergeben.
Nen Luftgekühlten Triple mit schönen Rahmen für einen 185 Typ und; so hoffe ich (Erfahrungswerte mit der Genesis); einem guten Teile-u. Modernisierungsangebot ist doch eine nette Basis um einen hübschen Cafe-Racer aufzubauen. Das Klassische mit dem Modernen zu verbinden ist mein Vorhaben!
Gruß;, Kerlemann.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hi liebe Leut!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Kerlemann.
das ist doch schon mal eine ausgezeichnete Basis !
Die XS750 sind eher rar und haben einen schönen Klang.
Die SE ist die Chopperversion mit 16" Hinterrad.
Evtl. läßt sich das mit dem 18"-Hinterrad der XS750/850/1100 tauschen ?
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben !
das ist doch schon mal eine ausgezeichnete Basis !
Die XS750 sind eher rar und haben einen schönen Klang.
Die SE ist die Chopperversion mit 16" Hinterrad.
Evtl. läßt sich das mit dem 18"-Hinterrad der XS750/850/1100 tauschen ?
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
Dengelmeister
Re: Hi liebe Leut!
Willkommen bei den Wilden 
Hi Kerlemann,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
Das klingt nach nem Plan, also dann laß dich gehen und leg los.
Wir schauen auch immer gerne Bilder des Projektfortschrittes.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans
Hi Kerlemann,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
Das klingt nach nem Plan, also dann laß dich gehen und leg los.
Wir schauen auch immer gerne Bilder des Projektfortschrittes.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Re: Hi liebe Leut!
Moin Kerlemann
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gibt es schon was Neues zu berichten ?
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gibt es schon was Neues zu berichten ?
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli