MikeRider hat geschrieben:Hallo ich hab mir einen Höcker/Monockock für meine Z 650 SR selber gebaut. Um beim TÜV stark auftreten zu können, könnte mir jmd ein Materialgutachten zukommen lassen? Der Prüfer wird wohl nicht überprüfen was das für ein Material ist. Ist zwar nicht zu 100 % legal, aber was solls.
Eine Kopie (farblich) würde reichen oder?
Ich hoffe, das ich das verständlich rübergebracht habe.
Das kann böse nach hinten losgehen.
So ein Prüfinschenör ist ja auch ned grade der dümmste vom Dorf. Und wenn der den Verdacht hat, dass du ihn behumsen willst, wird der ganz schnell ganz dicht machen. Dann isses besser, offen zu reden und ihm zu sagen, das du für das Material kein Gutachten hast. Normalerweise isses heutzutage kaum noch ein Thema, da GFK ein altbekannter Werkstoff ist.
Das wird eher Erfolg bringen wie ein Betrugsversuch. Ich hab so schon etliche Sachen ohne Papiere eingetragen bekommen, und dabei waren auch aerodynamisch diffizile (grosse Frontsplitter unter der Frontschürze)Teile aus dem Ausland. Ein offenes Wort ist allemal mehr wert als gescheiterte Versuche, ihn über den Leisten zu ziehen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...