forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Morgä zämmet aus der schönen Ortenau

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
2011Dondiego
Motorrad:: Yamaha XS 400
Yamaha XS 650

Morgä zämmet aus der schönen Ortenau

Beitrag von 2011Dondiego »

Hallo zusammen,

Möchte mich und meine Moped's vorstellen.

Mein Mopedleben begann vor gefühlten 200 Jahren (1972) mit Kreidler.
Erst ein 2 Gang Mofa, danach die berühmte Kreidler Florett.
Mit 18 musste dann etwas schnelleres her. Der Plan war eine XS 750. Die kam gerade neu auf den Markt.
Leider ließ das Budget nur eine RD250 zu. :hammer:
Ein Jahr später reichte es dann für eine nagel neue BMW 75/7 ( die letzte 750er die BMW baute)
Nach 2 Jahren und über 30.000km kam dann das "Babyjahr" dazwischen. :dontknow:
Nach ein par Jahren holte ich mir eine alte RD250. Die wollte aber mehr Liebe als fahren. tappingfoot
Ein Freund kaufte sich eine Le Mans I und ich "erbte" seine alte Guzzi 850 GT. (Heute eine Raritäte)
Nach zwei Jahren Schrauben und dem Anbau eines Ural Seitenwagens (die Familie wollte ja auch mit) ging es auf die Straße. .daumen-h1:
Nur wollte die alte Dame ( über 200.000km) immer mit Ersatzteilen versorgt werden.
Nach zwei Jahren und ständiges gezehter trennte ich mich von der alten Dame.
Nach ca. 15 Jahren kam dann das erst Bike mit dicker Pell hinten in die Garage.
Eine Triumph Daytona 955i. Heute noch ein Traum vom Motorrad. :rockout:
Weil PS bekanntlich nur durch PS zu ersetzten ist, mußte der Hayabusakiller her.
Eine nagel neue Kawasaki ZX12R, in 7,2 sec. von null auf 200. :jump:
Was für eine geile Karre! :beten: Die Kiste machte sogar auf derAutobahn richtig Spaß. :respekt:
Nach 2 Jahren und fast 30.000km entschloß ich mich der Rentenkasse meine einbezahlte Kohle nicht zu schenken.
Verirrte mich danach in die Quadwelt. :banghead: aber die Dinger machen nur Spaß im schweren Gelände.
Weil bei uns alles was abseits der Straßen verboten ist, habe ich das wieder gelassen. :dance1: Schließlich sind wir doch alle gesetzestreu Bürger! :neener:
Schließlich erzählte mir ein Freund von seinem Café Racer Projekt (eine SR500)
Kurz darauf stolperte ich über die XS400, sie wollte unbedingt mit in meine Garage. :dance1:
Wie es dann noch der Zufall so will, fand ich bei mir um die Ecke ein XS650 in den 80iger zu einem psoido Chopper umgebaut und schrecklich grün lackiert. :stupid: (guggst Du Galerien)
Ich wollte schon immer mal einen Paralell-Twin, ich nahm sie mit und macht die Garage ganz schnell zu, sonst fressen die Hasen noch das gut Stück. :banghead:

Ader seht selbst, was man in den 80iger für Verbrechen am Auge vor nahm. :unbekannt:
Bilder in meiner Galerie.

Gruß
Don
Stromausfall in der Werkstatt, ging zu meiner Familie, scheinen ganz nette Leute zu sein!

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Morgä zämmet aus der schönen Ortenau

Beitrag von didi69 »

Moin Moin...

willkommen im Forum.. mal wieder einer aus meiner Ecke.... :dance2:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Teyo
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 C4, 1994

Re: Morgä zämmet aus der schönen Ortenau

Beitrag von Teyo »

Oh Schön, wieder einer aus der Heimat. Bin ja auch gebürtiger Ortenauer, dann aber zum Murgtäler konvertiert :grin:
Herzlich willkommen hier.

Grüße Markus
Du musst bereit sein die Dinge zu tun die andere niemals tun werden,
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels