forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 Four im Auf-/Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
lasskrachen
Motorrad:: Cb 400 four

Honda» CB 400 Four im Auf-/Umbau

Beitrag von lasskrachen »

Hallo Gemeinde,
Ich hab mir vor 2 Jahren eine cb400f zugelegt. So ein paar Sachen habe ich noch vor - vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps (siehe am Ende)

So gekauft
[
image.jpg
Damals waren noch offene Luftfilter drauf und lief übel damit. Nach wochenlangen Versuchen, dann neuer Düsensatz und Vergaserdichtungen und zurück auf Original Luftfilter gebaut

M-Lenker dran und vonzeti Heck
image.jpg
Dann ein kleiner Rückschlag. Motor fing mehr und mehr an zu süffen und 2 Zündkerzengewinde im Kopf waren hinüber :oops: - Motor raus, abdichten und Einsätze rein
image.jpg
Offlinezeit genutzt und Paar Teile neu gelackt
Tank und Heck in Rolls Royce Matt silber
Seitendeckel, Schutzblech, Kettenschutz in Matt Schwarz
Und so steht sie im Moment da
image.jpg
image.jpg
Was hab ich noch vor - vielleicht habt ihr Tipps wie ich das verwirklichen kann oder zubehörtipps.

- generell muss sie noch tiefer wirken. Tacho tiefer und kleiner, Lampe tiefer, Stummel dran.
- hab schon Cafés mit Gelblichen frontlichtglas gesehen. Wo gibts das oder wie macht man das?
- braune lenkergriffe
- andere Pellen drauf. Damit komme ich nicht mehr durch TÜV. Welche empfehlt ihr?

Viele Grüße. Freu mich auf Eure Meinungen und Tipps
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von lasskrachen am 14. Okt 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Tobse
Motorrad:: Kawasaki Z200 '1979

Re: Cb 400 Four im Auf-/Umbau

Beitrag von Tobse »

Schöne Four! Das mit dem gelben Scheinwerfer würde mich auch mal interessieren...

lasskrachen

Hier noch ein Frontbild
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Felgenputzer
Motorrad:: HONDA CB 500 Four, 1972
Yamaha XS 1100, 1978

Beitrag von Felgenputzer »

Hallo
- andere Pellen drauf. Damit komme ich nicht mehr durch TÜV. Welche empfehlt ihr?
Ich hatte schon auf den verschiedensten Bikes Bridgestone BT45 und bin mehr als zufrieden mit dem Reifen!
In Kurven hat man nie ein unsicheres Gefühl und trotzdem hält das Gummi lange genug um viele viele Kilometer damit fahren zu können.

Grüße von Felgeputzer

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Tach!
Sieht schon für meinen Geschmack sehr gut aus. Das mit dem Tacho und der Lampe wär bestimmt ne Maßnahme, aber sonst find ich die schon richtig gut so.
lasskrachen hat geschrieben:- hab schon Cafés mit Gelblichen frontlichtglas gesehen. Wo gibts das oder wie macht man das?
Hmmm.... es gibt Glühlampen (Hella? Osram? Find die grad auf die Schnelle nicht.) die dem Scheinwerfer nen Farbstich geben. Richtig gelb geht nur über Folie oder Lack und das ruft natürlich sofort die Sheriffs auf den Plan.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

fourfahrt
Motorrad:: Honda CB 750 Four K6
Honda CB 500 Four K1
Ducati Monster M900

Beitrag von fourfahrt »

Hallo,

für die Reifen kann ich Conti Classic Attack empfehlen, die sind noch handlicher als die BT45.

Schau die mal die Daytona Velona Instrumente an, wenn du einen kleineren Tacho möchtest.

Ciao, Benedikt

ölfuss
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Beitrag von ölfuss »

hallo,

auspufftopf etwas schräger nach oben, den rest so lassen, sieht klasse aus
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Schönes Ding . .daumen-h1:

Sowas in der Art schwebt mir auch vor ... muss nur noch meine Frau davon überzeugen ... is ihre 400er :roll:

Gruss

Uli

lasskrachen

Der Conti Classic Attack gefällt schon mal optisch. Hat jemand Erfahrungen damit eine andere Reifengröße drauf zu machen?

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Sehr schönes Teil

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics