forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuling aus dem Ruhrpott

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
migale
Motorrad:: In Arbeit

Neuling aus dem Ruhrpott

Beitrag von migale »

Hi Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen - ich bin Kevin, 21 Jahre alt, komme aus Essen und bin wahrscheinlich genau so Motorradverrückt wie Ihr alle hier auch ;-)
Ich träume schon lange von einem Caferacer und habe mir Gedanken um ein künftiges Projekt gemacht. Es sind diverse Konzeptzeichnungen entstanden und die Idee ist schon Jahre alt. Viele Fragen spielen bei sowas natürlich eine Rolle - z.Bsp. das richtige Motorrad (oder auch die Basis), was ist machbar, was ist eintragungsfähig, was ist bezahlbar und wo bekommt mein Teile her. Ich hoffe, dass ich hier vielleicht etwas Hilfe bekomme und eventuelle auch selber helfen kann. Ich fände es natürlich toll, wenn man hier neue Freundschaften knüpfen könnte mit denen man seine Interessen teilen könnte.
In meinem Bekanntenkreis verbindet man da Motorrad oft mit schnittigen, japanischen Joghurtbechern und der Tachonadel im Anschlag. - Ist wohl alles Geschmacksache.
Im Moment fahre ich leider noch keinen Caferacer. Mein erstes Motorrad ist weiterhin eine alte Bmw f650. Das war damals preistechnisch machbar und als erstes Fortbewegungsmittel eine alltagstaugliche und günstige (und vor allem spaßige :rockout: ) Alternative zum Wagen. Mit den alten Schätzchen war ich aber schon immer Feuer und Flamme. Mein erstes Moped war eine Simson s51 mit DDR-Papieren. Von Spaßfaktor großartig, zuverlässig ohne Ende und ich erinnere mich noch an Wintertage, an denen man teilweise in Schrittgeschwindigkeit und Minusgraden zur Schule und zur Arbeit gefahren ist (mit der BMW bei jeden Wetter natürlich auch). Da sich die Situation jetzt natürlich entwickelt hat und ich nun anderweitig mobil bin, möchte ich mir nun den Traum erfüllen und so eine rockige alte Rennmaschine im Stil der 60er Jahre fahren (ich bin ein absoluter Freund dieser Zeit - Musik, Stil und Kultur - ich leb das aus, soweit es möglich ist). Die Wahl der Maschine ist nun auch weniger eingeschränkt, da ich nun keinen beschränkten Führerschein mehr habe.
Ich würd mich freuen, mit euch ins Gespräch zu kommen und vielleicht auch n paar Geschichten von euch, über eure Motorräder etc. zu lesen.
Besten Gruß aus Essen ! :)

schraubnix

Re: Neuling aus dem Ruhrpott

Beitrag von schraubnix »

Hallo Kevin

Willkommen im Forum und viel Spass hier .

Gruss

Uli

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Kevin,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

So wie´s aussieht scheinst du ganz gut hier rein zu passen. Also dann laß dich mal inspirieren, stöber anständig durchs Forum und wenn du Fragen hast, dann immer heraus damit. Hier ist echt ne nette hilfsbereite Community am Start!

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

swol
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600

Beitrag von swol »

Hallo Nachbar,
naja fast bis Witten ist es ja nicht so weit.
Viel Spass hier.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin in den Ruhrpott
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Schöne Geschichte.
Mit all Deinen Fragen und Vorhaben bist Du hier goldrichtig.
Ich würde mich freuen, wenn Du hier ein paar nette Kontakte knüpfen kannst.

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo hier. Und noch ein Essener. Ist ja klasse. Aus welcher Ecke in Essen kommst du denn?

Gruß Udo
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics