mit "wehrmachtsgrau" meine ich nicht feld- sondern mausgrau! vergleich mal deine bilder! die vespa is im gegensatz zum hotrod oliv! das grau vom hotrod ist "reineres" grau schon fast braunstichig! also eher die 7005 wenn ned sogar 7003 bzw 7048!
hihihi...."vertrauen sie mir , ich weiss was ich tue!" .... nein im ernst von berufswegen kenn ich mich a bisserl mit farben aus......und nebenher noch gelernter offsetdrucker!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lacksuche...
- linsner666
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Lacksuche...
HI Butze,
Jupp, genau so meine ich das!
Tauchrohre sind gepulvert, Fender lackiert! Schwinge und Kleinteile gepulvert, Heck und Tank lackiert. Es könnte aber auch an der unterschiedlichen Reflexion von Lack und Pulver liegen., den man siehts bei Sonnenlicht wesentlich deutlicher als wenn's trüb ist. Beim orange (Schriftzug ist Lack, Rest Pulver) ist der Unterschied nicht sichtbar.
Aber grundsätzlich gibt's RAL Farben als Pulver, hier konkret RAL 2011 Müllfahrerorange und RAL 7046 Telefonkastengrau
Grüße
Dirk
Jupp, genau so meine ich das!
Tauchrohre sind gepulvert, Fender lackiert! Schwinge und Kleinteile gepulvert, Heck und Tank lackiert. Es könnte aber auch an der unterschiedlichen Reflexion von Lack und Pulver liegen., den man siehts bei Sonnenlicht wesentlich deutlicher als wenn's trüb ist. Beim orange (Schriftzug ist Lack, Rest Pulver) ist der Unterschied nicht sichtbar.
Aber grundsätzlich gibt's RAL Farben als Pulver, hier konkret RAL 2011 Müllfahrerorange und RAL 7046 Telefonkastengrau

Grüße
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Lacksuche...
Danke für eure Infos
Mag alle diese Töne ;-)..mehr braun, mehr grün muß ich sehen
Mag alle diese Töne ;-)..mehr braun, mehr grün muß ich sehen
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com