forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Euer Fahrschulmotorrad

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Gurkenpudding
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von Gurkenpudding »

Zum Thema "Kleinkraftrad": Nachdem ich meinen 50er-Schein hatte, habe ich die CB50J Bj 1978 vom Vadder übernommen und sie brachte mich 2 Jahre überall hin, durch alle Höhen und Tiefen, wenn sie wollte :D
siehe hier:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=5752
Gruß
Gurkenpudding

Bunnychecker
Motorrad:: Suzuki GSX 750 AE

Beitrag von Bunnychecker »

in der 1. fahrstunde ne gedrosselte suzi sv ka was genau.
zur 2. fahrstunde meinte mein lehrer er hat sich was grosseres von einer anderen fahrschule geborgt, da ich ja gleich den "grossen" schein mache....juhu endlich ein richtiges motorrad, ohne drossel....was für eine is es denn? (ich hatte zu der zeit noch keine ahnung von irrgendwelchen modell bezeichnungen), ne 750 kawa....eisenhaufen eben...der erste anblick, es war ne zephyr in einem bemidleidenswerten zustand, er meinte ob ich sonntag zeit hab für ne ausfahrt mit seinen kunpels, darauf ich: du weisst aber schon das ich gerade den führerschen bei dir mach?! "passt schon"
also gut, ich dahin, 2 doppelgaragen, er macht die erste auf... R1...noch eine R1...REPSOL honda, 999 duc, und eine mv brutale.... naja in der 2. garage standen dann die gedrosselte sv und die schrottige zephyr.
also gut, ich rauf auf den eisenhaufen, und los.am anfang war alles noch ok...bis zur autobahn(ich hatte nur einen ohrstöpsel und konnte meinen fahrlehrer hören aber nicht mit ihm reden)" so jetz geben wir mal gas" gesagt getahn, das 2. mal im leben auf nem motorrad und dann gleich 160! (wow,bin ich schnell) bis ... ROOOOOORRRRR dei beiden auf der R1 auch gas gegeben haben, nach 15min von der autobahn runter und erstmal eine rauchen. ich hab die 2 mal gefragt wie schnell die denn wahren " ka bei 260 waren die vibrationen so stark, dass ich den tacho nichtmehr ablesen konnte" danach war schön landstrasse angesagt, bis mein lehrer meinte "komm denen zeigen wirs in den kurven mal" in der 3. kurve meinte er dann auchnoch "na mach schon, das knie muss auf die strasse!" ... und das mit jeans!... auf ner zephyr!... verfolgt von supersportlern!...aber es ging.. ok die hose war danach reif für die tonne ober das war einer der schönsten tage in meinem leben, das 1. mal so richtig motorrad fahren!
Das Leben ist kein Ponnyschlecken...oder wars der Zuckerhof?!

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Mutiger Fahrlehrer. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

voxan
Motorrad:: Voxan Cafe Racer, Laverda CL3, MZ ETZ 250

Beitrag von voxan »

Dieses formvollendete Designerstück war mein Fahrschulmopped... ich war 15, das ging in der DDR!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCUQrQMwAQ

Feitel
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983

Beitrag von Feitel »

1994 war das Jahr, ich damals 18 und hatte schon Mopederfahrung

....(Danke nochmals an meine Eltern, die mich mit einer schlumpfblauen Honda Lead beglückten "Die oder keine, entweder du fährst das Ding oder du kannst Mopedfahren vergessen" - das war sowas von der peinlichste Roller in meiner Schule - Danke! Wer weiss, was ich damals ohne dieses rollende Geschwür an sexuellen Erfahrungen gemacht hätte - die hätten mich sicherlich moralisch verdorben)....

So kam ich dann zur Fahrschule am Hof, voller Hoffnung und großer Erwartungen - ein echtes Motorrad, Yay!!!! Der Lehrer blickte an mir herunter, zog die Augenbrauen hoch und meinte "Zwergenmobil". Ich durfte, weil ich 1,70 bin also anstatt auf der Bandit oder der BMW Schnabeltier meine Fahrstunden auf einer roten Suzuki GN 250 mit Ganganzeige absolvieren. Später habe ich mir aus Gründen der Sparsamkeit sogar so eine zugelegt, damals war die Sparsamkeit in Erhaltung und Betrieb nicht mein Hauptaugenmerk und ich hab die GN gehasst. Ich wollte die Bandit! Oder das Schnabeltier! Ich hätt sogar die alte Transalb genommen die dort stand - aber der Fahrlehrer war und blieb unerbittlich. GN 250. Zwergenmobil. Ende der Durchsage.

swol
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600

Beitrag von swol »

Meins war ne Z440 LTD.
Mann was war das lahme ausgelutschte Kiste :shock: ,was man aber nicht dem Motorrad anlasten kann sondern wohl eher den Fahrern........

jürgen58
Motorrad:: Ducati Monster 821

Beitrag von jürgen58 »

voxan hat geschrieben:Dieses formvollendete Designerstück war mein Fahrschulmopped... ich war 15, das ging in der DDR!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCUQrQMwAQ
die hatte ich auch zur Fahrschule :dance2: ABER mit stolzen 150ccm .daumen-h1:

Stifflersmom1984
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Boa der hässlichste Haufen der die Zschopauer Werkshallen verlassen hat.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Butsch
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69

Beitrag von Butsch »

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 716962.jpg Gleich zu Beginn lässig unterwegs mit ner Kawasaki EL 250

MichelTT

Beitrag von MichelTT »

Leider ohne Bild...
1977 Honda CB 200....
knallhart :-))

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels