forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nochmal Guzzi

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
puschel59
Motorrad:: Ducati Panigale 1199 S BJ 2014

Nochmal Guzzi

Beitrag von puschel59 »

Moin Zusammen,

vorgestellt habe ich mich gerade im dafür vorgesehenen Bereich und nun mal mein Anliegen:

Ich möchte für den kommenden Winter evtl. ein CR-Projekt starten. Ich tendiere dabei in Richtung Guzzi, wobei ich mich aber aufgrund meiner Größe von über 190 cm von den LeMans-Modellen wohl verabschieden kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht eine 1100 Sport Vergaser in Frage kommen könnte.

Was sagen die Fachleute hier zu einer solchen Basis für einen Umbau? Über das Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Zunächst mal anfangen und dann mit der Zeit sehen wie es sich entwickelt.

Danke schon mal für Anregungen und Tipps.

Gruß
Bernd

duc985
Motorrad:: Pseudo Le Mans
Tuono V4

Re: Nochmal Guzzi

Beitrag von duc985 »

also ich weiss nicht, wenn schon Guzzi dann Tonti. Ich bin 1,85 mit langen Gräten und das funtioniert auch, bequem ist was anderes, aber dafür baut man ja auch keinen CR.
Du solltest eher einen breiten Lenker drauf machen das sollte schon helfen. Die Vergaser sind dir bei allen Guzzi's im Weg am Knie, glaube da ist kein wirklicher Unterschied zwischen den Modellen. Habe dir mal eine gestrippte 1100 Sport angehängt ...
P1070559_JPG.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-

NilsLM2
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Nochmal Guzzi

Beitrag von NilsLM2 »

Also ich bin auch ca. 185cm.. und dat passt schon auffer Lemme. Gut.. die Sitzbank wird noch aufgepolstert um einen etwas angenehmeren Kniewinkel zu bekommen. Momentan ist nur 2 cm Zellgummi drauf ;-) dazu noch hoch und zurück verlegte Fußrasten... da muss man dann halt die Schuhe mit der flachen Sohle anziehen hehe.

Mein Bekannter misst 2 meter 10 und der fährt auch eine Le Mans 2 ..und ne Buell XB12 .. das klappt bei ihm auch.

Also TONTI ist kein Problem... sonst guck doch nach ner Cali oder Mille... dann haste schonmal nen hohen Lenkkopf

Gruß

Nils

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik