forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Höcker Eigenbau

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
BlackMaze
Beiträge: 208
Registriert: 27. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83
Wohnort: Heilbronn

Re: Höcker Eigenbau

Beitrag von BlackMaze »

Die Sache mit den filetierten Autokarossen ist mal eine geile Idee.

Benutzeravatar
Felgenputzer
Beiträge: 204
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: HONDA CB 500 Four, 1972
Yamaha XS 1100, 1978

Re: Höcker Eigenbau

Beitrag von Felgenputzer »

Richtig coole Sache mit den Kotflügeln!!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Höcker Eigenbau

Beitrag von grumbern »

Ja, dafür sind diese Knubbelautos der 90er wirklich gut :P

Dengelmeister

Re: Höcker Eigenbau

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Jungs,
man muß nur mit offenen Augen durch die Gegend laufen.
Ob es nun alte Autoteile, Tanks oder sonstige Gebilde aus Blech sind die man filetiert,
es gibt sooo viel woraus man etwas bauen kann.


LG Hans

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Mit einem Hyundai Accent Akzente setzen

Beitrag von f104wart »

Ich hab dann mal die beiden Hyundai-Arschbacken zusammengebappt und dabei ist dann das herausgekommen:
IMG_0418.jpg
IMG_0426.jpg
Wohlgemerkt: Hier ist noch nichts gedengelt, abgeschnitten oder sonstwie angepaßt. Die Dinger sind so, wie sie vom Schrottplatz kommen. Lediglich in der Breite wurden sie per Hand etwas zusammen gedrückt.

Besonders interessant finde ich die Form, die vorne relativ flach bzw. nahezu halbrund ist und nach hinten spitz bzw. dachförmig zu laüft, ...und zwar in allen Ebenen. Sowohl in der Draufsicht wie auch von hinten oder von vorne gesehen.
IMG_0423.jpg
IMG_0428.jpg
Leider kann man das auf den Fotos nicht so gut erkennen, ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Mit einem Hyundai Accent Akzente setzen

Beitrag von f104wart »

...wie es sich in original "anfühlt". :wink:
IMG_0429.jpg
IMG_0430.jpg
Diese "Dachkante" erinnert mich irgendwie an so´n alten Ritterhelm :grinsen1:

IMG_0431.jpg
IMG_0419.jpg
Vielleicht die Neigung noch etwas geändert und die untere Kante an die Linie angepaßt, damit auch die Seitenansicht paßt und gut isses, ...aber auch die Nase hinten hat irgendwie was! :cool:

Man könnte auch sagen "...Mit einem Hyundai Accent kann man durchaus Akzente setzen!" .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: Höcker Eigenbau

Beitrag von Felder »

Ich habe am Wochenende den Kawasaki Z 650 Tank auseinander geschnitten. Der Zustand des Tankes war schlimmer als gedacht. Bei der ersten Anprobe am Moped stellte ich fest, dass das alles zu Breit ist. Nun habe ich aus der Mitte 8cm rausgeschnitten. Nun sieht´s gut aus. Die ganze Sitzbank könnte zwar schmaler sein, dann muss ich aber einiges am Rahmen schneiden und das Rahmendreieck ausräumen sonst stehen die Seitendeckel über.
CIMG4067.JPG
Ich halt euch am laufenden.

Gruß
Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Re: Höcker Eigenbau

Beitrag von Dengelmeister »

@ Ralf:
Das sieht mal echt geil aus,...ist ne schöne Form .daumen-h1:
Anmerkung der Redaktion:
Dein Tank is undicht :grinsen1:
Bring den mal am Samstag mit :wink:


@ Felder:
Sieht doch schon gut aus, weiter so :clap:



LG Hans

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Höcker Eigenbau

Beitrag von Linde »

wenn ich in diesem Fred hier stöbere, ahne ich, was mir mit dem Basteln meines Höckers,
aus einem verbeulten GS - Tank bevorsteht ... :wink: Auf jeden Fall kann man hier sehr
wertvolle Tips erhalten, was man am Besten NICHT tun sollte ... :grinsen1: Ich freue mich
schon, wenn meine Flex beginnt, zu heulen und sich durch's alte Tank - Blech frißt. :jump:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Bayer
Beiträge: 239
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Höcker Eigenbau

Beitrag von Bayer »

Da hab ich auch was beizusteuern,

oder wie umgeht man den Küchendienst auf Lebzeiten :dance1:
Auf der Suche nach der passenden Rundung, bin ich in der Küche fündig geworden.

Bild
Bild
Bild

Nach einigen Rückschlägen nahm die Sache langsam Gestallt an.

Bild

Arbeiten waren nur während Ihrer Arbeitszeit möglich!!! :shock:

Bild
Bild

Es ist aber trotz extremer Vorsicht relativ schnell entdeckt worden. tappingfoot
Aber in der Not wird so manches Ungemach in kauf genommen.

Gruß Peter

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics