forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sportster- bzw. Harley-Auspuff an XS 400

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
raven78

Sportster- bzw. Harley-Auspuff an XS 400

Beitrag von raven78 »

Mion Leute!

Hat schon mal jemand an eine Yam Xs 400 (2A2) Auspufftöpfe einer Sportster oder ner annern Harley drangebastelt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ich hab das vor zu machen, mit original Töpfen von Harley, wollte aber vor dem Teilekauf mal nachfragen ob und wie und was und so.
Gruß Thomas

HansP
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Re: Sportster- bzw. Harley-Auspuff an XS 400

Beitrag von HansP »

Hallo
Ich bin mal einige Jahre die Original US Sportstertöpfe (vom alten "Eisensporty")an einer 650er XS gefahren .
Guter,nicht zu lauter Klang und kein Leistungsverlust ------- Was will man mehr ? Die Töpfe der der EVO Sportster haben an der 650er dagegen garniXS getaugt :(
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

raven78

Beitrag von raven78 »

Danke ersetmal für den Tipp. In welcher Hinsicht nix getaugt?
Also vom Sound her ist mir ne Orginal Anlage recht, laut kann ich mit der Harley, da hab ich ne Penzl dran, wenn man die aufdreht, freuen sich die umliegenden Dörfer. Ich hab nur leider nie ne Orginal Anlage an der Sporty gehabt. Finde aber die Optik der Töpfe ganz gut. JA und Leistungsmäßif, ob nun 27 oder 25 PS ia auch wurscht denk ich.

HansP
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1

Beitrag von HansP »

Hallo
Die Evotöpfe fand ich etwas zu dick ,der Klang war ok aber die Leistung damit war grottig (Drehzahllöcher und deutlich reduzierte Endgeschwindigkeit).
Mag ja bei der 400er anders sein .
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik