Die Batterieleistung reicht locker. Am besten du schreibst Toby mal eine PM , er kann dir alle Fragen kompetent
beantworten.

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Honda» CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- German
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Kawasaki Zephyr 1100 '94
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Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt
Hat sich erledigt, wird ja hier mehr als ausführlich beschriebenGerman hat geschrieben:Das ist ja mal interessant, könnt Ihr mir da mal bitte mehr Info dazu geben?CPE hat geschrieben:Habe Nachricht von Forumsmitglied Toby bekommen , der mir einen LiFePo Akku passend zum Projekt
geferigt hat. 700g , ich geh kaputt - das wird geil wenn ich den im Höcker geschmeidig einpasse ...![]()
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- Registriert: 23. Jan 2014
- Motorrad:: Honda CB 750 Four Eckert Umbau,
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Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt
Hi CPE,
hatte am Anfang Deiner Story mal gelesen, dass Du den Rahmen um 5 mm zusammen ziehen willst, damit die Schwinge da rein passt, dass ist aber sehr viel!!! das verändert die ganze Geometrie des Rahmens. Meinst das ist für den Geradeauslauf förderlich?? ich würde das liebe mit Scheiben vermitteln, so wie Emil Schwarz das auch macht.
Gruß Pit
hatte am Anfang Deiner Story mal gelesen, dass Du den Rahmen um 5 mm zusammen ziehen willst, damit die Schwinge da rein passt, dass ist aber sehr viel!!! das verändert die ganze Geometrie des Rahmens. Meinst das ist für den Geradeauslauf förderlich?? ich würde das liebe mit Scheiben vermitteln, so wie Emil Schwarz das auch macht.
Gruß Pit
- CPE
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- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
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Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt
Einbaubreite CBX Schwinge und Seven Fifty Schwinge ist gleich. Am Ende waren es tatsächlich 2mm , die der Rahmen
zusammen ging. Das ist aber üblich.
zusammen ging. Das ist aber üblich.
- CPE
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Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt
Die Sache mit den Blinkern habe ich mir noch mal überlegt. Durch den seitlichen KZH hinten , würden Blinker
am Heck irgendwie störend wirken . Ich meine , dass das Heck ohne Blinker freier wirkt. Daher habe ich nun
Ochsenaugen angebaut. Da braucht man keine Blinker hinten , na zumindest bis zu einem bestimmten BJ , was
bei mir mit EZ 84 also geht.
Ich finde stilechter ist es auch noch. Irgendwie haben mir die eckigen LED nicht so recht gefallen wollen ...

Die Hebelei wird noch gegen V-Trek oder Titax getauscht .
am Heck irgendwie störend wirken . Ich meine , dass das Heck ohne Blinker freier wirkt. Daher habe ich nun
Ochsenaugen angebaut. Da braucht man keine Blinker hinten , na zumindest bis zu einem bestimmten BJ , was
bei mir mit EZ 84 also geht.
Ich finde stilechter ist es auch noch. Irgendwie haben mir die eckigen LED nicht so recht gefallen wollen ...

Die Hebelei wird noch gegen V-Trek oder Titax getauscht .
Re: AW: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt
Hallo, tolle Arbeit...
by the way...welche Type LSL Lenker (superlow?) hast du hier montiert?
LG
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
by the way...welche Type LSL Lenker (superlow?) hast du hier montiert?
LG
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- CPE
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Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt
Lenker ist LSL X00 .....
- CPE
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Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt
Heute mal wieder ein wenig was geschafft. Die Mikuni Flachschieber sind gekommen , Sehr schöne Teile !
Allerdings passt es nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.

An die Ansaugstutzen passen die Flachschieber , auch meine Filterlösung passt. Aaaaaber : Was ich nicht auf dem
Schirm hatte - die übereinander angeordneten Stutzen der Ölsteigleitungen an der Ölpumpe. Hier muss ich auf
eine Ringöse mit späterem Y Abgang wechseln und die Anschlüsse am Kopf neu herstellen. Ist kein Problem , das
geht mit den entsprechenden Teilen in Dash 6 . Was auch nicht geht ist der Benzinhahn. Der würde jetzt auf dem
äußeren Vergaser aufsetzen. ( Höhe Benzinhahn : 7 cm ) Hier werde ich einen Hahn aus dem Zubehör verwenden ,
die bauen viel flacher ( Pingel oder Harley Zubehör.
Nachdem das geklärt ist , habe ich heute das Mopped zerlegt. Alles in Kisten sortiert : Lackierer , Pulverer ,
Verzinker , ohne Behandlung usw.
Der Motor ruht jetzt auf seinem Transportgestell und wartet auf den Trockeneisstrahler ...

Allerdings passt es nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.

An die Ansaugstutzen passen die Flachschieber , auch meine Filterlösung passt. Aaaaaber : Was ich nicht auf dem
Schirm hatte - die übereinander angeordneten Stutzen der Ölsteigleitungen an der Ölpumpe. Hier muss ich auf
eine Ringöse mit späterem Y Abgang wechseln und die Anschlüsse am Kopf neu herstellen. Ist kein Problem , das
geht mit den entsprechenden Teilen in Dash 6 . Was auch nicht geht ist der Benzinhahn. Der würde jetzt auf dem
äußeren Vergaser aufsetzen. ( Höhe Benzinhahn : 7 cm ) Hier werde ich einen Hahn aus dem Zubehör verwenden ,
die bauen viel flacher ( Pingel oder Harley Zubehör.
Nachdem das geklärt ist , habe ich heute das Mopped zerlegt. Alles in Kisten sortiert : Lackierer , Pulverer ,
Verzinker , ohne Behandlung usw.
Der Motor ruht jetzt auf seinem Transportgestell und wartet auf den Trockeneisstrahler ...

- CPE
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Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt
Heute habe ich mir die Sache mit den Ölsteigleitungen vorgenommen. Auf dem Bild sieht man meine Lösung
mit der Doppelhohlschraube auf dem Ölpumpenausgang und die bereits aufgesteckten Messingnippel an den
gekürzten Originalölleitungen. Tatsächlich haben diese Leitungen einen Innendurchmesser von 5mm . Die
Schlauchnippel ebenso. Außen sind die Leitungen wie gesagt 8mm. Die Woche werde ich das dann hartlöten.
Am Montag geht der Motor weg zum Strahlen ...

mit der Doppelhohlschraube auf dem Ölpumpenausgang und die bereits aufgesteckten Messingnippel an den
gekürzten Originalölleitungen. Tatsächlich haben diese Leitungen einen Innendurchmesser von 5mm . Die
Schlauchnippel ebenso. Außen sind die Leitungen wie gesagt 8mm. Die Woche werde ich das dann hartlöten.
Am Montag geht der Motor weg zum Strahlen ...

- nipponracer
- Beiträge: 39
- Registriert: 22. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 SF 1994 CR
Honda CB 750 SF 2000 CR
Honda VF 1000 R SC 16 1984
Honda VFR 750 RC 24 1989 - Wohnort: Gifhorn
Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt
Die Problematik mit den Ölsteigleitungen hab ich auch gerade, wo hast Du denn bitte die Anschlussnippel her, ich habe bisher nur welche gefunden, die im Innendurchmesser kleiner sind?!
Gruss
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