forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nicola
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600

Re: Gpz 600 umbaprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
f104wart: ja das wäre wahrscheinlich die beste möglichkeit fragt sich nur ob ich das so sauber hinkriege das es anständig ausssieht denke mal das muss ich einfach mal ausprobieren,so wie du das gemacht hast ist das natürlich schon auf ganz hoher stufe :respekt:.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ach was, so schlimm ist das gar nicht. :wink:

Nicola

Beitrag von Nicola »

So lange zeit nichts mehr passiert musste noch die letzte schön Wetter zeit mit dem Rennrad ausnutzen :dance1: .
Ein bisschen was ist aber dennoch passiert:motorseitendeckel gesandstrahlt und ein bisschen von der„japanischen Qualität"befreit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo
Es geht mal wieder ein bisschen weiter habe mal die lehren motorgehäuse teile zusammengesteckt.um herauszufinden wie das zum klassischem look passt die farbwahl steht seit den letzten monaten auf Antrazit für den rahmen schwarz für den motor(seitendeckel poliert) und für den tank,verkleidung creme weiß.
Ich finde es passt mit dem motor ziemlich gut,Mir gefehlt es :cool:
Ps:wenn jemand zu einem guten preis stummellenker für eine 37 gabel hat bitte Pn an mich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Nicola,
gefällt! Nur der Tank hinten-unten ist und bleibt offenbar eine Problem-Zone ... das lässt sich wahrscheinlich auch nicht durch schwarzen Lack auf dem nach unten abstehenden Teil kaschieren fürchte ich.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Nicola hat geschrieben:...wenn jemand zu einem guten preis stummellenker für eine 37 gabel hat bitte Pn an mich.
Hi Nicola,

wie ich weiter oben schon erwähnt habe, habe ich noch einen Satz 37er Boldor-Stummel hier liegen. Die kannst Du auch unterhalb der Gabelbrücke klemmen.

Ich würde sie Dir sogar vorher noch fertig polieren. Bei dem einen hatte ich schon mal angefangen, der 2te aber ist noch nicht poliert.

Wegen Deiner Gabelbrücke: Was hältst Du davon, das mittlere, trapezförmige Teil, komplett mit einer Aluplatte abzudecken und alles zusammen Glasperl zu strahlen oder zu polieren?

In die 4 Bohrungen rechts und links könnte man z.B. die Kontrolleuchten unterbringen. :wink:

.

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo
freut mich da es gefehlt
Bambi: Hatte ich glatt vergessen da ich die Sitzbank in etwa 5 cm über den rahmen montieren muss damit sie einen guten übergang zum tank hat wollte ich ich von dem tank aus (von da aus wo er so heruntergeht) einen Blech oder gfk streifen um die ganze sitzbank ziehen.Werde da aber bald nochmal was bauen damit man sich das besser vorstellen kann
f104 wart:for der gabelbrücke drücke ich mich noch so ein bisschen aber das mit den leuchten ist eine gute idee bin überelegen das in der mitte einfach mit flüssig metall zuverschließen und es dann zu lackieren.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Nicola hat geschrieben: bin überelegen das in der mitte einfach mit flüssig metall zuverschließen und es dann zu lackieren.
Um Gottes Willen, bloß nicht !!

...Lass mal die Zündkerze weg und stell Dir das mal in Alu poliert, ohne die Schrauben und mit aufgeklebter und bündig geschliffener Abdeckplatte vor:

http://1.bp.blogspot.com/-WXO0jo85jlQ/U ... erze_2.jpg

...Oder auch aufgeschraubt. Dann allerdings mit kleineren und anständig versenkten Schrauben, von mir aus auch mattschwarz lackiert.

.

Nicola

Beitrag von Nicola »

hallo
:o okay ich glaube ich muss da wirklich so mache,sieht einfach zu geil aus

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Freut mich, dass ich mit meinen Vorschlägen Deinen Geschmack treffe. Es macht mir einfach unglaublichen Spaß, junge Leute wie Dich, die echt was drauf haben und noch dazu so nett rüber kommen, zu unterstützen. :fingerscrossed:

...Was willst Du eigentlich für Instrumente/für ein Instrument einbauen?

.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics