forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GS 850 -Heck kürzen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Koudi
Beiträge: 11
Registriert: 1. Nov 2014
Motorrad:: Suzuki GS 850 G

Suzuki GS 850 -Heck kürzen

Beitrag von Koudi »

Hallo Leute ,
ich hab mir vor kurzem ne Susi GS 850 zugelegt und will die jetzt ein wenig umbauen.
ich möchte das Heck verkürzen - also kurz hinter der Stoßdämpfer aufnahme absägen - was sollte ich dabei beachten - bzw. was sagt da der TÜV dazu ?
mit für jede Hilfe dankbar da ich absolut neu bin in der Bike-Szene - die Susi ist mein erstes Bike überhaupt - und Führerschein muss ich dafür auch noch machen ..

danke schon mal im Voraus .

Gruß
Koudi
wer andern eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurst - brat Gerät ;-)

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Suzuki GS 850 -Heck kürzen

Beitrag von Dope »

hinter der Stoßdämpferaufnahme ist normale kein Problem, trotzdem würde ich es zuerst dem TÜV erklären.

Ich habe bei mir damals eine Skizze und ein Foto meines Vorhabens per Email a den Tüv gesendet.

G3RRy88
Beiträge: 14
Registriert: 27. Sep 2014
Motorrad:: Projektbike: ´80er Suzuki GS 550

Sonntagsbike: ´14er Triumph Speed Triple
Wohnort: Lathen

Re: Suzuki GS 850 -Heck kürzen

Beitrag von G3RRy88 »

Hi,

frag am besten den TÜVer! Wir haben ne GS550 und MÜSSEN ab der Federbeinaufnahme mindestens 10cm stehen lassen damit der TÜVer das abnimmt! Aber so wie ich das hier lese, ist das bei jedem TÜVer anders! Am besten Fragen!

Wir haben das so wie "Dope" gemacht! Per e-Mail ein paar Bilder von deinem Vorhaben schicken und dann schauen was er sagt! :wink:

mfg

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki GS 850 -Heck kürzen

Beitrag von blatho »

Mein GS750 Heck ist soweit gekürzt und ist abgenommen worden, soviel ich weiß ist das derselbe Rahmen...
Aber wie meine Vorschreiben schon schroben, vorher mit dem TÜV-Ing. klären, dann klappts auch sicher mit der Eintragung---
Heck.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

G3RRy88
Beiträge: 14
Registriert: 27. Sep 2014
Motorrad:: Projektbike: ´80er Suzuki GS 550

Sonntagsbike: ´14er Triumph Speed Triple
Wohnort: Lathen

Re: Suzuki GS 850 -Heck kürzen

Beitrag von G3RRy88 »

Rahmen müsste der gleiche sein! Bei uns steht auch noch etwa soviel nach dem Flexeinsatz :zunge:

Koudi
Beiträge: 11
Registriert: 1. Nov 2014
Motorrad:: Suzuki GS 850 G

Re: Suzuki GS 850 -Heck kürzen

Beitrag von Koudi »

Danke für die Tipps
ich denk damit werd ich das schaffen ,

Greeetz
Koudi
wer andern eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurst - brat Gerät ;-)

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GS 850 -Heck kürzen

Beitrag von fish »

soviel ich weiß ist das derselbe Rahmen...
der rahmen ist nicht gleich, da die gs 850 einen kardanantrieb hat. die obere stoßdämpferaufnahme ist aber bei allen gs modellen (mit rohrrahmen) in etwa gleich ausgeführt. :wink:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik