Nein, weil der Versand zu teuer war! Aber der eMail Kontakt war sehr freundlich. Die Teile gibt es auch auf eBay, glaub ich...
Gruß Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Sport 1000
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Sport 1000
Ganz aktuell: Gabelumbau durchgeführt; Neuteil von Monster 1000
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter
- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Sport 1000
Hallo,
wir waren heute unterwegs, vielleicht die letzte Ausfahrt in diesem Jahr? Wer weiß!
wir waren heute unterwegs, vielleicht die letzte Ausfahrt in diesem Jahr? Wer weiß!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter
- GalosGarage
- Beiträge: 5996
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Sport 1000
schreib mal den user "agustel" hier im forum an. der baut sowas....classicduc hat geschrieben:..ok Peter, hab verstanden was du meinst und mir angesehen. Hast Du da schon Teile bestellt?00Z hat geschrieben:Ich meinte eher, ob du den Tacho nicht etwas nach unten neigen möchtest! Da siehst du wesentlich mehr!
Gruß Peter
Gruss Andreas

und fährt auch so ein teil.
galo
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Sport 1000
Danke für den Hinweis Galo, aber das Cockpit entsprechend umzubauen ist für mich kein Thema!
Gruss Andreas
Gruss Andreas
Immer heiter weiter
- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Sport 1000
Hallo,
hier also der neue Sitzbankbezug von Luimoto; Material Alcantara mit unterklebter Folie. Den Bezug aufgezogen hat der liebe Micha vom Kürschner- und Sattlerbetrieb Ernst in Witten, ebenfalls Ductreiber (KöWe 900 SS u. weitere..).
Die 2. Sitzbank ist von Lohrig in Syke mit Gelpolster, die Bank ist auch verbaut auf der Veloce von Radical Ducati.
hier also der neue Sitzbankbezug von Luimoto; Material Alcantara mit unterklebter Folie. Den Bezug aufgezogen hat der liebe Micha vom Kürschner- und Sattlerbetrieb Ernst in Witten, ebenfalls Ductreiber (KöWe 900 SS u. weitere..).
Die 2. Sitzbank ist von Lohrig in Syke mit Gelpolster, die Bank ist auch verbaut auf der Veloce von Radical Ducati.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter
- Monoposto
- Beiträge: 161
- Registriert: 11. Mai 2013
- Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
- Wohnort: 79541 Lörrach
Re: Sport 1000
Nice Andreas! 

- schnabi
- Beiträge: 113
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: Sport 1000
Sieht gut aus! Rote Naht auf schwarzem Leder kommt immer gut!
Welches Heck findest du optisch schöner? Das originale oder das schmalere? Weiß gar nicht was immer alle gegen das originale Heck haben... finde das echt gut
Gruß
Welches Heck findest du optisch schöner? Das originale oder das schmalere? Weiß gar nicht was immer alle gegen das originale Heck haben... finde das echt gut

Gruß
- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Sport 1000
.....schnabi hat geschrieben:Sieht gut aus! Rote Naht auf schwarzem Leder kommt immer gut!
Welches Heck findest du optisch schöner? Das originale oder das schmalere? Weiß gar nicht was immer alle gegen das originale Heck haben... finde das echt gut![]()
Gruß
also was die Optik betrifft gefallen mir beide Bänke gleich gut. Bei der schmaleren Ausführung hat es an der Qualität gefehlt. Die war nach ein paar hundert Kilometern im Bereich der Oberschenkel kreuz und quer gerissen. Die Ausführung ist halt nur aus GFK und das Material war zu dünnschichtig. Ich hatte damals die Bank bei Lohrig bemängelt, daraufhin hat er sie komplett überarbeitet und neu lackiert. Seit dem hab ich sie aber auch nicht mehr gefahren, vielleicht im Frühjahr zum Test ob es nun hält!?
Im Großen und Ganzen möchte ich die Sport aber so lassen. Mir gefallen diese radikalen Umbauten nicht, weder die Walz-Louis noch andere Umbauten. Ich mochte immer nur das Original, konnte sie mir damals als das Bike raus kam finanziell nicht leisten. Das mit dem Geld ist inzwischen kein Problem, trotzdem bau ich nicht das ganze "Lametta" ans Mopped wie die Öhlins etc. Zum einen mag ich es optisch nicht, zum anderen fahre ich mit dem Mopped nicht auf die Renne damit sich die Kohle rentiert. Das gleiche gilt übrigens auch für die Räder. Weder die Kineos noch die Alpinafelgen kommen für mich optisch nicht an das Original heran, nur wegen schlauchlos und das bißchen Gewicht?? Ich bin jetzt auch mit den "Umbaumaßnahmen am Ende. Was ich gemacht habe im Laufe der Zeit hast Du eventuell schon nachgelesen. Ach so, zu den Rädern, die sind komplett auf Edelstahl umgespeicht und das ist super. (Meine Devise: weniger ist manchmal mehr)
Gruss

Immer heiter weiter
- Monoposto
- Beiträge: 161
- Registriert: 11. Mai 2013
- Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
- Wohnort: 79541 Lörrach
Re: Sport 1000
Hallo Andreas,
das Fahren od. der Umbau auf schlauchlosen Rädern ist nicht nur wegen der Renne gedacht, sondern vor allem wg. der Sicherheit. Das ist überwiegend der Grund bei mir gewesen, weshalb ich es auch bei meiner Mono gemacht habe.
Kein Schlauch mehr vorhanden und somit kann auch nichts mehr platzen (schlauchlos evtl. nur Druckverlust!).
Anyway, ich kann aber deine Argumentation verstehen und nachvollziehen. Speichenfelgen sind
Es gibt ein tubeless-kit, womit die Original-Speichenfelgen schlauchlos gemacht werden können!
Kostet ca. EUR 200,00 inkl. Arbeit.
Gruss Michele
das Fahren od. der Umbau auf schlauchlosen Rädern ist nicht nur wegen der Renne gedacht, sondern vor allem wg. der Sicherheit. Das ist überwiegend der Grund bei mir gewesen, weshalb ich es auch bei meiner Mono gemacht habe.
Kein Schlauch mehr vorhanden und somit kann auch nichts mehr platzen (schlauchlos evtl. nur Druckverlust!).
Anyway, ich kann aber deine Argumentation verstehen und nachvollziehen. Speichenfelgen sind

Es gibt ein tubeless-kit, womit die Original-Speichenfelgen schlauchlos gemacht werden können!

Kostet ca. EUR 200,00 inkl. Arbeit.
Gruss Michele