Hallo!
Ich möchte euch mal meine Honda Hawk vorstellen. Nachdem ich das Motorrad in der Bucht gesehen habe, habe ich zugeschlagen, ... Schnäppchen!
Als ich sie dann "live" gesehen habe, musste erstmal der erste Schreck verdaut werden. Die Kiste war ein amtlicher "Laternenparker", viele Teile korrodiert (Tank), aber die Technik in Ordnung. Wir sind uns aber einig geworden.
Nach ein paar Jahren als wartende Baustelle habe ich letztes Jahr dann den Schraubenschlüssel geschwungen.
Folgende Umbauarbeiten musste sie über sich ergehen lassen:
Heckrahmen gecleant
Federbein Honda SC 28
Kotflügel Honda NC 27
Lenkerstummel Honda NC 27
Fussrastenanlage
Soziussitzabdeckung (Eigenbau)
Lampenhalter (Eigenbau)
Auspuff
Kettenschutz (Eigenbau)
..., und sehr viele Aufarbeitungen der vergammelten Teile
Die Hawk ist ein tolles Landstraßenmotorrad und immer öfter mein Favorit im "Stall".

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Hawk
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Honda» Hawk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Re: Honda Hawk
Ne Hawk ist schon geil
. Kein Vergleich zur langweiligen NTV

Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hast Du super hinbekommen! Die weißen Felgen sind mir in Verbindung mit dem restlichen Weiß ein bißchen viel, andereseits: welche Farbe wählen? Vielleicht ein dunkles Grau, schwarz wär' mir dann in Verbindung mit den Reifen schon wieder zu viel! Immer diese Entscheidungen ...
Aber, wie gesagt, toll geworden!!! Besonders die Sozius-Abdeckung. Beim Anblick des roten Original-Zustandes hatte ich noch genau gedacht 'Was will/kann er damit machen?'. Viele dieser Abdeckungen gehen nämlich optisch 'schön' in die Hose, die der Triumph Thruxton ist das beste Beispiel davor, daß man sogar ab Werk daneben langen kann.
Anerkennende Grüße, Bambi
Aber, wie gesagt, toll geworden!!! Besonders die Sozius-Abdeckung. Beim Anblick des roten Original-Zustandes hatte ich noch genau gedacht 'Was will/kann er damit machen?'. Viele dieser Abdeckungen gehen nämlich optisch 'schön' in die Hose, die der Triumph Thruxton ist das beste Beispiel davor, daß man sogar ab Werk daneben langen kann.
Anerkennende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Hätt nicht gedacht, dass man da sowas cooles draus machen kann. Und wirkt dabei sogar recht modern. Hut ab!
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Bei den Felgen habe ich auch erst überlegt. Aber da sie ja nicht gerade filigran sind, würden sie bei einer dunklen Farbe zu klobig wirken.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo ,
fällt mir gerade so auf: vielleicht kannst Du an den Felgen die schwarze Linierung von Tank und Heck wiederholen. Beißt sich aber ev. mit dem roten Ring, also erst Photoshoppen!
Schöne Grüße, Bambi
fällt mir gerade so auf: vielleicht kannst Du an den Felgen die schwarze Linierung von Tank und Heck wiederholen. Beißt sich aber ev. mit dem roten Ring, also erst Photoshoppen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bull
- Motorrad:: Kawasaki Z750E, Honda VTR1000, BMW F800GS, Quad SMC 250
wirklich toll geworden..
gefällt mir richtig gut..
Unverwüstliche Technik und vor allem der Motor ist nicht klein zu kriegen..
Wirst also noch sehr lange spaß an ihr haben..

gefällt mir richtig gut..
Unverwüstliche Technik und vor allem der Motor ist nicht klein zu kriegen..
Wirst also noch sehr lange spaß an ihr haben..

Hallo Elwuwa,
super schöne Hawk hast du da gebaut!!!
Und vanHans:
Die NTV ist Langweilig, jedoch nur im Serientrimm
Beste Grüße
Manfred
super schöne Hawk hast du da gebaut!!!
Und vanHans:
Die NTV ist Langweilig, jedoch nur im Serientrimm

Beste Grüße
Manfred
If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---
If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---