forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
AsphaltDarling
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von AsphaltDarling »

grumbern hat geschrieben:Vollabnahme, was sonst? Leicht wird es sicher nicht und ob und wo steht sowieso in den Sternen. Sollte mich das abhalten?
Hätte mir auch denken könne dass dein Projekt bis zum Schluss ehrgeizig sein wird!!!

Nein das war nicht destruktiv gemeint, ganz und gar nicht ... hat mich einfach interessiert ;)

Du bekommst eh ne 1+ mit * von mir!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Auf keinen Fall sollte Dich das abhalten ... :oldtimer:

Wir wollen das Ding fahren sehen (und hören) !

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Nein das war nicht destruktiv gemeint, ganz und gar nicht ... hat mich einfach interessiert ;)

Hatte ich auch nicht so verstanden. Mich persönlich interessiert das auch brennend, wie man so was durch den TÜV bekommt :lachen1:

@Jochen: Nicht nur du!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Nächstes Zwischenprojekt:

Bild

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

AsphaltDarling hat geschrieben: ...Rote Nummer geht doch auch nur wenn die Karre original ist oder irre ich...
Ja, Du irrst. Was Du meinst, trifft auf das H-Kennzeichen zu. Zeitgenössisches Zubehör oder Umbauten, die mindestens 20 Jahre zurück liegen, sind aber auch dort erlaubt.

.

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

Hi,

für die Erteilung eines roten Dauerkennzeichens braucht man seit einiger Zeit eine Abnahme wie für ein H-Kennzeichen. (§21 irgendwas, zeitgenössisch usw.). Mit dieser Abnahme kann man dann ein rotes 07er- oder ein schwarzes H-Kennzeichen beantragen.
Früher genügte ein gültiger TÜV-Stempel.

Gruß
Jürgen

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben:Nächstes Zwischenprojekt ...
Steuerung für den Flux-Kompensator ?
Warp-Modulator ?
Antimateriecontroler ?
Gammastrahlenantrieb ?
Jet-Propulsion-Stimulator ?
:mrgreen:

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Mit den zwischenprojekt hat es sich, wie es scheint erledigt. Zu viele Ungereimtheiten und zu wenig Aussicht auf Erfolg. Schade. Aber es gibt auch sonst noch genug zu tun :-P

AsphaltDarling
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU

Beitrag von AsphaltDarling »

f104wart hat geschrieben:
AsphaltDarling hat geschrieben: ...Rote Nummer geht doch auch nur wenn die Karre original ist oder irre ich...
Ja, Du irrst. Was Du meinst, trifft auf das H-Kennzeichen zu. Zeitgenössisches Zubehör oder Umbauten, die mindestens 20 Jahre zurück liegen, sind aber auch dort erlaubt.

.

Ganz genau! Die hier ist aber wohl keine Zeitgenössischer Umbau... denk ich.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Die hier ist aber wohl keine Zeitgenössischer Umbau
Genau hier ist dann die Frage, was denn überhaupt zeitgenössisch sein soll?! Das ist so biegbar wie "gerecht", "schön", oder "lecker".
Es wird definitiv ein klassischer Umbau, wie er vielleicht in den 50ern hätte gemacht werden können. Wenn ich dann GFK-Büchsen mit Schalensitzen und Plastiklenkrädern sehe, die dann noch ein "H" haben, nur, weil man in den 80ern so einen Müll produziert hat, wird mir übel...
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels