Hi Wiggal,
das kannste komplett vergessen !
Das ist ein Monofederbein mit entsprechender Federrate für ein vergleichsweise schweres Mopped mit Weltreise-/ Touringambitionen.
Wenn du davon zwei Stück verbaust, kannst wahrscheinlich auch zwei Flacheisen einschrauben, die federn dann genau so gut, nämlich gar nicht ;-)
Schau noch mal in Richtung "Twin Shock" für ältere Enduros.
Die sollten sowohl in der gewünschten Länge verfügbar als auch für "Leichtgewichte" ausgelegt sein.
Falls du rote Federbeine magst, kannst ja nach den Originalen der frühen 1980er Honda Enduros schauen.
XL185S, XL250S, XL500S, die hatten auch lange "Twin Shocks".
Evtl. gibt es die im Zubehör auch in dezenteren Farben, wie z.B. in einem schönen schwarz ;-)
Die späteren "R"-Enduromodelle hatten alle schon ein zentrales Federbein, was wieder für dein Mopped ungeeignet ist.
Habe gerade diese Anzeige gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Neue-Federbeine- ... 339815d336
Oh je, die sind ja über 400 mm lang ;-(
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
360mm Federbein CB250
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MunichCafeRacer
- Motorrad:: CB 250G, CB250K, CB450K0
Re: 360mm Federbein CB250
Servus Michael,
good to know. Hab jetzt ne 350er Feder gefunden:
http://www.ebay.de/itm/231250249180?_tr ... EBIDX%3AIT
Was hälst davon?
Sollten auch hart sein, aber das ist gut so, weil ich nicht all zu viel Federweg zu Verfügung habe.
Gruß Axel
good to know. Hab jetzt ne 350er Feder gefunden:
http://www.ebay.de/itm/231250249180?_tr ... EBIDX%3AIT
Was hälst davon?
Sollten auch hart sein, aber das ist gut so, weil ich nicht all zu viel Federweg zu Verfügung habe.
Gruß Axel
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Axel,
die Federbeine sehen gut aus und die ER500 ist auch eher eines der leichten Moppeds im Markt.
Die verschiedenen Buchsen und Beilagscheiben schauen nach universaler Verwendung aus.
Du kannst den Verkäufer (bei dem ich bereits andere Teile gekauft habe) mal fragen, ob die Buchsen passend zu deinem Mopped dabei sind. Dazu solltest du den oberen Zapfen am Rahmen und den Schraubendurchmesser an der Schwinge messen und benennen können. Das sichert dir die passenden Teile und der Verkäufer kann einfach mit der Schieblehre die Buchsen ausmessen, da er wahrscheinlich nicht die notwendigen Infos zu deinem Mopped hat.
Erleichtert beiden Seiten das Leben ;-)
Ob die Federbeine qualitativ was taugen, kann ich überhaupt nicht beurteilen, hatte mit YSS noch keine Berührungspunkte.
die Federbeine sehen gut aus und die ER500 ist auch eher eines der leichten Moppeds im Markt.
Die verschiedenen Buchsen und Beilagscheiben schauen nach universaler Verwendung aus.
Du kannst den Verkäufer (bei dem ich bereits andere Teile gekauft habe) mal fragen, ob die Buchsen passend zu deinem Mopped dabei sind. Dazu solltest du den oberen Zapfen am Rahmen und den Schraubendurchmesser an der Schwinge messen und benennen können. Das sichert dir die passenden Teile und der Verkäufer kann einfach mit der Schieblehre die Buchsen ausmessen, da er wahrscheinlich nicht die notwendigen Infos zu deinem Mopped hat.
Erleichtert beiden Seiten das Leben ;-)
Ob die Federbeine qualitativ was taugen, kann ich überhaupt nicht beurteilen, hatte mit YSS noch keine Berührungspunkte.
LG, Michael
- MunichCafeRacer
- Motorrad:: CB 250G, CB250K, CB450K0
Re: 360mm Federbein CB250
Servus grias die,
Werde die Dinger einfach mal bestellen. Hab einiges über die Marke gelesen, sollen eigentlich anständige Arbsit abliefern.
Klar können die mit den oberklasse Federn nicht mithalten, aber für ne 250er tuts das alle mal.
Werd euch informieren sobald ich sie hab.
Danke bis dahin!
Werde die Dinger einfach mal bestellen. Hab einiges über die Marke gelesen, sollen eigentlich anständige Arbsit abliefern.
Klar können die mit den oberklasse Federn nicht mithalten, aber für ne 250er tuts das alle mal.
Werd euch informieren sobald ich sie hab.
Danke bis dahin!