forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von forschengereuth »

hey sven,
ich hatte mir ja usd holme besort mit 2 scheiben und den orginal bremsen und hab dann nur die neuen scheiben mit hingegeben, wegen lochkreis!
hinten alles nochmal genauso, aber eigentlich wollte ich gern nen 180er hinten dauf haben,aber das wäre zu aufwendig wegen der kettenflucht geworden!

tunix
Beiträge: 37
Registriert: 29. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 S Bj. 1983 (Katana)
Suzuki GSX R 750 Bj. 1990

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von tunix »

Dengelmeister hat geschrieben:@ forschengereuth:
Ich bin echt gespannt wenn wir unsere CR BIG´s fertig haben und dann auf dem 2015er Forumstreffen nebeneinander stellen. Das dürfte ein klasse Vergleich sein, deine auf modern und meine auf alt getrimmt .daumen-h1:

@ Anderl:
Wenn das sauber gearbeitet und geschweißt ist, dann geht so etwas auch mit TüV. Bei ihm sind es nur die Fußrastenbleche. Bei mir sind es Knotenbleche, Fußrastenbleche, Schwingenaufnahme und Stoßdämpferaufnahmen.

Das alles wurde mit dem TüV vorher besprochen, gefertigt, vorgeführt und bereits durchgewunken :rockout:


LG Hans
Hallo Hans,
kannst Du mir Deinen TÜVer nennen?
nichts ist schwerer, als nen TÜVer mit Eiern zu finden :grin:

LG Bernhard

tunix
Beiträge: 37
Registriert: 29. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 S Bj. 1983 (Katana)
Suzuki GSX R 750 Bj. 1990

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von tunix »

forschengereuth hat geschrieben:hey sven,
ich hatte mir ja usd holme besort mit 2 scheiben und den orginal bremsen und hab dann nur die neuen scheiben mit hingegeben, wegen lochkreis!
hinten alles nochmal genauso, aber eigentlich wollte ich gern nen 180er hinten dauf haben,aber das wäre zu aufwendig wegen der kettenflucht geworden!

Hallo Micha,
es gibt doch gekröpfte Ritzel, oder kollidiert das dann mit dem Rahmen?

Übrigens, Dein Mopped wird ein Stück Kunst auf zwei Rädern.
Mir gefällt alte Optik mit moderner Technik.
Weiter so.

LG
Bernhard

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von forschengereuth »

hallo Bernhard,
der gesmte getriebeblock ist doch schmaler und damit für eine schmalere schwinge gedacht!!!!
bei einem breiteren reifen,würde die kette doch schräg laufen!!

inzw gefällt mir diese breite auch besser......und 50ps sind ja auch nicht die welt!!

tunix
Beiträge: 37
Registriert: 29. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 S Bj. 1983 (Katana)
Suzuki GSX R 750 Bj. 1990

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von tunix »

Hallo Micha,
Wenn es Dir gefällt, dann ist das ja OK. Ich meinte halt nur, wenn Du doch mal nen breiteren haben willst, kannst Du mit einem gekröpften Ritzel noch ein paar Millimeter herausholen. und wenn die Kette nicht all zu schräg läuft und dann noch weder Reifen noch Rahmen berührt ist das auf für den TÜV OK.
Ein Bekannter von mir hat auch mal den Reifen versetzt eingebaut, damit er nen breiteren Reifen fahren darf. War auch fahrbar, sah meiner Meinung nach nur nicht ganz so gelungen aus. Ein anderer Bekannter führt in einer Z1100R von 1982 einen 200er.
Und das mit den nur 50 PS lässt sich bei dem Teil auch beheben. :)

LG
Bernhard

Dengelmeister

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von Dengelmeister »

tunix hat geschrieben:1. Ein Bekannter von mir hat auch mal den Reifen versetzt eingebaut, damit er nen breiteren Reifen fahren darf.

2. Und das mit den nur 50 PS lässt sich bei dem Teil auch beheben. :)
Hi Bernhard,
mein Senf dazu:

Zu 1:
1-1,5cm Versatz ist erfahrungsgemäß noch gut fahrbar, ist aber abhängig von der Reifenbreite und der Kontur des Reifens.

Zu 2:
Stimmt, den Motor kannste auf über 70 PS am Rad hochblasen, aaaaaber dann macht das Motorgehäuse die Grätsche. Maximale 65-70 PS sind relativ standfest, je nach verwendeten Komponenten.


LG Hans

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von forschengereuth »

Hallo hans,
Das ist auch mein denken! Reifenbreite reicht so!

Der Motor bleibt so! Ich überlege nur,ob ich vielleicht den Vergaser wechsle!
Mfg micha

Dengelmeister

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von Dengelmeister »

forschengereuth hat geschrieben:Hallo hans,
Das ist auch mein denken! Reifenbreite reicht so!

Der Motor bleibt so! Ich überlege nur,ob ich vielleicht den Vergaser wechsle!
Mfg micha
Nimm die rollengelagerten Flachschieber von der GSXR 750 aus 86,...die Luft-Ölgekühlte....,
die kommen besser als die Flachis vom bekannten DR-Tuner :oldtimer:

LG Hans

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von forschengereuth »

Hallo hans,
Du meinst die mikuni flachschieber sind nicht so gut?

Dengelmeister

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Micha,
doch die sind schon gut aber auch teuer und die von der GSXR dagegen kriegste für verhältnismäßig kleine Kohle.


LG Hans

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics