möchte mich auch kurz vorstellen:
Ich heiße Benjamin und wohne in Karlsruhe. Bin 30 jahrige alt, von Beruf Ingenieur bzw. Master of Eng. Okay.... Eigentlich wirklich beides

Angefangen hab ich mit Motorradfahren erst mit 25. Infiziert bin ich eigentlich schon seit ich denken kann, aber aus Mangel an Kohle war es mit 18 eben noch nicht drin. Dementsprechend kurz ist mein Werdegang bei den Bikes. Hatte zuerst ne Kawasaki Z750 und jetzt ne T. Speed Triple 1050

Und joaaahhh... Jetzt hat es mich gepackt und ich hab mal Bock auf ein altes Motorrad, welches ich dann auch in Ruchtung CafeRacer umbauen will. Ich hab mich einfach in dieses Bike-Genre verliebt. I
Hab hier im Forum schon zig Beiträge gelesen und Stunden hier verbracht. Besonders die Aufbau-Stories find ich mega interessant. Mein Respekt an alle, die selbst bauen und das hier auch noch zeigen. Danke dafür!
Beim Schrauben bin eigentlich ziemlich geschickt... Hab viel von meinem Vater gelernt, mir selbst viel beigebracht und dann natürlich (auch durch den Beruf bedingtes) hohes Interesse an der Technik.... Ich hab eigentlich schon immer Werkzeug in der Hand. Versuch auch erstmal alles selbst zu reparieren, solange ich es mit meinen Mitteln bewerkstelligen kann. Über die Jahre hab ich zusammen mit meinem alten Herrn auch ne echt gute Werkstatt eingerichtet. Haben echt viel da.... Angefangen mit allem möglichen Werkzeug in Zoll (Daddy liebt Harleys) und metrischen Größen, Schweißgerät, Drehbank, Reifenmontiermaschine usw. usw.
Hab auch einige Kumpels die Motorradfahren und irgendwie bin ich zu deren Mechaniker verkommen

Und derzeit such ich ein Projekt für den Winter. War auch in Mannheim auf der Veterama, aber da leider nichts gefunden, was mir zugesagt hat. Scharf wäre ich auf ne Honda CB500 Four. (Wie wohl sehr viele andere auch). Aber unheimlich schwer zu finden

Über nen Bekannten hab ich jetzt ne Z1000J angeboten bekommen zu nem echt guten Kurs. Aber irgendwie lese ich hier über dieses Modell kaum was... Spricht irgendwas grundsätzlich gegen ne Z1000? Zu klobig, schwer, zu neu

Ich fände die eigentlich ganz interessant.
Leider hat sie natürlich keine Speichenfelegen, was ich aber zu gern hätte. Gibts da irgendwas passendes für die Zett? Konnte bei meinen bisherigen Recherchen nix finden.
Über Tipps freu ich mich natürlich.... Und falls wer in meiner Ecke was zu verkaufen hat (ein Bike), dann freu ich mich auch über solche Angebote
Güße
Benjamin