forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scheinwerfer Folie

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: AW: Scheinwerfer Folie

Beitrag von obelix »

Alrik hat geschrieben:Und wieder mal: volle Zustimmung für den dicken Mann in der blau-weiß gestreiften Hose. :D

Dick?
Wer ist hier dick?
Ich bin nur zu klein für mein Gewicht:-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: AW: Scheinwerfer Folie

Beitrag von Alrik »

Das hab ich auch. In Fachkreisen R.U.G. genannt: relative Untergröße. :D
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Hako
Motorrad:: Honda CB 400 F - '76
KTM Freeride 350 - '16
Vespa V50 N - '72
Golf1 Cabrio - '91 (steht in direkter Konkurrenz zu den Mopeds... --> läuft max 500km im Jahr)

Re: Scheinwerfer Folie

Beitrag von Hako »

Motorräder aus Holland und Frankreich bis zu einem bestimmten Baujahr dürfen mit gelbem Licht fahren.
Gibt es genauere Infos dazu (bis wann)? Und kann man dann auch legal in D damit fahren :bulle: ?

Gruß Hako

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Vergiss es.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

@ Alrik: Widerspruch!
Hako hat geschrieben:
Motorräder aus Holland und Frankreich bis zu einem bestimmten Baujahr dürfen mit gelbem Licht fahren.
Gibt es genauere Infos dazu (bis wann)? Und kann man dann auch legal in D damit fahren :bulle: ?

Gruß Hako
In den Niederlanden sind die Gesetze auch verschärft worden und man darf dort nur noch bis Bj.79 mit gelben Hauptscheinwerfer fahren.

Wenn das Motorrad in NL ordnungsgemäß angemeldet ist, dann darfst du selbstverständlich auch hier damit fahren.

LG Hans

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Weiß nicht, was die Keesköpp so treiben, aber man kriegt es hier nicht zugelassen, weil das in jedem Fall ne zumutbare Umrüstung wäre. Und das is ja sicherlich der Hintergrund der Frage.
Was nachher so im Einzelfall rumgemurkst wird, steht wieder auf nem anderen Blatt. Wer sich bisschen auskennt, sieht ähnlichen Käse jeden Tag auf der Straße.
Wünsch aber dennoch jedem viel Erfolg damit. Gefallen würd mir sowas auch, aber ich kann mir sowas halt nicht unbedingt gut vor's Haus stellen. ;)

Dengelmeister

Das ist ja richtig was du schreibst...

Nur hier ging es ja um die Frage bis zu welchem Baujahr es in NL erlaubt ist und ob man dann hier damit fahren darf?!
Und die Antworten lauten: bis BJ.79 und JA

Das man das in D nicht zugelassen bekommt ist eh klar, aber mit NL Zulassung darf man hier damit fahren.

Oder hab ich da was falsch verstanden (kommt vor) ?

LG Hans

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Die Frage kann man so oder lesen, hast Recht. :)
Und es wird wohl kaum einer nur wegen ner gelben Funzel zu den Wohnwagenterroristen ziehen. :P :grinsen1:

Dengelmeister

Hihi...hast auch Recht .daumen-h1:

Hatte auch schon überlegt die BIG nach Fertigstellung mit gelber Funzel über nen Freund in NL zuzulassen, aber da der Rahmen Bj.95 ist kann ich das knicken.

Ist schon echt schade das wir es hier nicht dürfen, denn es sieht an einem Caffer einfach nur geil aus.

LG Hans

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels