forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
IljaOblomow
Beiträge: 49
Registriert: 3. Nov 2014
Motorrad:: HD Sportster 1200s (2001)

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von IljaOblomow »

:respekt: anderseits denke ich, dass es eine richtige Entscheidung war die DR 800 s zu verkaufen, da ich nie in der Lage wäre so viel Zeit Ihr zu widmen damit sie annähernd so schön werden könnte. Ist aber schön zu seine was man aus der Tupperware Alles machen kann.

tunix
Beiträge: 37
Registriert: 29. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 S Bj. 1983 (Katana)
Suzuki GSX R 750 Bj. 1990

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von tunix »

Dengelmeister hat geschrieben:
forschengereuth hat geschrieben:Hallo hans,
Das ist auch mein denken! Reifenbreite reicht so!

Der Motor bleibt so! Ich überlege nur,ob ich vielleicht den Vergaser wechsle!
Mfg micha
Nimm die rollengelagerten Flachschieber von der GSXR 750 aus 86,...die Luft-Ölgekühlte....,
die kommen besser als die Flachis vom bekannten DR-Tuner :oldtimer:

LG Hans
Hallo Hans,
meines Wissens hat die RR 34 RS, also Gleitgelagert.
Die Rollengelagerten sind die TMR. :roll:

Dengelmeister

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von Dengelmeister »

tunix hat geschrieben:
Dengelmeister hat geschrieben:
forschengereuth hat geschrieben:Hallo hans,
Das ist auch mein denken! Reifenbreite reicht so!

Der Motor bleibt so! Ich überlege nur,ob ich vielleicht den Vergaser wechsle!
Mfg micha
Nimm die rollengelagerten Flachschieber von der GSXR 750 aus 86,...die Luft-Ölgekühlte....,
die kommen besser als die Flachis vom bekannten DR-Tuner :oldtimer:

LG Hans
Hallo Hans,
meines Wissens hat die RR 34 RS, also Gleitgelagert.
Die Rollengelagerten sind die TMR. :roll:
Echt jetzt.....öööhm, hab ich mich da jetzt so verhauen......................???
Jedenfalls funzen die klasse auf der DR, aber auch auf den 2 Ventiler Beemer :oldtimer:

LG Hans

tunix
Beiträge: 37
Registriert: 29. Okt 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 S Bj. 1983 (Katana)
Suzuki GSX R 750 Bj. 1990

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von tunix »

Echt jetzt.....öööhm, hab ich mich da jetzt so verhauen......................???
Jedenfalls funzen die klasse auf der DR, aber auch auf den 2 Ventiler Beemer :oldtimer:

LG Hans
Hallo Hans,
kann mal passieren, ich hab mich auch vertan, bei der RR von 86 sind 29er RS drauf.
Bei der 89er sind 34er drauf, allerdings Gleichdruck.
Die TMR gibt es erst seit 20 Jahren, also seit mitte der 90er.
Ansonsten kann ich Dir nur Zustimmen, Flaschis sind eine wahre Freude :grin: :grin:

LG
Bernhard

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von forschengereuth »

hallo Leute,
ich bräuchte mal bitte ein paar meinungen,da ich mir noch nicht richtig schlüssig bin!

info: die Kotflügel sind alu poliert--zZ schutzfolie!!
au den hinteren Kotflügel soll noch das Nummernschild!

frage: Den hinteren Kotflügel noch so weit kürzen,das ich das nummernschild unten ansetze
oder
setze ich es einfach oben drauf???????

glg micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13377
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von Bambi »

Hallo Micha,
willst Du den Koti direkt am Rad montieren? Wäre, ehrlich gesagt, nicht so mein ding. Wenn Du's machst würde ich das Nummernschild drauf setzen. Den Koti vielleicht trotzdem ein wenig kürzen (am Besten vorher mit Fotoshop ein bißchen herum-probieren).
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von Kuwahades »

ich finde das garnet so schlecht, wenn der Kotflügel direkt über dem Hinterrad ist und dadurch ein schönes freies Heck ermöglicht wird.
Aber in Alu poliert müsste man sich das erstmal ankucken, ich würde das wenn mattschwarz machen ?
wie sieht denn die Nummernschildbefestigung aus ?
Direkt am Kotflügel besfestigen, reicht das von der Steifigkeit aus ?

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von forschengereuth »

Hallo bambi ,hallo kuwahades...
Ans heck oben kommen nur noch die Blinker mit Rücklicht drin und ein schmales katzenauge.
Ich hatte es mit kennzeichhalter am heck probiert....keine Chance auf tüv.
Ja..mit der Farbe...hab halt erst mal gedacht..poliert...denn mattlack geht überall drauf.
Über die halter grübel ich noch ein bisschen!

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von volli »

machs doch so wie ich, einen leicht verlängerten Kennzeichenhalter unter dem Höcker.......mein Sitz ist ja auch relativ kurz, fand ich nach langem überlegen die beste Lösung.

Bild

Grüße Volli

Benutzeravatar
rfuchs007
Beiträge: 67
Registriert: 28. Aug 2014
Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von rfuchs007 »

habe grad die Bilder gesehn... Megaprojekt!! Megageil! :respekt: .daumen-h1:
weiter so!

Gruß

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics