Könnte ne 250er Viertakt-Suzuki gewesen sein.
Ich hatte allerdings schon vier Jahre ne 50er Malaguti Ronco mit Zündapp KS 50 Motor und ne Fantic Trial (mit 90 km/h) und in der Prüfung bin ich einfach ne Viertelstunde dem Fahrschulgolf hinterher gefahren.
Der Prüfer war so alt, der konnte den Kopf nicht mehr drehen und hat mich nur im Spiegel gesehen

Daheim vor der Tür wartete schon meine nagelneue XV750SE für 6.299 Mark - die hab ich mir bei BMW in nem halben Jahr am Fliessband erarbeitet und von Hein Gericke ohne Probefahrt frei Haus liefern lassen.
Auf der hab ich mich dann von 5 PS auf 50 umgewöhnt.
Der erste Hinterreifen hat nur 2.200 km gehalten und schon hatte ich drei Punkte, weil die Polizei schrieb "Hinterreifen ohne Profil auf 10 cm Breite"

Achja - in Jugoslavien gabs damals keine Helmpflicht

Noch ne kleine Anekdote zum Autoschein. Ich hab in München das Fahren gelernt und da geht es recht römisch zu.
Als ich mich bei der ersten Stadtfahrt an die 60 km/h Schilder auf dem mittleren Ring gehalten hab, meinte mein Fahrlehrer "Mach das ja nicht in der Prüfung, sonst lässt er Dich durchfallen, immer schön im Verkehr mitschwimmen!" Das bedeutete 75 bis 80 ! Hat dann auch geklappt. Und der Verkehr in Rom und Neapel war dann später auch gar kein Problem

Tom