caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Gestern Frontfender gekürzt und das lackierte Vorderrad wieder verbaut.
Dazu werde ich Dir gelegentlich noch freundlichst was erläutern.f104wart hat geschrieben: ... mal geklärt sind.
Bis da hin ...

-------------------------------------------------------------------------
Ah ... da hätte ich noch ´nen Kistchen voll Arbeit für Dich ...EnJay hat geschrieben: Absolut begeistert bin ich teilweise von der Wirkung.

Könnte man sich ergänzen.
Einstellarbeit gegen Strahlarbeit.
Wenn machbar, sag bescheid.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Was hast du alles Strahlen lassen für den Preis? Wenn ich für den Motor nen gutes Stück unter 100€ liegen würd würd ich den glaub ich doch auch eher weggeben.MichaelZ750Twin hat geschrieben:Meine Zahnärztin hat mir für zwei Termine "Professionelle Zahnreinigung" inkl. Salzstrahlen namens "Airflow" insgesamt 150,- Euro in Rechnung gestellt !
War das wirklich Salz (wie in Speisesalz?)? Das dürfte sich ja auch in Öl/Benzin auflösen. Mir gehts darum ein Strahlverfahren zu haben wo ich mir nicht Sorgen um Reste im Öl/der Brennkammer machen muss, und den Lack abträgt (also nicht Trockeneis). Und dann muss man noch einen Betrieb in der Nähe finden....
Aber das Soda is schon durchaus cool. Gummi/Plastik? Egal... einfach draufhalten. Passiert nix. Aber Rost kann man nicht wirklich wegstrahlen und angeblich funktionierts auch bei Alu Untergrund am besten (warum auch immer).
Sieht aktuell eher schlecht aus. Steck aktuell in meiner Masterarbeit und bin nur am Wochenende Zuhause. Also Zeit ist aktuell Mangelware.Schinder hat geschrieben: Ah ... da hätte ich noch ´nen Kistchen voll Arbeit für Dich ...
Könnte man sich ergänzen.
Einstellarbeit gegen Strahlarbeit.
Wenn machbar, sag bescheid.
Einstellen möcht ich aber auch erstmal noch selber versuchen hin zu bekommen. Denke das sollte ich durchaus hinbekommen. Hab zwar noch nie nen Vergaser eingestellt, aber mit Einspritzanlagen "einstellen" hab ich schonmal mein Geld verdient . Und sooooo unterschiedlich ist das jetzt auch nicht unbedingt (außer dass ich keinen Laptop mit schönen Lambdaverläufen hab)

Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- MadMac
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: AW: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped geta
Ich glaube Michael meint seine Zähne :D
Fuck... wenn man Airflow googelt kommt tatsächlich Zahnreinigung...
...und ich dachte er redet zB von Zahnrädern wegen dern Anführungszeichen
... ich geh mich ne Runde schämen

...und ich dachte er redet zB von Zahnrädern wegen dern Anführungszeichen

... ich geh mich ne Runde schämen

Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ist das nicht zuviel der Ehre für jemand, den man nicht ernst nimmt und dessen EnkelSchinder hat geschrieben: ...Dazu werde ich Dir gelegentlich noch freundlichst was erläutern.
Bis da hin ...![]()
"wieder so ein unnützer Bälger" ist?

...Ich habe nie etwas böses gegen Dich im Sinn gehabt und im Gegensatz zu Dir bin ich nicht beleidigend.
Wenn Du mir was zu sagen hast, dann schick mir ne PN, ruf mich an oder lass es einfach bleiben.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Geld verdient um mir Speichenfelgen für die 750er Zephyr leisten zu können, und ne Sitzbank ist auch am Weg zu mir...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- MadMac
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: AW: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped geta
Alter Falter ist jetzt bald mal Schluss mit dem rum gezanke?
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Ich hab gerade die kleine Abdeckung für das Sitzbankschloss meiner Z1R in England bei Ebay geschnappt
Jetzt hab ich 3 Jahre gesucht und dann mal eben von der Couch aus
Bin gespannt wann es kommt

Bin gespannt wann es kommt

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Udo,
gut gemacht !
So nutzt man moderne Kommunikationsmittel für seine Zwecke
Sorry, ja es ging bei "Airflow" um die Zahnreinigung beim Zahnarzt und die noch vorhandenen 26 Zähne
War gerade erst da und somit fiel mir das zum Thema "Soda-/Salzstrahlen" ein.
BTW: So eine Zahnreinigung ist echt toll, kann ich nur empfehlen !
!!!
Männers,
ich habe erst kürzlich in einem englischsprachigen Forum einen Streit vom Zaun gebrochen
"Muß das sein?" bin ich von einem anderen User gefragt worden.
Erkenntnis: "Nein, muß nicht sein !"
Wir Opponenten haben uns ausgetauscht und die jeweiligen Standpunkte geschildert.
Wir sind (bis jetzt) zwar keine Freunde geworden und kennen uns nicht persönlich, gehen aber mit den Posts des jeweils Anderen verständnisvoller und nicht mehr aufbrausend um.
Wenn es ganz hart wird und gegen das eigene Verständnis oder Ego ist, ignoriere ich den Kommentar einfach ;-)
Wenn es sachlich etwas zu korrigieren gibt oder eine Falschaussage getroffen wurde, kann die natürlich besprochen werden. Das darf aber nicht zu einem öffentlich ausgetragenen, persönlichen Disput werden.
Wir leisten uns mittlerweile wieder technische Unterstützung und loben, wenn es etwas zu loben gibt.
So kann es auch gehen
Themen wie Politik, Fußball, Weltfrieden, etc. haben in solch einem Forum, in dem es um Caferacer gehen soll schlicht nicht verloren. Dafür gibt es sicher andere Plattformen
Auch ich bitte um etwas Zurückhaltung in diesem Disput.
Gegenseitiger Respekt und eine gewisse Akzeptanz sind sicher angebracht.
Beleidigungen oder Äußerungen, die als solche verstanden werden können, sind natürlich ein "No go!"
Jeder kann und weiß etwas und jeder macht es, so gut er kann
Ihr versteht bestimmt was ich meine
Danke und lasst uns schon mal ein Vorgefühl auf die "Besinnliche Vorweihnachtszeit" erleben
gut gemacht !
So nutzt man moderne Kommunikationsmittel für seine Zwecke

Sorry, ja es ging bei "Airflow" um die Zahnreinigung beim Zahnarzt und die noch vorhandenen 26 Zähne

War gerade erst da und somit fiel mir das zum Thema "Soda-/Salzstrahlen" ein.
BTW: So eine Zahnreinigung ist echt toll, kann ich nur empfehlen !
!!!
Männers,
ich habe erst kürzlich in einem englischsprachigen Forum einen Streit vom Zaun gebrochen

"Muß das sein?" bin ich von einem anderen User gefragt worden.
Erkenntnis: "Nein, muß nicht sein !"
Wir Opponenten haben uns ausgetauscht und die jeweiligen Standpunkte geschildert.
Wir sind (bis jetzt) zwar keine Freunde geworden und kennen uns nicht persönlich, gehen aber mit den Posts des jeweils Anderen verständnisvoller und nicht mehr aufbrausend um.
Wenn es ganz hart wird und gegen das eigene Verständnis oder Ego ist, ignoriere ich den Kommentar einfach ;-)
Wenn es sachlich etwas zu korrigieren gibt oder eine Falschaussage getroffen wurde, kann die natürlich besprochen werden. Das darf aber nicht zu einem öffentlich ausgetragenen, persönlichen Disput werden.
Wir leisten uns mittlerweile wieder technische Unterstützung und loben, wenn es etwas zu loben gibt.
So kann es auch gehen

Themen wie Politik, Fußball, Weltfrieden, etc. haben in solch einem Forum, in dem es um Caferacer gehen soll schlicht nicht verloren. Dafür gibt es sicher andere Plattformen

Auch ich bitte um etwas Zurückhaltung in diesem Disput.
Gegenseitiger Respekt und eine gewisse Akzeptanz sind sicher angebracht.
Beleidigungen oder Äußerungen, die als solche verstanden werden können, sind natürlich ein "No go!"
Jeder kann und weiß etwas und jeder macht es, so gut er kann

Ihr versteht bestimmt was ich meine

Danke und lasst uns schon mal ein Vorgefühl auf die "Besinnliche Vorweihnachtszeit" erleben
Zuletzt geändert von Anonymous am 12. Nov 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hi Micha, du hattest den Beitrag doppelt gepostet, daher hab ich einen gelöscht.
Grund: Hi Micha, du hattest den Beitrag doppelt gepostet, daher hab ich einen gelöscht.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)