Moinsen,
ich habe den Motor und das Getriebe meiner V65 mit Graffiti Entferner entlackt. Stellenweise eingesprüht, Kippchen geraucht und 2 Schluck Woiza getrunken, und danach einfach mit nem Lappen den Lack abgerieben oder mit einem Schaber abgezogen, der Lack kräuselt sich nach ein paar Minuten und hebt sich komplett von der Fläche ab. Drunter kam allerfeinste Aluoberfläche zum Vorschein. Greift Dichtungen nicht an, kann also an zusammengebautem Objekt angewendet werden ohne nachher alles neu abzudichten.
Gruß Brownie
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lack entfernen!
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: Lack entfernen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Ich hab grad mal bei e.s. im Shop nach dem Zeug gesucht und bei der derzeit erhältlichen Version steht in der Beschreibung "löst alle Arten von Dichtstoffresten, z. B. an: Zylinderköpfen, Ölwannen, Wasserpumpen, Auspuffkrümmern, Ventildeckeln etc."Brownie hat geschrieben:Greift Dichtungen nicht an, kann also an zusammengebautem Objekt angewendet werden ohne nachher alles neu abzudichten.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Tja,
also ich kann nicht behaupten dass irgendetwas Schaden genommen hätte. Alle Dichtungen sind dicht, nichts läuft aus, und Öl is in der Mühle falls jemand danach fragt..
Ich muss vielleicht anmerken, dass ich bei der Verarbeitung schon etwas darauf geachtet habe die Dichtungen zwischen Motor, Kupplungsglocke und Getriebe nicht komplett damit zu tränken, aber hier und da ging schon etwas daneben, bzw. auf die Dichtspalte. Das Zeugs ist ziemlich Gel-Artig und kann relativ gezielt aufgesprüht werden. Ob es bei allen Lackarten so gut funktioniert kann ich allerdings nicht sagen. Die Gabel wollte ich so auch entlacken, da hat es aber nicht ganz so gut funktioniert. An der Schwinge hinten hats gar nix gebracht, aber da hat auch die Sandstrahlkanone ihre Schwierigkeiten gehabt...
Falls jemand ne Dose braucht und die Tage in Feuerbach vorbeikommt, kann gerne eine haben, hab noch 2 davon inner Garage rumstehen, unbenutzt natürlich....
also ich kann nicht behaupten dass irgendetwas Schaden genommen hätte. Alle Dichtungen sind dicht, nichts läuft aus, und Öl is in der Mühle falls jemand danach fragt..
Ich muss vielleicht anmerken, dass ich bei der Verarbeitung schon etwas darauf geachtet habe die Dichtungen zwischen Motor, Kupplungsglocke und Getriebe nicht komplett damit zu tränken, aber hier und da ging schon etwas daneben, bzw. auf die Dichtspalte. Das Zeugs ist ziemlich Gel-Artig und kann relativ gezielt aufgesprüht werden. Ob es bei allen Lackarten so gut funktioniert kann ich allerdings nicht sagen. Die Gabel wollte ich so auch entlacken, da hat es aber nicht ganz so gut funktioniert. An der Schwinge hinten hats gar nix gebracht, aber da hat auch die Sandstrahlkanone ihre Schwierigkeiten gehabt...
Falls jemand ne Dose braucht und die Tage in Feuerbach vorbeikommt, kann gerne eine haben, hab noch 2 davon inner Garage rumstehen, unbenutzt natürlich....

- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Kann ja auch sein, dass das mittlerweile ne andere Pampe ist.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.