Hallo
Der lange Schlauch auf der Verdichterseite , soll das so bleiben ... also der Schlauch , oder wird dieser später durch ein Rohr ersetzt ?
Gruss
Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» KZ650
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17250
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: KZ650
Perfekt! Die ganze Gabel ist einfach super (optisch). Das heck ist auch richtig genial geworden, da kann echt niemand was sagen. Der Turbo wird natürlich auch noch mal interessant 
Insgesamt ein spannendes Projekt, geht voll in meine Richtung!
(wobei ich die Doppelfederbeine gelassen hätte ;-) )

Insgesamt ein spannendes Projekt, geht voll in meine Richtung!
(wobei ich die Doppelfederbeine gelassen hätte ;-) )
Re: KZ650
@schraubnix: ne...hab ich nur zum Anpassen der Rohrbögen provisorisch drauf. Hatte keine Rohre mehr 
@grumbern: die Aufnahmen sind noch dran..alles, was ich gemacht hab, spielt sich hinter den Aufnahmen ab!
ich kann jederzeit zurück bauen
manchmal find ich das so top, manchmal überleg ich zurück zu bauen. Wie ne Frau im Schuhladen :D

@grumbern: die Aufnahmen sind noch dran..alles, was ich gemacht hab, spielt sich hinter den Aufnahmen ab!
ich kann jederzeit zurück bauen

manchmal find ich das so top, manchmal überleg ich zurück zu bauen. Wie ne Frau im Schuhladen :D
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: KZ650
Leck mich am Ärmel das wird ein richt krasser Hocker. Ich bin schon auf den ersten Soundcheck vom Turbo gespannt hoffentlich pfeift und zwitschert er schön.
MfG Micha
MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: KZ650
Hi MisterT,
das Vorhaben in die Tat umzusetzen ist sehr bemerkenswert !
Die Standardgabel so zu belassen ist das eine, das Heck so hinzubekommen das andere.
GLÜCKWUNSCH !
Der Turbo allein ist schon eine Story wert ;-)
Wenn möglich würde ich unbedingt beim Zentralfederbein bleiben.
Die cleane Optik und der freiere Durchblick sind toll !
das Vorhaben in die Tat umzusetzen ist sehr bemerkenswert !
Die Standardgabel so zu belassen ist das eine, das Heck so hinzubekommen das andere.
GLÜCKWUNSCH !
Der Turbo allein ist schon eine Story wert ;-)
Wenn möglich würde ich unbedingt beim Zentralfederbein bleiben.
Die cleane Optik und der freiere Durchblick sind toll !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: KZ650
Danke danke 
Ich hab, wenn ich denn mal n Samstag Zeit hatte, oft von mittags bis tief in die Nacht gearbeitet. Teilweise über 12h am Stück.
Dinge, die hier triveal aussehen müssen teilweise durch viel Arbeit angepasst werden. Zum Beispiel ist der Krümmer am Übergang zum Lader leicht schräg, damit das Wastgate platz findet. Das bedeutet Lader ab, Krümmer ab. Mit der Fächerscheibe bearbeiten, alles wieder dran, gucken, alles wieder ab...
Es ist viel Anpassungsarbeit, und man kommt teilweise vom hundertsten ins tausende.
Und ich freue mich daher sehr über das positive feedback
Danke euch für die aufbauenden und motivierenden Worte

Ich hab, wenn ich denn mal n Samstag Zeit hatte, oft von mittags bis tief in die Nacht gearbeitet. Teilweise über 12h am Stück.
Dinge, die hier triveal aussehen müssen teilweise durch viel Arbeit angepasst werden. Zum Beispiel ist der Krümmer am Übergang zum Lader leicht schräg, damit das Wastgate platz findet. Das bedeutet Lader ab, Krümmer ab. Mit der Fächerscheibe bearbeiten, alles wieder dran, gucken, alles wieder ab...
Es ist viel Anpassungsarbeit, und man kommt teilweise vom hundertsten ins tausende.
Und ich freue mich daher sehr über das positive feedback

Danke euch für die aufbauenden und motivierenden Worte

Re: KZ650
Alter verwalter, das is mal ne nette zett:-D ich werd deinen Thread weiter beobachten, die Turbo-Idee gefällt mir. monoshock-dämpfer ist jetzt nicht so mein Fall, aber dem Fahrer muss es gefallen!
respect!!!
Edit: Hab grad gesehen dass du den LIMA-Regler unter der sitzbank montiert hast. würde ich nicht machen, wird zu heiß und fackelt wenns blöd läuft ab. der muss wo hin wo luft ran kann
respect!!!
Edit: Hab grad gesehen dass du den LIMA-Regler unter der sitzbank montiert hast. würde ich nicht machen, wird zu heiß und fackelt wenns blöd läuft ab. der muss wo hin wo luft ran kann